Damion Downs (20) steht kurz vor einem Wechsel nach England. Wie der Express berichtet, wird der Angreifer den 1. FC Köln in Richtung Southampton FC verlassen. Zuvor berichtete Sky Sports bereits über eine Einigung. Der Medizincheck auf der Insel soll Mitte der kommenden Woche stattfinden.
Für die Geißböcke ist der bevorstehende Transfer ein lukratives Geschäft: Laut Express-Informationen fließen 8 Millionen Euro fix nach Köln. Durch Bonuszahlungen kann die Ablöse auf knapp 10 Millionen Euro anwachsen. Zusätzlich sicherte sich der FC eine Weiterverkaufsbeteiligung.
Downs, der 2020 ablösefrei aus dem Nachwuchs von Ingolstadt in die Domstadt kam, hatte in Köln zuletzt ein hoch dotiertes Angebot ausgeschlagen. Nun zieht es ihn die zweithöchste englische Spielklasse.



Best case szenario
Willkommen Ducksch
Selke: Hallo Effzeh, alte Liebe
Jetzt hat Köln wieder genug Geld um das 2. Liga Allstar Team weiterzubauen
ich fühl‘s aber
Für ein Jahr Restvertrag ist das ein super Deal für Köln, aber jetzt muss man adäquat ersetzen
Davie Selke
Modeste zockt auch noch
Wow, sehr guter Deal für Köln. Die Engländer haben echt Geld zu viel
In Anbetracht dessen, dass ich ihn gerne zu einem späteren Zeitpunkt mit einer längeren Rest Vertragslaufzeit verkauft hätte, ist es ein okayer Deal. Der hat einfach Superpotenzial und ich bin mir sicher, hätte er seinen Vertrag verlängert und noch ein Jahr in Köln gespielt, hätten wir ihn nächste Saison für deutlich mehr Geld verkaufen können.
Ich find 8 bis 10 Millionen schon super viel. Ist halt immer so ne Sache, ob ein Spieler sich entsprechend entwickelt. Aber 8 Millionen sind 8 Millionen
Dafür müsste Köln aber auch in der ersten Liga offensiv stattfinden, damit Downs überhaupt die Möglichkeit gegeben wird, sich zu zeigen. Ich denke, ihr habt da alles richtig gemacht und ihn zum richtigen Zeitpunkt für unverhältnismäßig viel Geld verkauft.
Sehr gut und jetzt Ducksch holen für 3.5-4 mio . Hast direkt einen erfahrenen topstürmer der Brandgefährliche Standards schießt und der Ache bedienen kann . Dann geht ab die Post ,
Das macht kessler schon echt gut mit der Weiterverkaufsbeteiligung.
Wow.. gut für Köln.. da hat man die Kohle für die anderen Transfers wieder drin..
Kessler hat sein bestes gegeben, um mit Downs zu verlängern. Schade, aber unter den Umständen extrem gut verhandelt!
Fänds geil wenn man Poulsen von RB für 2 Jahre holen könnte. Der bringt Erfahrung mit und ist angeblich für 2-3 Mio zu haben. Da hätte man noch Geld übrig für weitere Verstärkungen.
Ne bitte nicht
HSV soll an ihm dran sein und da selke weg ist könnt ich mir vorstellen, dass die ernst machen
Ja bei Köln ist Downs dann weg. Und Köln dürfte dann ein bisschen mehr Geld zu Verfügung haben als Hamburg. Zumal die gerade erst Philippe verpflichtet haben.
2027 dann für 2Mio zurück nach Köln.
Und durch die Weiterverkaufsklausel bekommt der FC dann direkt eine Mio wieder zurück :)
Hahahahahahah
Die Engländer haben zu viel Geld…
Man muss sagen, für das Geld guter Deal für den FC.
LG
würde sagen für beide FC‘s ein guter deal