22.01.2020 - 11:46 Uhr Autor: Fabian Kirschbaum

Dani Olmo von GNK Dinamo Zagreb ist allem Anschein nach ins Visier von RB Leipzig gerückt. Inzwischen vermelden mehrere Medien, dass der sächsische Klub dran ist.


Wie die kroatische "Sportske Novosti" berichtet, hat Leipzig für Olmo ein Angebot in Höhe von 16 Millionen Euro samt kräftiger Bonuszahlungen hinterlegt. Der "kicker" sowie auch die "Bild" bekräftigen, dass die Sachsen sehr um den 21-jährigen Spanier bemüht sind.

Somit könnte sich der Transfer zu den Leipzigern bald anbahnen, da sich der offensive Mittelfeldspieler und der aktuelle deutsche Herbstmeister womöglich auch schon einig sind. Jedenfalls soll es ihn an den Cottaweg ziehen, heißt es.

Zudem ist Zagreb wohl genauso zu einem Verkauf bereit, denn Olmos Vertrag bei den Kroaten läuft im Sommer 2021 aus. Es ist also eine der letzten Chancen, mit dem spanischen Nationalspieler eine hohe Ablöse zu erzielen.

Auch die Konkurrenz wird vorstellig

In Konkurrenz zum Klub von Cheftrainer Julian Nagelsmann sollen dagegen die Wolverhampton Wanderers stehen, die angeblich 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen geboten haben. Darüber hinaus soll noch eine Offerte für Olmo vom AC Mailand vorliegen und der FC Barcelona gilt nach Angaben der "Bild" ebenfalls als interessiert.

Nach Einschätzung von "Sportske Novosti" sind die Roten Bullen jedoch mit ihrem Angebot in der Favoritenrolle (besseres Gesamtpaket). Grundsätzlich sehe es danach aus, dass es in dieser Personalie bis Ende der Woche Klarheit gibt. In der Vergangenheit war Olmo immer wieder bei einigen Bundesligateams im Gespräch. Nun könnte er letztlich den Weg in die deutsche Beletage finden.

Mögliche Vertragsdetails zu Leipzigs Angebot

  • 16 Million Euro als sofortiger Sockelbetrag
  • eine weitere Million pro 15 Spiele, die Olmo absolviert
  • zwei Millionen pro Qualifikation für die Champions League von RB Leipzig
  • zehn Prozent Weiterverkaufsbeteiligung bei einem nächsten Transfer Olmos

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,00 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
3

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!