Daniel Caligiuri | 1. Bundesliga

Caligiuri un­terschreibt beim FC Augsburg

29.06.2020 - 18:19 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Kristian Dordevic

Am Montag vermeldet der FC Augsburg die Verpflichtung gleich mehrerer Spieler, deren Wechsel sich in der jüngeren Vergangenheit schon abgezeichnet haben. Darunter: Daniel Caligiuri vom FC Schalke.


Nach absolviertem Medizincheck unterzeichnete der 32-Jährige, dessen Vertrag in Gelsenkirchen ausläuft, ein bis 2023 laufendes Arbeitspapier.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen um [Trainer] Heiko Herrlich und [Geschäftsführer] Stefan Reuter haben mich überzeugt und mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass meine Qualitäten hier gefragt sind", betont Caligiuri und ist überzeugt, dass die Augsburger Mentalität und Spielweise gut zu ihm passt.

Nach drei Jahren ist Schluss auf Schalke

Auf der anderen Seite sicherlich bitter für die Schalker, die wie schon einige Male in den letzten Jahren eine Identifikationsfigur verlieren. Zu allem Überfluss ablösefrei.

Caligiuri, früher bereits für den SC Freiburg sowie für den VfL Wolfsburg unterwegs, absolvierte seit 2017 wettbewerbsübergreifend 130 Partien (21 Tore – 25 Vorlagen) für die Königsblauen.

Auch Rafal Gikiewicz und Tobias Strobl sind fix

Neben Caligiuri hat Augsburg erwartungsgemäß noch mit Rafal Gikiewicz (1. FC Union Berlin) und Tobias Strobl (Borussia Mönchengladbach) nachgerüstet. Beide kommen ebenfalls ablösefrei in die Fuggerstadt.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,91 Note
4,10 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!