David Raum | RB Leipzig

Wechsel fix: Raum geht von Hoffenheim nach Leipzig

31.07.2022 - 12:14 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

RB Leipzig hat den Transfer von David Raum verkündet. Der Linksverteidiger kommt von der TSG Hoffenheim und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.


„Wir freuen uns sehr, dass wir David Raum trotz großer namhafter Konkurrenz verpflichten konnten. David hat sich trotz einiger anderer Angebote für RB Leipzig entschieden. Das unterstreicht zum einen, wie sehr sich David mit unserem Weg identifiziert und zum anderen, welche Ansprüche und Ziele wir verfolgen“, erklärt Florian Scholz, kaufmännischer Leiter Sport bei RB Leipzig.

Scholz weiter: „Er ist deutscher Nationalspieler und passt als junger Spieler perfekt zu unserer Club-Philosophie. Seine Verpflichtung ist das nächste wichtige Zeichen für unser klares Ziel, auch in dieser Saison wieder die Champions League zu erreichen und uns stetig – auch international – weiterzuentwickeln.“

Raum läuft bei RB künftig mit der Rückennummer 22 auf.

Quelle: rbleipzig.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
3,75 Note
3,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!