Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Geiger-Verlänge­rung hakt: Zwei deutsche Top-5-Klubs auf der Lauer?

26.08.2021 - 12:35 Uhr Gemeldet von: TvT | Autor: Jan Klinkenborg

Schon seit Sommer 2009 trägt Dennis Geiger das Trikot der TSG Hoffenheim: Das Eigengewächs durchlief bei den Kraichgauern sämtliche Jugendmannschaften und feierte im August 2017 seine Bundesligapremiere. Für das kommende Jahr könnte jedoch die Trennung der langjährigen Beziehung anstehen. Der Mittelfeldspieler hat nur noch einen Vertrag bis 2022 und könnte ablösefrei wechseln.


Laut dem kicker haben vor diesem Hintergrund bereits zwei Vereine aus der letztjährigen Top fünf der Bundesliga beim 23-Jährigen angeklopft. Namentlich wird jedoch nur Eintracht Frankfurt genannt. Die Hessen haben den gebürtigen Mosbacher demnach schon länger auf dem Zettel.

Hoffenheim strebt Vertragsverlängerung an

Die Hoffenheimer indes streben eine Vertragsverlängerung an, die schon längst hätte vonstattengehen sollen. Dem sei aber nicht zuträglich, dass sich Geiger nach seiner Oberschenkelverletzung erst hinten anstellen muss.

Es ist laut dem Fachmagazin sogar zu Irritationen gekommen, weil der 23-Jährige trotz schwindender Kräfte seiner Teamkollegen im Mittelfeld gegen Union Berlin (2:2) nicht eingewechselt wurde. Und das, obwohl noch eine Wechselmöglichkeit offen war.

Zudem störe sich Geiger noch an den Details des vorgelegten Vertrags: So sei eine hohe Ausstiegsklausel nicht im Sinne des Rechtsfußes, da dies einen späteren Sprung zu einem Topklub erschweren könnte. Darüber hinaus möchte er natürlich abwarten, ob Trainer Sebastian Hoeneß in der kommenden Zeit auf ihn setzt.

Es bleibt also offen, ob die beiden Parteien noch zu einer Einigung kommen oder sich die Wege spätestens im kommenden Sommer trennen werden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!