Eintracht Frankfurt hat das zweite Testspiel der ADIDAS U.S. TOUR mit einem 5:2-Sieg gegen den Louisville City FC abgeschlossen. Beim unterhaltsamen Schaulaufen im Lynn Family Stadium präsentierten sich die Hessen mit etwas Anlaufzeit torhungrig. Die Treffer für den Bundesligisten erzielten Elias Baum, Jonathan Burkardt, Marvin Dills sowie Doppelpacker Niels Nkounkou.
Nach dem Auftritt gegen Aston Villa nahm Cheftrainer Dino Toppmöller einige Änderungen vor und rotierte auf sechs Positionen. Unter anderem durfte Leih-Rückkehrer Elias Baum von Beginn an ran – und dieser bedankte sich prompt. In der 36. Minute brachte der Mittelfeldspieler die Eintracht mit einem Flachschuss aus dem Getümmel heraus in Führung. Es war der verdiente Lohn für einen aktiveren Auftritt der Frankfurter in der Schlussphase der ersten Hälfte.
Götze gibt Comeback – Skhiri fehlt erneut
Nach der Pause zeigte sich das Team aus Kentucky zunächst effizienter. Lambert (59.) und Wilson (65.) drehten die Partie mit zwei Treffern innerhalb weniger Minuten. Doch die Antwort der Eintracht ließ nicht lange auf sich warten: Erst glich Burkardt zum 2:2 aus (67.), dann traf Dills zur erneuten Führung (71.).
Im weiteren Verlauf ließ Nkounkou seine in der Vergangenheit zu selten gezeigte Klasse aufblitzen. Erst verwertete er eine Vorlage von Burkardt zum 4:2 (74.), dann setzte er mit einem kraftvollen Abschluss den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand (89.).
Neben dem erfolgreichen Spielverlauf gab es auch in personeller Hinsicht Grund zur Freude: Mario Götze feierte sein Comeback nach der zum Ende der Vorsaison erlittenen Oberschenkelverletzung. Betrüblich war hingegen, dass neben Kauã Santos (Aufbau nach Kreuzbandriss), Nathaniel Brown (Individualtraining nach Oberschenkelproblemen), Can Uzun und Elye Wahi (beide nach Trainingsabbruch geschont) auch Ellyes Skhiri wegen anhaltender Kniebeschwerden – wie befürchtet – erneut nicht dabei war. Er wartet noch auf seinen ersten Einsatz dieser Saisonvorbereitung.
Unterdessen ging die Umorientierung in der Personalie Farès Chaïbi weiter. Der algerische Offensivspieler lief abermals als Teil einer Doppelsechs auf.
Aufstellung von Eintracht Frankfurt
Nach dem gelungenen Abschluss in Louisville reist der Tross der Adler am Mittwoch weiter nach Philadelphia. Dort wartet am Samstag das nächste Testspiel – Gegner ist MLS-Klub Philadelphia Union.






















Knauff wird sich wohl in zukunft hinter doan anstellen müssen, wie seht ihr das?
Believed jemand in Bahoya?
wie schätzt ihr die einsatzzeiten von chaibi zum anfang ein?
Von Anfang an sehe ich ihn zum Saisonstart nicht - kann man aber bei dem Preis auch gut so aufstellen für 25 Minuten und möglichen Siegboni etc.
Dahoud noch im Kader von Frankfurt?
Wie war aaronson?
Wie schätzt ihr die Chancen von Baum auf Einsätze ein 🤷♂
Wenn er sich weiterhin so variable präsentiert (RM; RV; LV), dann kommt er sicher auf Einsatzzeit
Nkounkou heißt auf deutsch Doppelpack
Doppelpack heißt auf deutsch Doppelpack.
Schon wild, vielleicht sollte man ihn als LA einsetzen anstatt LV.
*chaibi
Nkounkou vor 2 Tagen verkauft weil ich Platz für neue Transfers brauchte und er nicht steigen wollte und jetzt macht der Lurch 2 Buden 😏🙈
Der kann 5 Buden machen und hat trotzdem keine Relevanz für die Startelf
Karten werden neu gemischt in der Vorbereitung.
Als LA Alternative vielleicht sogar besser denn als LV.
Hatte zum traden paar 500k Spieler geholt. Unter anderem Nkounkou und Amenda von Frankfurt. Da ich Platz brauchte, hab ich Amenda behalten, da ich dort mehr Potential gesehen habe. Mal schauen was wird. 🙈
wird trotzdem steigen wie fast alle 500k spieler zu beginn wenn dann mal alle ligen losgehen so um den 03.08.
was wird...
Bin Chaibi Besitzer, will ihn nicht sinnlos pushen. Aber für den Preis aktuell, hat er doch echt gute Chancen zu Saisonbeginn n guter Starter zu sein, oder bin ich da zu optimistisch?
Was hat das mit sinnlos pushen zutun.
Der startet in jedem Testspiel und kostet dich gerade einen Million. Vor zwei Tagen war der noch 500k Spieler.
Egal wie du es drehst, du kannst nicht verlieren.
Ja MW technisch kann ich nicht verlieren, das ist mir bewusst.
Mich würde eher ne Objektive Betrachtung, vllt von einem der sich intensiv mit Frankfurt auseinandersetzt, interessieren, wie die Chancen stehen, dass er wirklich zu Saisonbeginn sicher in der S11 sein könnte.
Wenn ich 90% der Chaibi Besitzern Glauben schenke, macht er 34 Spiele und macht nen 150er Schnitt 🤣
Casino hat die letzten zwei Jahre eher unter seinen Erwartungen gespielt (vor allem letzte Saison). Trotzdem ist er nicht abgeschrieben und man möchte ihm eine neue Chance geben. Scheinbar ist er auf einem guten Weg. In ca 2 Wochen kann man noch mehr dazu sagen, aber ich denke dass er aufgrund seiner Variabilität auch als Sub interessant sein kann (außer du spielst in einer sehr kleinen Liga und brauchst direkt 11 S11 spieler)
Nkounku und Tigges sind in ihren Körpern vertauscht worden
Face/Off - Im Körper des Feindes
Guter Streifen 👍
Chaibi wenn du das liest
Ich liebe dich
Chaibi mein Löwe
Wie war Bahoya?
Wie war Baum?
Chaibi drittes Testspiel dritte S11
Schnapper der Saison!
Chandler 🚀
Johnny B!
How much there is to see
Just open your eyes
And listen to me
Hojlund 🚀
Mr. orangener Balken 🚀
Wie war Batshuayi?
Jonnyyyy ⚽👟
Weiß jemand was mit Uzun war?
Schonung kein Stress
Steht im Text. Und der extra News.
Trapp + Santos als Backup 👍🏻 oder Rönnow 👎🏻
Dass Nkounkou zwei Buden und ne Vorlage macht hätte ich so auch nicht erwartet.
Hojlund 🚀 🚀 🚀
Hojlund>chaibi>aaronson
Definitiv so
Verstehe auch nicht wie man das disliken kann
Weil Aaronson vor allen steht
Wie war larsson?
Burkardt 🚀
Wo Uzun?
"Dafür geschont wurden Elye Wahi, Can Uzun, Ellyes Skhiri und Krisztián Lisztes."
sge4ever.de
Hojlund S11?
Wie war Bahoya?
Chaibi mach mich glücklich