Eintracht Frankfurt kam am Donnerstag im Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Die Hessen gingen dabei schon früh durch Gonçalo Paciência in Führung (10.), der in der Sturmspitze für den auf Länderspielreise befindlichen Rafael Borré agierte und nach Flanke von Nachwuchsspieler Muhammed Damar (17) per Kopf traf.
Gewinnen konnte Frankfurt die Partie nicht, weil Nürnberg in der Schlussphase in Person von Pascal Köpke nochmal zurückkam. Der Angreifer erzielte in der 79. Minute das Ausgleichstor. Torwart Jens Grahl ließ er dabei keine Chance.
Positives gab es darüber hinaus in Bezug auf Ragnar Ache zu berichten. Der 23-jährige Frankfurter, der in den vergangenen Wochen an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel laborierte, hat sein Comeback gefeiert. Von Trainer Oliver Glasner wurde er in der 76. Spielminute für Antonio Foti eingewechselt.
Weniger gute Nachrichten musste die SGE hingegen bei Christopher Lenz hinnehmen, der schon im ersten Durchgang mit muskulären Problemen in der Wade verletzt ausgewechselt werden musste. Ihm droht ein Ausfall.

















❤🖤Der Glubb steigt auf
Schalke und der FCN
Jawoll Aufstieg zusammen