Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurt bekommt es in der Europa League mit Barcelona zu tun

18.03.2022 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Jan Klinkenborg

Eintracht Frankfurt muss im Viertelfinale der Europa League gegen den FC Barcelona ran. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Anders als in der Königsklasse sind die Termine in der Europa League bereits fix: Das Hinspiel wird am 7. April in Frankfurt ausgespielt, das Rückspiel ist für den 14. April terminiert.


Frankfurt schaffte in einem dramatischen Achtelfinale gegen Real Betis die Qualifikation für die nächste Runde. Nachdem die Hessen das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten, ging das Rückspiel durch einen Last-Minute-Treffer zum 0:1 in die Verlängerung. Die SGE konterte jedoch noch einmal und konnte ihrerseits kurz vor Schluss das 1:1 erzielen und damit ins Viertelfinale einziehen.

Barcelona setzte sich im Achtelfinale gegen Galatasaray durch. Das Hinspiel im Camp Nou endete mit einem enttäuschenden 0:0. Im Rückspiel folgte dann ein 2:1-Sieg der Katalanen.

Darüber hinaus wurde bereits der mögliche Halbinal-Gegner der SGE ermittelt. Die Adlerträger treffen bei einem Weiterkommen entweder auf West Ham oder Olympique Lyon.

Quelle: de.uefa.com