Emmanuel Iyoha | 1. Bundesliga

Aue will For­tuna-Leih­ga­be Iyoha halten

14.03.2019 - 20:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der Hinrunde noch eher Teilzeitkraft, ist die Düsseldorfer Leihgabe Emmanuel Iyoha mittlerweile bei Erzgebirge Aue nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. Der 21-Jährige kommt in der Rückrunde bereits auf einen Treffer und vier Vorlagen für den Zweitligisten.


Wie der "kicker" nun berichtet, sei der Angreifer aber nicht abgeneigt, auch über das Leihende im Sommer hinaus bei den Lilien zu bleiben. "Ich habe ein Superverhältnis zur Mannschaft und zum Trainerteam. Was im Sommer passiert, muss man sehen. Die Gespräche laufen gerade, da ist noch alles offen", zeigt er sich aber noch abwartend.

Aues Cheftrainer Daniel Meyer hofft auf einen Verbleib des Youngsters. "Wir werden alles versuchen, um ihn zu behalten. Vielleicht ist es sogar besser für ihn, wenn er noch ein Jahr lang 2. Liga bei uns spielt", so der Coach. Eine Chance darauf würde aber wohl nur bei einem Klassenerhalt der Fortuna bestehen, vermutet Meyer.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!