Éric-Junior Dina-Ebimbe | Eintracht Frankfurt

Dina-Ebimbe besteht Medizincheck in Frankfurt

20.08.2022 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Bennet Stark

Éric-Junior Dina-Ebimbe schließt sich Eintracht Frankfurt an. Wie mehrere Medien berichten (unter anderem Bild), hat der zentrale Mittelfeldspieler von Paris Saint-Germain den Medizincheck erfolgreich hinter sich gebracht. Zunächst hatte das deutsche Boulevardblatt noch geschrieben, dass es bei der sportmedizinischen Untersuchung Auffälligkeiten gegeben habe und der Wechsel zu platzen drohe.


Nach Informationen von Christopher Michel (u.a. Sport1) gelte Dina-Ebimbe als kerngesund und es habe keinerlei Probleme während des Medizinchecks gegeben. So oder so ist klar, dass sich der 21-Jährige nun der Eintracht anschließt. Laut Michel ist er bei den Adlerträgern wohl vorwiegend als Sechser eingeplant. Bild schreibt, dass er zum Nachfolger von Sebastian Rode aufgebaut werden soll.

Dina-Ebimbe, der in Paris noch bis 2023 unter Vertrag steht, soll zunächst für ein Jahr auf Leihbasis kommen. Im Anschluss greife eine Kaufpflicht. Die Höhe der Ablösesumme liege dann bei 6,5 Millionen Euro. Nach Einschätzung der Bild ist der Spieler in dieser Transferperiode einer der Königstransfers der Eintracht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,59 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!