Erling Haaland | 1. Bundesliga

Haaland und Manchester City stehen wohl vor einer Einigung

12.03.2022 - 13:28 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Die Gerüchte um Erling Haaland nehmen weiter Fahrt auf: Wie die britische Daily Mail berichtet, wird der Stürmer von Borussia Dortmund sich im kommenden Sommer Manchester City anschließen und in die Premier League wechseln.


Dem Blatt zufolge will der Scheich-Klub bei Haaland ernst machen, da der Verein Abstand von einer Verpflichtung des Tottenham-Stürmers Harry Kane genommen hat. Auch sollen nicht näher genannte deutsche Quellen aus dem Haaland-Umfeld bestätigt haben, dass der Norweger sich für den Klub von Pep Guardiola entschieden haben soll.

Finanziell wird der Transfer für City kein schweres Unterfangen: Laut dem Bericht winkt Haaland ein Jahresgehalt von 35 Millionen Euro. Ein weiterer Grund, der für die Engländer sprechen soll: Den Stürmer imponiert, dass er jedes Jahr ein Top-Favorit auf alle möglichen Vereinstitel ist.

Die Anzeichen verdichten sich weiterhin, dass die Dortmunder ihren Torjäger zum Saisonende verlieren. Für den BVB gibt es aber auch gute Nachrichten bei der Personalie: Beim anstehenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wird Haaland wohl sein Comeback nach einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich feiern.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.03.22

    Bayern ist der einzige Verein der die finanziellen Mittel und den Prestige hat, jeden seiner Topspieler auch zu halten. So bleibt die Bundesliga leider größtenteils bloß eine Talentschmiede. Wenn jetzt noch Nkunku und Diaby gehen... 😪

    • 12.03.22

      Haaland war auch vorher schon ein Talent/Maschine

    • 12.03.22

      Und wir holen alles aus Frankreich und die aus Belgien usw. Nur noch Transferketten statt Tradition

    • 12.03.22

      Siehe Alaba, Süle und mal sehen wer da noch so geht den die Bayern alles halten wollen😅

    • 12.03.22

      Die Meisten Reden um gehört zu werden

    • 12.03.22

      @Oert
      Was für ein schlechter Vergleich. Alaba hat über 10 Jahre bei den Bayern gespielt und war die meiste Zeit über einer der besten und begehrtesten Verteidiger der Welt. Nach so einer langen Zeit ist es absolut verständlich, dass ein Spieler auch noch mal etwas neues wagen möchten bevor man eben zu Alt wird. Und Süle zählt erstens nicht zu den absoluten Top Spielern und zweitens hat das persönliche und sportliche Gründe und nicht's mit den Finanzen und Prestige zu tun. Nenn mir mal einen Spieler der die Bayern nur als Sprungbrett nutzte?

    • 12.03.22

      @Henryie:

      Ich stimme dir mit der Kritik an Oerts Beitrag grundsätzlich zu, aber...

      Wer jetzt gegen dich sticheln wollte, könnte evtl. Kroos und Thiago erwähnen. Aber Kroos war damals noch nicht der absolut unumstrittene Stammspieler, als er zu Real ging.
      Und Thiago ... siehe Alaba.

      Aber ich glaube trotzdem, dass auch die Bayern künftig Probleme bekommen werden.
      Durch den breiten Kader müssen sich viele Top-Spieler die Spielzeit teilen.

      Ein Musiala zum Beispiel würde bei ManCity sicherlich auch nicht mehr Spielzeit bekommen, aber vielleicht 50 - 100 Prozent mehr verdienen.

      Oder er könnte bei einem Verein wie Arsenal oder Tottenham genauso viel verdienen, wäre aber vermutlich Stammspieler.

      Mal schauen, wie lange es den Bayern da noch gelingen kann, mehr als 11 gute Leute lange zu halten.

    • 12.03.22

      Wenn jetzt noch Nkunku und Diaby gehen... Was ist dann? Gute Spieler kommen und gehen. So ist der Lauf der Dinge. Die Bundesliga wird in absehbarer Zukunft nicht auf das Ansehen der Premier League kommen. Who cares? Es gibt schlimmeres. Schau dir mal die Eintrittskartenpreise und Dauerkartenvergabe in England an. Auf Dauer ist das unerreichbar für den "normalen Fußballfan". Aber genau das ist es, was den Fußball ausmacht. Sich einfach mal einen schönen Mittag/Nachmittag im Stadion zu machen, Fußball zu schauen und ein paar blöde Sprüche zu machen...

    • 12.03.22

      @Henryie
      Es geht mit reinweg um die Aussage wen die Bayern halten wollen halten sie.
      Das stimmt nicht, denn sowohl Alaba wollten sie unbedingt halten als auch Süle wollten sie (wenn auch nicht mit Alaba vergleichbar) halten. Warten wir mal ab was mit Gnabry passiert.
      Grundsätzlich ist Bayern und Dortmund natürlich nicht vergleichbar, da bin ich voll bei dir, aber der Nimbus bröckelt seit Alaba im Vergleich zu den Jahren davor im Bezug auf den Teil deiner Aussage.

    • 12.03.22

      @B3N0M1N
      Danke, dass du die 2 Beispiele direkt entkräftigst :)

      Ich sehe keine Probleme auf die Bayern zukommen. Im Gegenteil. Bayern München ist einer der wenigen großen Vereine die nicht Maßlos verschuldet sind und womöglich sogar der Finanziell best geführteste Top- Club der Welt. Und wenn man eine professionelle Truppe hat die sich als Einheit identifiziert und versteht dürfte es auch kein Problem sein wenn sich Spieler die Spielzeit teilen müssen. Ein gewisser Konkurrenzkampf belebt Körper und Geist ^^

    • 12.03.22

      @LabRat

      Das wäre sehr bedauernswert für die Vereine aber auch für die ganze Liga. Natürlich kommen und gehen die Spieler. Aber solange Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen und co. bloß als Sprungbrett genutzt werden wird es niemals einen dauerhaft spannenden Titelkampf geben. Eine Mannschaft braucht eben eine gewisse Zeit um zusammen zu wachsen.... Mir persönlich sind die Eintrittskartenpreise relativ egal da ich die Spiele lieber daheim verfolge. Verstehe aber natürlich jeden der gerne ins Stadion geht. Mich ärgern da eher die aufgeteilten Fußballrechte und steigende Platform Preise. ^^

    • 12.03.22

      @Oert
      Du legst meine Worte aber auch auf die Goldwage. 😅 Kein Verein dieser Welt kann und wird wirklich jeden Spieler für immer und ewig halten. Siehe Messi, Ronaldo und co... Aber Fakt ist, dass Bayern die Finanziellen Mittel und den Prestige verfügt so gut wie jeden Leistungsträger auch langfristig halten zu können. Und es wäre wirklich Toll wenn dies in Zukunft noch mehr Bundesliga Clubs könnten. Aber das wird noch Dauern und vlt. niemals eintreffen

    • 12.03.22

      @Henryie
      Mir ginge tatsächlich nur darum dass sich seit Alaba gefühlt ein wenig daran etwas geändert hat, dass nie ein Leistungsträger den Verein verlässt wenn man es nicht will.
      Bei dem Rest bin ich bei dir. Das ist nun mal in Buli so, aufgrund der der sehr guten Arbeit "vor unsere Zeit" 😉
      In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende!

    • 12.03.22

      Danke, ebenso 👍

  • 12.03.22

    🤮

  • 12.03.22

    Passt aus meiner Sicht 0 bei City rein.

    • 13.03.22

      wirklich 0 - ist gar nicht der stürmertyp der zu pep passt.
      der mag doch eher solche wie jesus, aguero, damals by the way auch hätte bei den bayern - die eher spielerisch glänzen

    • 14.03.22

      Wenn City schon um Harry Kane gehandelt haben dann wissen die sicherlich was die mit einem Spielertypen wie Haaland anzufangen haben. Pep hat schon seine Pläne

  • 12.03.22

    Cooler Typ, ekelhafter Verein, beleidigte leberwurst als Trainer. Mal gucken wie es wird 💁‍♂

  • 12.03.22

    Jaaaa Man

  • 12.03.22

    Für mich als Spurs Fan natürlich gute Nachrichten aber für den Fußball eher nicht. City ist jetzt schon auf einem anderen Level und mit Haaland wird das alles noch krasser. City‘s großes Problem ist die Chancenverwertung und Haaland ist lethal vor dem Tor.

  • 12.03.22

    Ich finde man sollte im Profifußball so einiges ändern!
    Einen Draft durchführen. Dann bekommen kleine Vereine die Talente, die sie später für gute Kohle verkaufen können. Weltweit z.B. 10 Gehaltsgrenzen festlegen (Bis max. 8 Mio.) Verkaufssummen können dann die Vereine unter sich ausmachen. 100 000 Euro am Tag zu verdienen ist ja schon sittenwidrig!🤦🏼‍♂🤷🏼‍♂

    • 12.03.22

      Genau deshalb ist Football auch 100 mal geiler was Chancengleichheit angeht.Da könnte man sich so einiges abschauen.Wäre auch dafür das man wie beim Football einmal pro Halbzeit bei strittigen Entscheidungen als Trainer etwas vom VAR checken dürfte

    • 12.03.22

      Klar ist das sehr viel Geld aber so lange so viele Menschen Fußball schauen. Merch kaufen etc. wird das eben gezahlt. Bei einem Schauspieler bspw. der 50 Mio im Jahr verdient wird das Gehalt auch nicht begrenzt.
      Drafts funktionieren mMn nur in Ligen in denen es keine Auf-und Absteiger gibt.

    • 12.03.22

      Schwierig ist nur, dass man den Draft nicht so einfach komplett auf Europa verteilen kann. In Amerika ist ja das der Fall nur in einer bestimmten Liga. Betrachtet man den europäischen Fußball ist die Verknüpfung der Ligen nicht so einfach.

    • 12.03.22

      Alles richtig, was ihr schreibt... Müsste dann schon in ganz Europa so sein. Aber letztendlich werden Talente ja schon über nationale Grenzen verhandelt.

    • 13.03.22

      @ChrisM710:
      Wenn du nur Pöbeln willst dann sei leise, weil so was wie Chancengerechtigkeit ist für Bayern oder City Fans zwar nicht cool, für andere Fans die nicht nur auf den fahrenden Zug aufspringen aber halt schon.

  • 12.03.22

    Wundert mich nicht. Gab ja nicht umsonst mehrere PKs, in denen Pep Haaland über den grünen Klee lobte. Sinngemäß: Selbst ein Blinder kann erkennen, dass der Junge Weltklasse werden wird.

  • 12.03.22

    Der wohl best bezahlte Verletzte der Welt 🤣

  • 12.03.22

    100000 am Tag, der Fußball nimmt ein Ende

  • 12.03.22

    Schande über viele Kommentare hier. Gönnt es dem Mann doch, solange er kein Scheiße baut wie ein M. Greenwood soll ihm jeder Cent gegönnt sein. Er hat jetzt schon mehr gearbeitet als die meisten anderen mit 21.

    Und kommt mal runter mit eurem eurozentrischen Rassismus gegenüber Scheich-Clubs. Bei der WM in Russland habt ihr auch alle zugeguckt und nichts gesagt (und damals war dort schon die Kacke am dampfen)☝🏾

    • 12.03.22

      Ich gönne niemanden so viel Geld fürs Sporttreiben. Wenn jemand Krebs heilt oder Kriege beendet, wegen mir, aber nicht wegen Sport. Der Fussball hat nichts mehr mit seinen Idealen am Hut.

    • 12.03.22

      Wenn der Markt es hergibt kann er auch nichts für. Dann sollte man sich bei den Verbänden beschweren und nicht über jemanden der einfach im System drin steckt.

    • 12.03.22

      Mit geht es auch nicht um den Spieler, sondern um das viele Geld das wenige Besitzen. Die gehen u.a. auch im Fußball über alle Grenzen des sozialverträglichen. Dadurch werden alle Vereine zu Ausbildungsvereine degradiert. Außer die 10 bis 15 Topstandorte. Kaum ein Spieler bleibt irgenwo mal über paar Jahre.

    • 12.03.22

      Ich bekomme auch nicht ansatzweise das was ein Haaland jetzt schon bekommt. Dennoch ist es der Markt auf dem sein Job ist, der ihm dieses Gehalt gibt.
      Man muss sich halt bei den Verantwortlichen beschweren, denn wenn einem von uns in seinem Beruf plötzlich so viel Geld angeboten wird, wird es zu 99% angenommen.
      Ich fänd es auch schöner wenn Fußballer angemessen verdienen würden und nach dem Spiel noch in die Kneipe kommen auf ein Bier, oder irgendeinen Bezug zum „normalen“ Menschen hätten. Der Zug ist nur leider abgefahren und es sieht nicht danach aus als würde es jemals wieder anders werden. Also gönne ich es einem Haaland der mit viel Arbeit und viel Glück das geschafft hat was anderen LEIDER nicht gegeben wird die wahrscheinlich etwas sinnvolleres machen als einen Ball zu treten.

    • 13.03.22

      Alles richtig. Aber man darf schon Man City nicht mögen oder?

      Mir ist die Kohle herzlich egal, soll er eine Million am Tag verdienen.
      Aber das Riesenbaby in Skyblue...passt auch null zum Teint.

  • 12.03.22

    Ja genau, redet ihn alle Schlecht… Ich schaue genau wegen solchen Spielern Fußball ! Bin Froh, dass er bei Dortmund war und die Bundesliga bereichert hat. Es war klar, dass der nächste Schritt bei ihm bald kommen würde und zum Meister der attraktivsten Liga mit dem besten Trainer der Welt zu wechseln mit diesem Gehalt ist völlig nachvollziehbar.

  • 12.03.22

    Ich bin ehrlich, ich hätte ein schlechte Gewissen wenn ich 35 Millionen im Jahr dafür bekomme mein Lieblings Hobby auszuführen.
    Fußball sollen viel Geld verdienen gar keine Frage, sie sind ja nunmal sehr gefragt, auch von jedem von uns. Aber diese Summen sind krank.
    Ich hoffe viele Fußballer spenden etwas, nur so kann die Welt ein wenig besser werden.

    • 12.03.22

      Ich glaub du würdest dich sehr freuen, wenn du dein Hobby zum Beruf machen könntest, dabei Unmengen an Geld verdienen würdest und dann noch bei einem top Club in der wohl stärksten Liga der Welt zu spielen.

    • 12.03.22

      Das Hobby zum Beruf zu machen fände ich gar nicht so geil - dann braucht man ja ein neues Hobby! Einen Ausgleich hätte man sonst nicht mehr - und nach dem Karriereende muss man sich neu erfinden.

    • 12.03.22

      Und ich glaube dir, Tom Str. Sagen wir mal eine Million im Jahr wäre schon noch richtig nett, aber was soll man darüber hinaus mit all dem Geld machen? Die meisten geben es vermutlich recht sinnlos aus. Kein Mensch der Welt braucht 200 Millionen auf dem Konto.

    • 12.03.22

      Unabhängig davon, dass wir wahrscheinlich keine Ahnung haben wieviel Einsatz der Job als Fußballprofi wirklich von einem fordert, sind diese Summen nur mit einem Argument zu rechtfertigen. Der Markt gibt es her. Denke es ist jedem klar, dass dieser Markt und dieses System vollkommen krank ist. 100k am Tag und im gleichen Land gibt es Menschen die nicht wissen wie sie nächsten Monat ihre Miete bezahlen sollen, obwohl sie zwei Jobs haben. Absurd

  • 12.03.22

    Der Flopped krasser als Sancho, ist der englischen Härte nicht gewachsen

  • 12.03.22

    Tschüsseldorf! Hauptsache nicht München! Und weg! Gerne Adeyemi als Ersatz!

  • 12.03.22

    Bitte komm zu barca

  • 12.03.22

    Bla Bla blubb 🥳🤦🏼‍♂

  • 12.03.22

    100 000 am Tag... Macht alles kein Spass mehr

  • 12.03.22

    Hat nie wirklich überzeugen können

  • 12.03.22

    Hä passt überhaupt nicht zum Spielstil

    • 12.03.22

      Ist doch schnuppe. Der Scheich braucht ein neues Spielzeug

    • 12.03.22

      Ist vielleicht auch gut für ihn als Fußballer, wenn er mit irgendwas Probleme hat, dann mit genau diesem Spiestil, mit Pep hat er genau den richtigen um seine Fähigkeiten nochmal zu erweitern

    • 12.03.22

      Der Spielstil ist so wie er ist, weil sie keinen klaren 9er haben. Wieso sollten sie sonst Kane haben wollen? Der ist technisch besser, aber trotzdem ein klarer 9er. Haaland wird so viele Chancen bekommen mit dieser Offensive hinter sich.. Perfect fit.

    • 12.03.22

      Der talentierteste klare 9er der Welt hat hinter sich die technisch beste Mannschaft der Welt. Ihr werdet schon sehen wie der zum Spielstil passt

    • 13.03.22

      Haaland ist doch nicht der talentierteste klare 9er der Welt😅 er hat eine herausragende Physis und Mentalität und vor allem ist er noch blutjung. Er hat sein Kopfballspiel auch schon sehr verbessert, ebenso wie seine Elfmeter. Also er ist ein absolutes Monster, aber „der Talentierteste“ ist er nicht. Aber das werden wir erst in ein paar Jahren abschätzen können. Aktuell sind Lewy, Benzema, Kane vor ihm, aber auch Jahre älter🤷🏼‍♂

    • 13.03.22

      Was ist das denn für ne Aussage? Natürlich ist er das größte Stürmertalent. Wie lange willst du denn warten bis du ihm das attestieren willst? Wenn er Ende 20 und seit Jahren aus dem Talentalter raus ist?

  • 12.03.22

    Dann geh halt!

  • 12.03.22

    Bin froh wenn er weg ist

    • 12.03.22

      same

    • 12.03.22

      Weil der englische Fussball immer attraktiver wird und der deutsche Fussball immer unattraktiver?

      Seid doch froh wenn wir solch Kickern am Wochenende zuschauen dürfen..

    • 12.03.22

      Als Fan finde ich es auch langsam mehr als nervig und man kann mittlerweile echt etwas „froh“ sein wenn der Verkauf fix ist. Offensichtlich ist es so oder so unvermeidbar…

      Klar, mega Kicker und super ihn in der Bundesliga zu haben. Dennoch: er ist sehr oft verletzt und der Verkauf wird einen dreistelligen Millionen Betrag in die Kassen spülten! Ich hoffe, dass der BVB einen adäquaten Ersatz finden wird🙏🏼

    • 12.03.22

      Wie kann man froh sein, so einen Spieler zu verlieren?

    • 12.03.22

      Nkunku find ich beispielsweise viel geiler und hat für meinen Geschmack auch weniger Allüren.

    • 12.03.22

      75 Mio ist dreistellig ihr redet euch auch alles gut ihr Luschen aus Dortmund

    • 12.03.22

      @agent linho1. wo steht etwas von 75 Mio ? Eine Ablöse ist nicht mal fix, wie soll da der Betrag fix sein? Denken und dann schreiben. 2. wenn du jede Woche neue News liest, und wie schon geschrieben so oder so weißt, dass er jetzt gehen wird- dann kann man langsam als Fan froh sein, wenn die Nummer jetzt durch ist! Hätte er sich klar zum Verein bekannt, dann wäre dies natürlich was anderes ;)

    • 12.03.22

      Bro gebe dir Recht meine auch nicht jeden Fan da kam mir gerade der Hamann raus.

      Aber mit seinem Abgang wird Dortmund definitiv eine ganze Klasse schlechter egal ob Adeyemi kommt den ich niemals für 40-45 holen würde.

      Erling war und ist eine Bereicherung für diese Liga!

    • 12.03.22

      Alles klar, kein Ding:)

      Natürlich ist sein Abgang sehr bitter - man merkt es derzeit in jedem Spiel, dass er vorne fehlt.

      Ich bin gespannt, wer im Sommer als „Ersatz“ kommen wird

  • 12.03.22

    Wenn man seinen eigenen Aussagen zugehört hatte und weiß wo sein Vater seine Karriere (zu früh) beenden musste, braucht man alle anderen Gerüchte nicht lesen.
    Kurzfassung: War schon lange klar.

    • 12.03.22

      Erleuchte mich und erzähl mir mehr aus deiner Glaskugel, Captain Einsicht 🙏

    • 12.03.22

      Er sagte bspw. Manu ist vollkommen ausgeschlossen, wenn England dann nur City.
      Und mittlerweile muss es ja jemand sein, der das 500 Mio. Paket bezahlen kann.
      Deswegen war Bayern ja auch schon von vornherein raus, wie sie selbst auch bestätigt haben. Trotzdem wird wöchentlich nochmal das selbe in unterschiedlicher Form geschrieben. Muss halt geklickt werden..

  • 12.03.22

    @Kickbase Guide seh uns beide beim ersten Heimspiel mit Haaland Trikot im Stadion 🏟 🙌

  • 12.03.22

    Schade, dachte Newcastle macht noch völlig random das Rennen

  • 12.03.22

    Perfekter Fit.

    • 12.03.22

      Witzigerweise finde ich ihn bei City nicht komplett an der richtigen Stelle. Eine Mannschaft, die gefühlt 80% Ballbesitz hat, sich die meiste Zeit in der Hälfte des Gegners befindet, passt eher nicht zum Stil von Haaland. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren. 🤷🏼‍♂

    • 12.03.22

      Hab tatsächlich den selben Gedanken, sehe in haaland eher einen Abschlussstürmer als Kombinationsstürmer, sehe ihn persönlich eher bei Real.
      Andererseits kann guardiola ihn auch zu einem Kombinationsstürmer entwickeln

    • 12.03.22

      Ich habe ihn auch eher bei real gesehen, die wollten aber Mbappe 😂 ich hatte die ganze Zeit bisschen schiss, dass er zu den Bayern wechseln wird. Das hätte mir echt den Rest gegeben.

    • 12.03.22

      Bei Bayern ist es ähnlich wie bei City, da würde er mE von seinem Spielstil nicht so gut reinpassen. Lewa passt da perfekt rein, und der ist ein komplett anderer Spieler als Haaland.

    • 12.03.22

      Ich denk immer noch das real beide holt
      Ursprünglich wollten sie ja mbappe jtz und haaland nächstes Jahr aber denke wenn muss dieses Jahr. Haaland gibt sich bvb net noch ne Saison auch wenn es für die buli sehr cool wäre

    • 12.03.22

      Haaland und Mbappe wow 😂 da würde ich mir als Verteidiger echt denken, in was für einem Film ich da bin.

    • 12.03.22

      Verstehe den Einwand bzgl. des Spielsystems.
      Aber das Spielsystem ist nicht alles. Bei Real Madrid gibt's noch Karim Benzema und mglw. nächste Saison Kylian Mbappe.
      ManCity ist überall, bis auf die 9, weltklasse besetzt, bezahlt hohes Gehalt, Haalands Vater hat bereits dort gespielt, ManCity ist reif für CL-Titel, etc.
      Das einzige das nicht 100% passt, ist die Art und Weise wie City spielt.
      Wer sich einen 9er wie Haaland holt wird mit Sicherheit leichte Änderungen am Symstem vornehmen. Und mit Guardiola hat man den idealen Trainer.
      Also nach wie vor m.M.n. die beste aller Lösungen für Haaland.

    • 12.03.22

      Plus vinicius (und benzema)

    • 12.03.22

      Spitzbub, bin da eig auch deiner Meinung.
      Macht halt viel Sinn, alleine schon wegen seinem Vater.

    • 12.03.22

      City hat mit Bayern und Liverpool die meisten Flanken bzw. Hereingaben - sehe da Haaland als Abnehmer gar nicht verkehrt

  • 12.03.22

    35 Mio Jahresgehalt. Was ist nur aus dieser Welt geworden 🤦

  • 12.03.22

    Hauptsache nach England. Dann kann er da ruhig ausrasten

  • 12.03.22

    Erstmal machst du mir noch haufen Kickbase-Punkte und dann schauma weida mein Freund!

  • 12.03.22

    Schleich dich

  • 12.03.22

    Endlich. Damit mal langsam Ruhe beim BVB einkehrt.

  • 12.03.22

    Boa bin ich froh wenn diese mbappe und haaland sache durch ist mittlerweile einfach nur noch nervig

  • 12.03.22

    Geil!

  • 12.03.22

    Und tschüss Persönlichkeit

  • 12.03.22

    Unter Pep Guardiola seinem System könnte Haaland wirklich Torrekorde brechen.

    • 12.03.22

      Der spielt ohne einen 9er ??

    • 12.03.22

      Sehe ihn da ehrlich gesagt auch nicht im richtigen Verein. Haaland ist eher kein Kombinationsspieler, so wie Pep es mag, sondern kommt eher über Wucht und Schnelligkeit - im Moment fehlt mir ein bisschen die Fantasie, wie er in einer Mannschaft, die ständig den Ball hat und sich fast ausnahmslos in des Gegners Hälfte befindet, seine Stärken entfalten kann.

    • 12.03.22

      @Zinedinho ich finde gerade so ein Spieler hat ManCity noch gefehlt…jemand der im Strafraum Gegner bindet und Präsenz reinbringt. Öffnet dann wieder Räume für Kombinationsspieler aussen rum

    • 12.03.22

      Naja, City wird durch einen evtl Haaland Kauf nicht signifikant schlechter, soviel steht wohl fest. 😉
      ...aber ob das für ihn der optimale Verein ist, wage ich zu bezweifeln.

      Anderer Spieler, klar, aber ein Ibra hat bei Barca zB auch überhaupt nicht funktioniert. So 100%ig passt das für mich nicht.

    • 12.03.22

      Zinedinho nicht gepasst aber trotzdem 11 Tore in 20 Spielen gemacht dieser Zlatan und bei Barca gab es halt einen Messi der Dreh und Angelpunkt war bei Man City gibt es da nicht nur einen Mann und Pep weiß sicher was mit Haaland anzufangen

    • 12.03.22

      Ibra war schnell wieder weg, weil es nicht gepasst hat. Und für 11 Tore in 20 Spielen gegen meistens hochunterlegene Teams brauchst Du keinen Superstar für zig Millionen, da tut es dann auch ein Jesus (ohne zu wissen, wie viele Tore er im Moment hat 😉).

    • 12.03.22

      Wollte nur nochmal erwähnen das man auch Tore machen kann auch wenn es nicht passt 😉

      EIin Pep hat sicher auch n kleines bisschen was zu sagen beim Transfer und er würde keine Haaland wollen wenn er nicht ne Idee mit ihm hat. Unter nem anderen Trainer würde ich sagen falsche Lösung aber unter diesem Trainer kann ich mir nur was gutes vorstellen

    • 12.03.22

      Darauf können wir uns einigen. 😉
      ...so oder so wäre es eine spannende Geschichte.

    • 12.03.22

      Gutes Gespräch 👍

  • 12.03.22

    Morgen ist er sich auf einmal einig mit Barca und übermorgen mit Real…

  • 12.03.22

    Gut. Dann ist das endlich vom Tisch. Kann mir die Scheiße nicht länger geben. Vllt kehrt dann auch mal mehr Ruhe ein.

  • 12.03.22

    Sportlich die beste Entscheidung für ihn

  • 12.03.22

    Dachte Barca
    Oder real
    Oder doch Bayern
    Oder City
    Oder united
    Oder Chelsea…

  • 12.03.22

    Warum wertet der BVB nicht einfach sein Gehalt auf? Nico Schulz bekommt doch auch 35 Millionen.

    • 12.03.22

      Glaub ich nicht. Ein Spieler wie Schulz würde für lächerliche 35 Mio nicht mal morgens aufstehen - da sind dann doch noch Welten dazwischen. 🤷🏼‍♂

  • 12.03.22

    Hört doch einfach auf darüber zu berichten