Ermedin Demirović | VfB Stuttgart

Leeds zeigt Interesse an Demirović

18.08.2025 - 10:32 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Beim VfB Stuttgart dreht sich aktuell vieles um den vermeintlich geplatzten Wunschtransfer von Nick Woltemade zum FC Bayern – doch auch Ermedin Demirović könnte in diesem Sommer noch für Bewegung sorgen. Laut kicker-Informationen hat Leeds United Interesse am 27-jährigen Stürmer.

Demirović, in der vergangenen Saison mit 15 Treffern bester Torjäger der Schwaben, steht beim VfB noch bis 2028 unter Vertrag. Dennoch ist seine Situation nicht spannungsfrei: Bereits Ende Mai äußerte der bosnische Nationalspieler Unzufriedenheit mit seiner Rolle hinter Woltemade und Deniz Undav. Ein Abschied scheint daher nicht ausgeschlossen.

Nottingham holt sich Korb wegen Leweling

Die Stuttgarter, die im vergangenen Sommer 21 Millionen Euro für Demirović an den FC Augsburg zahlten, dürften jedoch erst ab einer Summe von etwa 40 Millionen gesprächsbereit sein.

Parallel sorgt auch Jamie Leweling für Begehrlichkeiten in England: Ein Angebot über 20 Millionen Euro von Nottingham Forest wurde jedoch abgelehnt. Es müsste dem Vernehmen nach auch hier etwa das Doppelte geboten werden, damit der VfB ins Grübeln kommt. Coach Sebastian Hoeneß will den Spieler ohnehin nicht abgeben.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,36 Note
3,69 Note
3,58 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
30
33
34
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.25

    Der VfB wiederholt dieses Transferfenster nicht die Fehler der Vergangenheit. Immer wieder gab es die letzten Jahre einen leichten Aufschwung und viel Hoffnung in neue Spieler die überzeugen konnten. Im Sommer darauf wurden sie dann alle für das erstbeste Angebot verscherbelt (Kalajdzic, Guirassy, Mavropanos, Endo,...) . Natürlich gab es mit dem Stadionumbau große Kosten zu stemmen, aber ohne sportlichen Erfolg, kam auch nicht mehr Geld in die Kasse. Dass jetzt die Spieler die einen erheblichen Anteil am Erfolg haben, nur für unablehnbare Angebote abgegeben werden, zeigt, dass irgend jemand aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat (und die Finanzsituation auch besser aussieht).

  • 18.08.25

    Stuggi aufm besten Weg zum neuen Gladbach zu werden. Spieler auf dem Marktwertpeak halten bis man sie irgendwann verscherbeln muss oder der Vertrag ausläuft.

  • 18.08.25

    Auch geil wie der Top-Torschütze der Vorsaison nicht mal einen festen Startplatz erhält. Schon irgendwie strange, klar sind Woltemade und Undav auch starke Konkurrenz aber es ist nicht so das Demirovic schlechter geliefert hat als die beiden

  • 18.08.25

    Leweling 🚀🚀🚀

  • 18.08.25

    Das Leverkusen Regal ist leergeräumt, jetzt greifen sie ein Regal tiefer.

  • 18.08.25

    Medo müsste man für 20+ eigentlich abgeben. Der spieler Passt leider nicht zum System. Man bräuchte eigentlich einen Spieler, der Druck auf einen undav macht, der auch nicht als ganz unumstritten zu sehen ist. Das hat man jetzt hoffentlich mit tiago tomas.

  • 18.08.25

    Ich hoffe, das passiert noch vor Freitag!

  • 18.08.25

    Demirovic ist ein absolut limitierter Stürmer. Bei Augsburg ist er halt rausgestochen, aber das muss man dann auch so einordnen.Er ist kein Guirassy oder junger dynamisch-technisch versierter Stürmer.Entwicklungsfähig ist er auch nicht-Fazit: Abgeben für 25 mio.plus..

  • 18.08.25

    Denke tomas war dann wahrscheinlich der vorgreifende Deal für Demiro. Sveno dachte da ja an Woltemade. Wenn Demirovic echt geht, bin ich echt gespannt, ob Tomas sein mega Potenzial unter Hoenes abruft und durch die Decke geht

  • 18.08.25

    Er fällt ins gottlose oder? Hab 2mio Verlust bisher.. noch abgeben oder durchziehen?

  • 18.08.25

    Undav so oder so gesetzt ?

  • 18.08.25

    Demirovic muss Stamm spielen, er ist ein Spieler der alles für die Mannschaft gibt
    Ein Abgang könnte nicht so leicht ersetzt werden.

  • 18.08.25

    40 Mio???
    Was rauchen die da in Stuttgart?

    • 18.08.25

      Die Spieler haben Vertrag. Und der VfB will sie nicht abgeben sondern halten. Wie lange dauert es noch, bis alle das verstehen

    • 18.08.25

      Dann sollen die das einfach sagen, dass der Spieler unverkäuflich ist, aber sich doch nicht mit solchen Forderungen lächerlich machen!

    • 18.08.25

      Das die ihn halten wollen heißt nicht, dass er unverkäuflich ist.

      Sondern bei völlig übertriebenen Preisen ist man bereit abzugeben. Auch in Stuttgart weiß man, dass die Preise zu hoch sind.
      Aber so ist halt der Markt.

      Der VfB macht alles richtig.
      Und das wollen viele einfach nicht verstehen.

    • 18.08.25

      Du weißt schon welche Summen aktuell für Spieler kursieren, oder? 15 Tore ist eine gute Quote. Wie kann man da so entrüstet sein, vor allem wenn ein englischer Verein anklopft?

    • 18.08.25

      Letztes Jahr war Stuttgart blöd, weil sie Spieler wie Anton, Guirassy und Ito für zu wenig Kohle haben ziehen lassen und diese Saison ist Stuttgart blöd, weil sie ihre Spieler nicht verscherbeln wollen.

      Kannste dir nicht ausdenken.

    • CapitolAG
      3 Fragen 1 Follower
      CapitolAG
      18.08.25

      nein es waren fehlerhafte Klausen im Vertrag bzw. schlechte für den Verein.
      Stuttgart kann mit deren Spieler machen was Sie möchten aber dürfen sich halt nicht wundern, wenn es ganz schnell nach hinten alles losgeht..

    • 18.08.25

      Der Gladbacher Weg.. Spieler halten bis sie nix mehr wert sind

    • 18.08.25

      Ich denk der Zeitpunkt spielt da eine große Rolle, wenn vor oder am Anfang der Vorbereitung jmd Interesse an Demirovic gehabt hätte, wäre der VfB auch anderst aufgetreten.
      Jetzt hat man mit dem Kirmescup schon das erste Pflichtspiel absolviert und für den VfB ist es mMn extrem wichtig gut in die Saison zu starten.
      Deswegen hat man jetzt völlig zurecht die Haltung wichtige Spieler nur zu einem unverhältnismäßig hohen Preis abzugeben

    • 18.08.25

      Der Schuss kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn man jetzt alle Spieler verkauft, bei denen andere Vereine Interesse zeigen und man aber keinen gleichwertigen Ersatz für die Position findet. Und da macht’s Stuttgart schon richtig und sagt: wenn so ein Risiko besteht, muss der Preis auch stimmen. Am Ende hast sonst ne Mannschaft, die nicht richtig funktioniert und spielst wieder unten mit. Wegen der Woltemade Thematik wird Stuttgart sowieso jetzt gefühlt für jeden Transfer, den sie nicht sofort tätigen wollen so hingestellt, als würden sie Karrieren verbauen und Preisschilder generell zu hoch hängen. Dabei wird’s nicht ohne Grund alles so gehandhabt. Ob man sich am Ende damit verzockt oder nicht, weiß jetzt sowieso keiner. Abwarten.

    • 18.08.25

      hash mit tabak

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 17 Follower
    BavariaFantastica
    18.08.25

    Vllt meldet sich Bayern bei 40 Mio ;)

  • 18.08.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 18.08.25

    Wenn dann zwei gute Spieler als Ersatz kommen, machen

    Aber letzte Saison war die Tiefe des Kaders schon ein Problem, das sieht diese Saison (noch) nicht wirklich besser aus, da ist jeder weitere Abgang eine Entwicklung in die falsche Richtung …

  • CapitolAG
    3 Fragen 1 Follower
    CapitolAG
    18.08.25

    wir fassen zusammen, viele wollen weg vom VFB aber niemand darf gehen außer Marktwert plus mindestens 20Millionen ist geboten

    • CapitolAG
      3 Fragen 1 Follower
      CapitolAG
      18.08.25

      nein ist nicht so klar, VfB hat Demiro, Leweling weit unter MW eingekauft, will aber beim verkauf weit über MW einnehmen, fast sogar das doppelte.
      Ich gehe davon aus, dass jeder Spieler über MW20 Mio beim VfB bald gerne andere Herausforderung hätte.. glaube wenn Spieler auch noch merken, dass gerne mal Steine in den Weg gelegt werden (siehe Woltemade) dann kann der Schuss ganz schnell nach hinten gehen..

    • 18.08.25

      Bitte nicht über den VfB reden wenn man so wenig Ahnung vom Verein hat Capitol. Der VfB hat noch NIE jemandem Steine in den Weg gelegt. Schau dir einfach mal an, wen Stuttgart in den letzten 5-6 Jahren verkauft hat. Es wurden mehr oder weniger jedes Jahr 2-3 absolute Leistungsträger verkauft. Kalajdzic, Mangala, Endo, Sosa, Mavropanos, Ito, Anton, Guirassy, Millot, Kobel, Gonzalez. Klar einige hatten Klauseln, aber viele auch nicht. Endo, Sosa und Kalajdzic wurden sogar kurz vor Deadline Day abgegeben. Woltemade wurden mehr Steine in den Weg gelegt von der Art und Wiese wie sein Berater und Bayern die verhandlungen führen. Leweling hat nie gesagt, dass er weg will, selbst wenn ein Angebot kommt ist fraglich ob er es überhaupt annehmen möchte. Gleiche Ausgangslage bei Medo, wobei er es vielleicht wegen seienr Spielzeit machen würde.

    • CapitolAG
      3 Fragen 1 Follower
      CapitolAG
      18.08.25

      joooo sry VfB macht alles richtig und da wird bestimmt nichts bereut die nächste Zeit.
      Zum Glück haben wir Kaderus der absolute VfB Pofi ist und bestimmt nicht voreingenommen über andere Meinungen denkt. Alles juuute und Grüüüße :)

    • 18.08.25

      Wenn Wehrle nur halb so "gut" arbeitet wie beim FC dann regelt sich das früher oder später selbst :D

    • 18.08.25

      Völlig irrelevant, für welchen Preis ein Spieler eingekauft wurde. Kimmich hat 8 Mio gekostet, würde man den jetzt deswegen für 10 Mio gehen lassen?

    • CapitolAG
      3 Fragen 1 Follower
      CapitolAG
      18.08.25

      flucki komm lass haha

    • 18.08.25

      Capitol, mach dich ruhig weiter zum Affen, du sogst für mächtig Unterhaltung

    • 19.08.25

      Strombose als Mann der Zahlen müsstest du doch wissen wie wenig aussagekräftig die angeblichen Marktwerte sind.

  • 18.08.25

    Die reden eh nicht mit euch

  • 18.08.25

    Stuttgart denkt die haben Messi Ronaldo und Neymar als Spieler bei den Preisen

    • 18.08.25

      So also dann sag mir doch mal gerne welche Spieler Stuttgart sich holen soll wenn sie Woltemade, Demirovic und Leweling abgeben.
      Wichtig zu ersetzen sind die spielerprofile, Charakter, deutschsprachig und sind direkt integriert - Sinn soll es sein in der BuLi um die internationalen Plätze zu spielen und im Pokal und EL möglichst weit zu kommen.

      Wenn du sagen kannst, was Stuttgart falsch macht, kannst du ja bestimmt sagen wie sie es anders machen sollten, oder?

  • 18.08.25

    Für 40 mio auf jeden Fall machen