Ernest Poku macht bei Bayer Leverkusen aktuell mit starken Auftritten auf sich aufmerksam. Der 21-Jährige, im Sommer für 10 Millionen Euro von AZ Alkmaar verpflichtet, war beim 2:1-Auswärtssieg gegen den FC St. Pauli der gefeierte Matchwinner. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf er zum 2:1 – sein erstes Bundesliga-Tor.
„Es war mein zweiter Ballkontakt. Ich bin glücklich über das Tor und dass ich meinem Team helfen konnte. Das ist, was der Trainer von mir verlangt, und ich versuche, das zu erfüllen“, erklärte der Offensivmann nach der Partie laut BILD. Bereits zuvor hatte Poku als Joker für Akzente gesorgt: Beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach leitete er das Führungstor von Malik Tillman ein, im Pokal gegen Großaspach bereitete er ebenfalls einen Treffer vor.
Chancen auf die Startelf steigen
Trainer Kasper Hjulmand lobte den Flügelflitzer: „Wir brauchen ein bisschen mehr Tiefe und tiefe Läufe. Poku hat es sehr, sehr gut gemacht. Er trainiert auch sehr gut, wir werden sehen, was im nächsten Spiel passiert.“ Schon am Mittwoch in der Champions League gegen die PSV Eindhoven könnte der Youngster eine Rolle in der Startelf spielen.
Poku selbst bleibt bescheiden: „Ich will einfach mein Bestes geben. Wenn ich es von der Bank aus tun muss, dann mache ich das, mit allem, was ich habe. Und wenn ich es als Startspieler machen kann, dann genauso.“ Klar ist: Mit Tempo, Dribblings und Scorern verschafft er dem zuletzt stockenden Offensivspiel der Werkself wichtige Impulse – und bringt sich damit nachhaltig in die Pläne seines Trainers ein.



Poku eintüten!! 🚀🚀🚀
Fernandez no brainer oder ?
Wenn er nicht vom Platz fliegt ja!.
Der Speed tut Leverkusen gut und erzeugt Tiefe im Angriffsspiel. Denke Doku / Tella sowie Tillman / Ben Seghir sollten die Halbpositionen besetzen. Tillman und Ben Seghir zusammen ist zu statisch.
Ich habe mir heute Kleindienst für 11 Mio geholt - guter Transfer?
100%. Nach der LSP wird er wieder Minuten bekommen und er wird schon im Winter wieder 20+ wert sein
Echeverri mit großem Verlust verkaufen?
Heute für 5,5 geholt.
Marktwertsenkung übertauchen hat sich so gelohnt
Meint ihr Tella bekommt wieder Minuten wenn er zu 100% fit ist?
ich sag dir ehrlich leverkusen im mittelfeld so schwierig zu predicten
da kann alles passieren
True
Kofane s11 nachdem schick verletzt ist?
Was machen mit Ben Seghir? Bisher blass aber das kann doch nicht alles gewesen sein was von ihm kommt...
Noch 1-3 Spiele abwarten, da gutes Restprogramm (Union, Mainz & Freiburg)? oder jetzt mit hohem Verlust abgeben?
Ich finde er punktet stabil dafür dass er keine scorer macht. Geht deutlich schlechter
Ich finde er punktet stabil dafür dass er keine scorer macht. Geht deutlich schlechter
Die frage ist ob er weiterhin auch spielt
Ich warte die 3 Spiele auf jeden Fall noch ab
kofane sicher s11 nach schick verletzung?
Da ich bei Leverkusen direkt nichts posten kann: hatte Belocian eigentl. nur zum Traden geholt - überlege nun doch ihn zu halten.
Hat er in der englischen Woche Chance auf Minuten gegen Union 👍🏻👎🏻?
Goldjunge
Schick halten! Fällt 1 Spieltag aus und nach der LSP braucht ihn Leverkusen da vorne. Sucht euch nen Ersatz für den Spieltag und lasst Patrik auf der Bank ⚽
Ohne ihn kann es nur besser laufen. Er empfiehlt sich seit Jahren nicht und aufgrund mangelnder Optionen ist er dauernd Stamm.
Grimaldo kaufen und Tillman schmeissen (Daumen hoch) Tillman halten (Daumen runter)
Es geht nicht ums finanzielle, davon habe ich genug. Tillman ist ein hype Spieler und ich habe ihn seit Tag 1. Wird er dem hype gerecht? Bisher macht er ohne Tor einfach zu wenig Punkte, wer lohnt sich also auf lange Sicht - mehr von den beiden? Oder blüht Tillman doch noch richtig auf?
Grimaldo lohnt sich immer mehr. Bessere rohpunkte, Standards,so lange schick ausfällt auch Elfmeter, hat keine wirkliche Konkurrenz. Das einzige was „gegen“ grimaldo spricht ist, dass er als Verteidiger gelistet ist und dass er teuerer ist.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann zu 100% auf grimaldo switchen
Sehe ich eben auch so, habe aber Angst wie jeder Manager wenn er jemanden verkauft, dass Tillman dann plötzlich zündet. :D Aber bin deiner Meinung, danke!
Beide nicht miteinander vergleichbar. Grimaldo ist und bleibt die Nummer 1 von Leverkusen was KB betrifft.
Trotzdem denke ich, wird sich Tillman noch finden. Hat ja auch bereits in einer neu zusammengewürfelten Mannschaft zum Teil überzeugen können und sollte ja auch mit der Zeit noch besser reinfinden.
Vergleichbar nicht ja, aber ich kann nur einen der beiden halten. Mein restliches Team passt aktuell.
Ja verstehe ich, aber tbf der Switch auf grimaldo ist jetzt nicht so Risiko belastet. Selbst wenn Tilmann zündet macht grimaldo auf die komplette Saison zu 100% mehr Punkte wenn er sich nicht verletzt
Ja da hast du wohl Recht @MBE. Danke. Wünsche weiterhin viel Erfolg!
Kein Problem, dafür ist dieses Forum ja da. Auch dir viel Glück🙌
Tape oder Kofane?
Hot Take: nächste Woche Poku und Hofmann auf der doppel 10
Quatsch Take
Schrott-Take.
So Schrott war der take doch gar nicht oder?