Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

Real Madrid an Leverkusens Palacios interessiert

17.05.2025 - 10:23 Uhr Gemeldet von: Conakk | Autor: Lennart Lehmann

Exequiel Palacios steht laut Marca im Fokus von Real Madrid. Der Argentinier, der Bayer Leverkusen in der vergangenen Saison gemeinsam mit Xabi Alonso zum Titel geführt hat, gilt als einer von drei Kandidaten für eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Auch Angelo Stiller vom VfB Stuttgart und Tijjani Reijnders von der AC Mailand gehören demnach zur Shortlist.

Palacios soll schon 2019 ein Thema bei den Königlichen gewesen sein, eine Verpflichtung zerschlug sich aber nach dem Medizin-Check. Sechs Jahre später bringt ihn sein Noch-Trainer offenbar wieder ins Spiel. Der designierte Real-Coach plant dem Blatt zufolge, den Kader mit Blick auf die Klub-WM gezielt zu verstärken – unter anderem im Mittelfeldzentrum.

Palacios ist bis 2028 an Bayer Leverkusen gebunden. Sein geschätzter Marktwert liegt bei rund 40 Millionen Euro. In dieser Saison absolvierte der 26-Jährige 23 Bundesliga-Spiele für Bayer, wobei er nur zehnmal in der Startelf zu finden war. Neben seiner Technik und Zweikampfstärke wird vor allem seine enge Bindung zu Alonso als Pluspunkt gewertet. Ob diese ausreicht, um den Wechsel zu vollziehen, bleibt abzuwarten.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
2,50 Note
3,09 Note
4,50 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
25
24
24
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.25

    so krank underrated der typ, nur weil xabi ihn viel zu oft rausrotieren hat lassen. einer der besten zentralen mittelfeldspieler europas

  • 17.05.25

    Palacios ist der valverde von temu

  • 17.05.25

    Friedl in Heidenheim 👍
    Tapsoba in Mainz 👎

    Was denkt ihr? Wer punktet besser? Danke euch!!!!!

  • 17.05.25

    War nichtmal bei Leverkusen Stammspieler und jetzt soll ihn Xabi bei Real wollen? Weiß nicht

  • 17.05.25

    Der Vertrag läuft doch noch garnicht bei ihm aus, das mit Real kann also nicht stimmen 😂😂

  • 17.05.25

    Palacios ist so underrated

  • 17.05.25

    Langsam wirds lächerlich mit sogenannten "Interessenten".

  • 17.05.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 17.05.25

      Die sind in keiner Welt gleich gut 😂.
      Palacios ist der mit Abstand beste neben Xhaka, das haben fast alle Spiele gezeigt. Pala hat nur so wenig Startelfeinsätze, weil Alonso gerne und viel rotiert hat während die anderen Wettbewerbe noch am laufen waren. Wäre Leverkusen noch im Aufstiegsrennen, würde Pala quasi jedes Spiel starten. Andrich hat da keine Schnitte.

    • 17.05.25

      glaube das war ein Andrich-Flamebait

    • 17.05.25

      @Ventox wie kommst du drauf?

      Palacios hat von den 8 „großen Spielen“ gegen Bayern, Frankfurt, Dortmund und Leipzig nur eins verletzt verpasst, ist von den anderen 7 aber trotzdem nur 1x gestartet. Klingt nicht nach einem, der in den wichtigen Spielen gesetzt ist.

    • 17.05.25

      Ihr habt die ironie nicht verstanden

  • 17.05.25

    Was war das letztes Jahr ein Genuss mit dir. Für 15 Melonen geholt und gezockt wie ein 100 Melonen 🍈 Mann

  • 17.05.25

    Und zu 100% hat Alonso das so gedribbelt ..

  • 17.05.25

    Ahh deswegen hat er kaum gespielt, Alonso wollte ihn fit und heile mit nach Madrid nehmen 😅 jetzt macht alles Sinn

  • 17.05.25

    Ihr meint wohl, Alonso ist an Palacios interessiert😂😂😂

  • 17.05.25

    hä will ihn dann da auch immer auf der Bank lassen oder was? 😁

  • 17.05.25

    Feier ihn als Spieler, aber wer es gegen Andrich, Xhaka und Garcia nicht schafft sich durchzusetzen, für den sind Tchouameni, Valverde und Camavinga dann vielleicht doch eine Nummer zu groß

    • 17.05.25

      0 Ball Knowledge

    • 17.05.25

      Strma23, ich steh eurer Diskussion komplett neutral gegenüber nur wenn man sowas raushaut würde ich mich freuen, wenn du es auch mal bisschen ausführlicher erläuterst, weil der Satz bringt ja irgendwie keinen weiter

    • 17.05.25

      @Strma23 kommen da auch noch Argumente?

      Er hat nur 2.033 von 3.870 Minuten gespielt in einer quasi verletzungsfreien Saison (ist nur 5 Spiele ausgefallen, die sind schon rausgerechnet).
      Zum Vergleich kommt ein Andrich auf 2.124 Minuten und Garcia auf 2.032 Minuten. Xhaka hat eh immer gespielt.

      Er hat also zusammen mit Garcia am wenigsten Minuten von den 4, jetzt sag mir wo ich mich täusche und er sich durchgesetzt hat?

    • 17.05.25

      Garcia hat die Hälfte der Minuten auf der 10er Position gemacht, macht also schonmal wenig Sinn den in diese Diskussion aufzunehmen. Sonst müsstest du auch einen Adli, Tella und Hofmann erwähnen. 2. Alonso hat schon letzte Saison viel rotiert während die anderen Wettbewerbe noch am laufen waren. Er spielt gerne mit einem breiten Kader, wo er ohne Bedenken jeden aufstellen kann. Das wird er auch bei Real vorhaben. Palacios ist der mit Abstand stärkste von den genannten. Das hat die Vergangenheit wie auch die Gegenwart gezeigt.

    • 17.05.25

      Da muss ich widersprechen, es war Palacios, der von der Wirtz Verletzung profitiert und deshalb ein paar Spiele auf der 10 gemacht hat, nicht Garcia.

      Stimme dir aber zu, dass Alonso gerne viel rotiert, allerdings nicht bei den unersetzbaren. Tah, Xhaka, grimaldo, Wirtz. Die wichtigsten des Teams spielen immer, da gehört Palacios offensichtlich nicht dazu.

      Im letzten Jahr hat er von ebenfalls 3.870 möglichen Minuten 2.665 Minuten gespielt, also noch über 600 Minuten mehr. Das hat Gründe. Im letzten Jahr war er überragend, diese Saison fast durchgehend im Tief.

      Habe fast alles von Leverkusen gesehen, letzte Saison ist er herausgestochen, diese Saison ist er einer von vielen und wenn du das bei Leverkusen bist, dann wird’s für Real aber ganz dünn.

    • 17.05.25

      @Nutella, deine "wissenschaftlichen" Herausarbeitungen ziehen nicht ganz bzw. sind nicht komplett überdacht..

      - Die Minutenrechnung: Palacios hat 90 min weniger als Robert Andrich. Wow. Das Pala aufgrund seiner Verletzungshistorie auch nach Zimperleien und seinen Verletzungen mit wenigen Minuten "herangeführt" wurde, bedenkst du hier leider garnicht.

      - Pala wurde - relativ ersichtlich - in der Rotation in den Pokalwettbewerben eingesetzt und hat deswegen dort sehr viele Minuten gesehen. Seine Minuten sind allgemein rückgängig, weil entschieden wurde einen 4. ZM mit internationaler Klasse ins Team zu bringen. Ob das so sinnvoll war und ein Pala und ein Andrich in der Crunch ohne einen "Minutendieb" dann so richtig heißgelaufen wären, lässt sich leider nicht sagen & steht auf nem anderen Stern.

      - Du hast wahrscheinlich wenig bis garnichts von Leverkusen gesehen, ein Palacios war aufjeden Fall nicht in einem Tief! Objektive & qualitative Statistiken und Metriken (fbref, sofascore) zeigen, welcher der ZMs neben Xhaka weiterhin der qualitativ Beste war & ist... Scorer Output für die wenigen Minuten in der Buli ist auch sehr beachtlich.

    • 17.05.25

      Palacios war diese Saison nicht verletzt, abgesehen vom saisonstart hat er nur ein einziges Spiel verpasst aufgrund von Leistenproblemen.

      Im Grunde genommen unterstützt du mit deiner Aussage meine Aussage 😅
      Ich spreche ihm ja nicht ab, dass er ein absolut solider Spieler ist mit positiven Ausreißern und sehe ihn ja nicht schlechter als Andrich oder Garcia. Aber er sticht auch nicht positiv heraus und das ist der Punkt. Ein Rotationsspieler bei Leverkusen zu sein reicht nunmal nicht für Real Madrid, Leverkusen ist schon so sein passendes Level.
      Ein Xhaka hat deutlich bessere Noten bekommen und um bei Real Madrid anklopfen zu können musst du einfach den Anspruch haben dich gegen die 3 anderen Kandidaten klar durchzusetzen und nicht einer von vielen zu sein.

      Ich habe super viel Leverkusen gesehen und bis auf einzelne Ausreißer wie gegen Bochum war er Durchschnitt. In den wichtigen Spielen wie gegen Bayern Dortmund Frankfurt kam er ja auch kaum zum Einsatz.

    • 17.05.25

      @Nutella, du widersprichst dir leider in deinen eigenen Aussagen.

      Er ist doch mit einer Knieverletzung am Anfang der Saison ausgefallen. Auch wenn du das in deiner Minutenrechnung rausrechnest, er wurde folgend nur herangeführt, da gibt es sogar Artikel bei Ligainsider. Gegen den BVB nach der Winterpause hätte er wohl gestartet, es gab ein "A1-Rheinbrücke" Gate, den bestimmt auch einige Privatpersonen von uns nachvollziehen können.

      Warum betrachtest du nicht die großen Spiele in den Pokalen?? Liverpool, Inter, Atletico, Bayern 3*.. in diesen Spielen war er dann sogar IMMER einer der besten Männer auf dem Platz.. laut dir aber bestimmt Schuld an Niederlagen wa?
      Diese Spiele haben teilweise auch die großen Buli Spiele terminlich ummantelt. Möchtest du uns eine Excel Tabelle inklusive der Einsatzzeiten dort aufbereiten? Mit Pivot-Auswertung? Dortmund im Januar solltest du aus bekannten Gründen exkludieren. Mamma mia..

      Der Verein hatte mit der Überbesetzung im ZM eine Idee, sie ist (mMn) nicht perfekt aufgegangen.

      Palacios als "soliden Spielern mit positiven Ausreißern" und "nicht positiv herausstechend" zu bezeichnen ist einfach nur purer Disrespect. Das Interesse von diversen Klubs ist ja auch nur von "soliden Vereinen mit positiven Ausreißern"..

    • 17.05.25

      Du hast mir von der Seele gesprochen 😅

    • 17.05.25

      @Ventox nicht jeder wird mit Ball-Knowledge geboren 🫡

    • 17.05.25

      So ist das leider 😅

  • 17.05.25

    Real holt Stiller

    • 17.05.25

      Die Kombination aus Palacios und Stiller wäre krank. Beide dann 150 Pässe pro Spiel. Werden wir nur wahrscheinlich nie sehen

  • 17.05.25

    Zu schlecht für Leverkusen aber gut genug für Real Madrid

  • 17.05.25

    Zurecht!!!!

  • 17.05.25

    Leverkusen Ausverkauf 🤣

  • 17.05.25

    Enge Bindung zu Alonso? Bei der Spielzeit geht er niemals da hin wo Alonso ist

    • 17.05.25

      Alonso hat ihn 2 Klassen besser gemacht, das wird mehr zur Bindung beigetragen haben als ein paar Spiele auf der Bank

    • 17.05.25

      Naja, Alonso sucht halt irgendwelche Typen (wollte nicht Deppen sagen), welche stillschweigend seinen Rotationswahnsinn mitmachen.

      Das könnte auch zu seinem Verhängnis bei Real werden. Da sind zu viele drin, die IMMER spielen wollen.

    • 17.05.25

      Rene, natürlich sind bei Real viele schwierige Charaktere mit denen Alonso auskommen muss und im Zweifelsfall ist dort auch eher der Trainer Schuld, aber dass er jetzt komplett den Schwanz einzieht, nur weil ein Vini rumheult, denke ich nicht.
      Ein Rodrygo zB sucht sich gerade als Topspieler schon einen neuen Verein und andere werden folgen.

  • 17.05.25

    Auf das hat Alonso hingearbeitet.

  • fussball nie geliebt
    1 Frage 3 Follower
    fussball nie geliebt
    17.05.25

    Vollkommen unterschätzt wieviel besser er uns gemacht hat. Geiler Spieler

  • 17.05.25

    Auf das Gerücht hab ich schon gewartet 😁 Fehlt noch Hincapié

  • 17.05.25

    Fußballerisch hat er definitiv das Zeug dafür. Verstehe einfach nicht wieso man seine Qualitäten diese Saison so wenig in der Buli einsetzt

  • 17.05.25

    guck mal xabi wenn du den mann so liebst, DANNN STELL IHN DOCH BITTE AUF 😀🔫

  • 17.05.25

    Real will alles tun, damit sie Güler wieder an die bank ketten können. Was ne Verschwendung von talenten

  • 17.05.25

    Besser ist es, Weltmeister und versauert hinter einem Andrich, Buendia und Garcia obwohl jeder weiß was er für Zahlen auflegt wenn er spielt 😂

  • 17.05.25

    Alonso will ihn mitnehmen und weiter auf der Bank gammeln lassen

  • 17.05.25

    Hauptsache Xabi stell ihn heute mal auf