Facundo Buonanotte | 1. Bundesliga

Auch Leverkusen hat Buonanotte auf dem Zettel

12.08.2025 - 23:48 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Bayer 04 Leverkusen treibt die Suche nach einem kreativen Offensivspieler weiter voran – und hat dabei offenbar Facundo Buonanotte (20) vom Brighton & Hove Albion FC im Visier. Wie der kicker berichtet, zählt der junge Argentinier zu den Kandidaten für die halbrechte Position im offensiven Mittelfeld der Werkself.

Für diese Position galt ursprünglich Maghnes Akliouche (23) von der AS Monaco als Wunschlösung. Doch die hohen Ablöseforderungen der Monegassen bremsten den Vorstoß bislang aus. Deshalb prüfe Leverkusen Alternativen. Buonanotte, zuletzt an Premier-League-Absteiger Leicester City FC verliehen, passe mit seinem dribbelstarken Profil und kreativen Fähigkeiten gut in das gesuchte Anforderungsraster.

Wenig Aussicht auf Spielzeit bei Brighton

Für Leicester kam der Linksfuß in der vergangenen Saison auf 31 Ligaeinsätze, in denen er fünf Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. Trotz der Spielpraxis scheint bei seinem Stammklub Brighton eine echte Perspektive aktuell jedoch nicht gegeben – weshalb laut dem Bericht ein Verkauf oder eine Leihe im Raum steht. Laut englischen Medien soll Brighton bis zu 45 Millionen Euro Ablöse fordern.

Im Werben um den Offensivspieler könnte Leverkusen zudem auf Konkurrenz aus der Bundesliga treffen. Denn auch Borussia Dortmund wurde zuletzt mit dem zweimaligen argentinischen Nationalspieler in Verbindung gebracht und soll bereits ein Angebot vorbereiten.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!