Farès Chaïbi | Eintracht Frankfurt

Drei Offerten abgelehnt: Bundesligist beißt sich bei Chaïbi Zähne aus

03.07.2023 - 14:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Farès Chaïbi hat sich in der abgelaufenen Ligue-1-Spielzeit beim FC Toulouse (41 Pflichtpartien – 15 Scorer) einen Namen im europäischen Fußball gemacht. Dass der 20-jährige Offensivmann, der überwiegend über die linke Seite zum Einsatz kommt, Anfragen größerer Klubs erhält, ist daher keine Überraschung. Eintracht Frankfurt gilt seit April als interessiert am frisch gekürten Nachwuchsspieler der Saison.


Es wurde zu dem Zeitpunkt gar von SPORT1 berichtet, dass sich der Algerier über die Konditionen eines Wechsels in die Bankenmetropole mit den SGE-Verantwortlichen einig sei. Als Knackpunkt wurde aber bereits damals die hohe Ablöseforderung seines Stammklubs genannt. Und offensichtlich biss die Eintracht gleich mehrmals auf Granit.

Denn wir The Athletic an diesem Montag berichtet, ist ein namentlich nicht genannter Bundesligist (Frankfurt ist naheliegend) mit drei Angeboten gescheitert. Die bislang letzte Offerte soll sich dabei auf 15 Millionen Euro belaufen haben. SPORT1 berichtete im April von einer Forderung, die bei 16 Millionen Euro liege.

Chaïbi, der bei der SGE einen Abgang von Wechselkandidat Jesper Lindstrøm kompensieren könnte, ist in Toulouse noch bis 2025 vertraglich gebunden. Laut The Athletic ist er auch einem Transfer in die Premier League nicht abgeneigt.

Quelle: theathletic.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
55% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!