FC Augsburg | 1. Bundesliga

Augsburg dreht Pokalspiel in Greifswald

07.08.2021 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Augsburg kam am Samstagnachmittag in der ersten Runde des DFB-Pokals mit dem Schrecken davon. Die Fuggerstädter gerieten gegen den Oberligisten Greifswalder FC früh in Rückstand, konnten die Partie allerdings noch in einen 4:2 (1:1)-Sieg drehen.


Dabei musste Cheftrainer Markus Weinzierl auf Ruben Vargas verzichten, der das zweite und letzte Spiel seiner wettbewerbsübergreifenden Sperre vom 33. Spieltag der letzten Saison absaß. Zudem fehlte Marco Richter, der kurz vor einem Wechsel zu Hertha BSC stehen soll, im Kader. Jeffrey Gouweleeuw wurde nach seinen Oberschenkelproblemen nicht reichzeitig fit.

Für den angeschlagenen Kapitän stand Neuzugang Frederik Winther in der Startelf – und das machte sich bezahlt. Der dänische Innenverteidiger glich in der 41. Minute die Führung des Sechstligisten aus der 3. Minute aus und sorgte für den 1:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Favorit die Partie dann besser im Griff und ging durch Tore von Florian Niederlechner (52.) und Fredrik Jensen (68.) mit zwei Toren in Führung. Greifswald konnte zwar gleich darauf (69.) noch einmal verkürzen, doch André Hahn (80.) stellte den alten Abstand wieder her und sorgte damit für den 4:2-Endstand.