FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern sichern den zweiten Platz mit Sieg in Eindhoven

28.01.2026 - 22:56 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Der FC Bayern München hat die Ligaphase der Champions League mit einem 2:1-Erfolg bei der PSV Eindhoven abgeschlossen und sich damit Rang zwei gesichert. In einem intensiven Auswärtsspiel, in dem die Gastgeber mutig auftraten und lange am Punktgewinn schnupperten, setzten die Münchner in den entscheidenden Momenten die Akzente.

Die PSV erwischte den besseren Start, kam früh zu Abschlüssen und prüfte Jonas Urbig mehrfach. Der Bayern-Keeper war bei Distanzschüssen und Standards gefordert und hielt seine Mannschaft in einer wilden Anfangsphase im Spiel. Auf der Gegenseite wurden auch die Bayern gefährlich: Ein Freistoß von Tom Bischof klatschte an die Latte.

Nach der Pause übernahm der FCB zunehmend die Kontrolle – und schlug schließlich zu. Nach einem Ballgewinn bereitete Lennart Karl das Tor vor, Jamal Musiala vollendete aus spitzem Winkel zum 1:0 (58.) und feierte damit ein gelungenes Startelf-Comeback. Die PSV blieb jedoch dran und belohnte sich: Ismael Saibari traf nach schnellem Umschalten und Doppelpass sehenswert zum 1:1 (78.).

In der Schlussphase bewiesen die Bayern erneut ihre Klasse. Urbig eröffnete mit einem langen Ball, Luis Díaz legte quer – und Harry Kane schob überlegt zum 2:1 ein (84.). Die PSV warf danach alles nach vorne, musste kurz vor Schluss aber in Unterzahl weitermachen: Mauro Júnior sah nach einem Foul die Gelb-Rote Karte (90.+3). Die Münchner brachten den Sieg anschließend über die Zeit.

Tore:
0:1 Jamal Musiala (58., Lennart Karl)
1:1 Ismael Saibari (78., Guus Til)
1:2 Harry Kane (84., Luis Díaz)

Besondere Vorkommnisse:
Mauro Júnior (PSV Eindhoven) sieht die Gelb-Rote Karte (90.+3).

Aufstellung des FC Bayern München

PSV Eindhoven
FC Bayern München
Quelle: kicker.de