FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern siegt in Überzahl mit 5:0

20.02.2018 - 22:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Champions League fiel am Dienstagabend für den letzten verbliebenen Bundesligisten der Startschuss zur K.-o.-Runde.


Der FC Bayern München qualifizierte sich als in der Gruppenphase als Zweitplatzierter fürs Achtelfinale und bekam mit Besiktas Istanbul anschließend den vermeintlich leichtesten Gegner unter den Gruppensiegern zugelost. Nun musste sich zeigen, ob dem wirklich so ist. Schauplatz des heutigen Hinspiels war die Allianz-Arena.

Dank eines frühen Platzverweises aufseiten der Gäste entwickelte sich die Begegnung zur klaren Angelegenheit. Durch Doppelpacks von Thomas Müller sowie Robert Lewandowski und einem Tor von Kingsley Coman schaffte sich der deutsche Rekordmeister ein bequemes 5:0-Polster.

Erwartungsgemäß würfelte FCB-Trainer Jupp Heynckes die Mannschaft im Vergleich zum Wolfsburg-Spiel (2:1) gehörig durch: Nur Torhüter Sven Ulreich und Javi Martinez spielten erneut von Beginn an, die restlichen Starter vom Wochenende mussten weichen.

Das bedeutete unter anderem, dass sowohl Franck Ribéry als auch Arjen Robben nur auf der Ersatzbank Platz nahmen. Thiago fand sich nach seinem Comeback vor drei Tagen sogar nur auf der Tribüne wieder.

YES! #Müllered again! ???? #MiaSanMia #FCBBJK 1-0 #UCL #packmas @esmuellert

Ein Beitrag geteilt von FC Bayern Official (@fcbayern) am

Bayern startete mit mehreren ordentlichen Torszenen in die Anfangsviertelstunde, von Tragweite für den weiteren Spielverlauf sollte aber die 16. Minute sein. Besiktas spielte den Gastgebern buchstäblich in die Karten:

Mit einem misslungenen Rückpass setzte Hutchinson Lewandowski in Szene, der mit der Kugel am Fuß auf das Gehäuse zulief und – vom letzten Mann – Vida außerhalb des Strafraums gelegt wurde. Schiedsrichter Hategan zückte für die Notbremse ohne zu zögern Rot. Den anschließenden Freistoß schlenzte James knapp vorbei.

Istanbul hatte wenig später die Möglichkeit zur Führung, als sich Vagner Love nach unfreiwilligem Zuspiel von Kimmich erst gegen Martinez, dann gegen Boateng durchtankte und vor Ulreich auftauchte. Den Abschluss verzog der Brasilianer deutlich (19.).

Anschließend erarbeitete sich München ein klares Chancenplus, es haperte indes noch mit der Verwertung. Ausgerechnet in einer Phase, in der es auf dem Rasen quantitativ pari stand, weil Robben am Spielfeldrand noch auf seine Einwechslung für den angeschlagenen James wartete, fiel die 1:0-Führung für die Hausherren.

Nach erfolgreichem Dribbling auf seiner linken Seite spielte Coman die Kugel herein, wo Alaba eher unabsichtlich direkt weiterleitete zu Müller (43.), der unmittelbar vor dem Tor stehend Keeper Fabri überwinden konnte.

Mit einem Freistoß an den Pfosten (50.) setzte Lewandowski das Signal für die Marschroute im zweiten Durchgang. Mehr Erfolg hatte der Stürmer zunächst als Wegbereiter für den nächsten Treffer seiner Farben, als er nach gutem Zuspiel von Müller Coman (52.) im Rücken der Abwehr bediente – der Franzose schob flach ein ins lange Eck.

Bei Tor Nummer drei ging es erneut über rechts. Kimmichs Flanke fand den vorm Kasten lauernden Müller, der zum zweiten Mal an diesem Abend einnetzte (66.).

Und auch Lewandowski ging heute nicht leer aus, per Abstauber (79.) nach Distanzschuss von Hummels traf er zum 4:0. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde der Pole noch mal mustergültig von Müller bedient und musste das Spielgerät nur noch zum 5:0-Endstand über die Linie drücken (88.).


  • KOMMENTARE
  • 14.03.18

    Bitte heute die Ohrenstöpsel nicht vergessen ;-)

  • 21.02.18

    Naja am Ende muss man wohl festhalten was vorher schon abzusehen war. Besiktas mag für Leipzig eine Herausforderung gewesen sein aber für die Bayern sind sie eben nur Laufkundschaft. Ehrlicherweise war das gar nix von dem ach so erwarteten harten Kampf. Natürlich hat Bayern auch stark gespielt aber sie waren einfach auch in allen Belangen haushoch überlegen und somit war Besiktas am Ende das "gefühlte Freilos" für Bayern das man schon erwartet hat. Bringt immerhin Punkte im UEFA Ranking ;-) und vielleicht wird der nächste Gegner spannender!

    • 21.02.18

      Sehr gut analysiert.

    • 21.02.18

      Wie gesagt - die (klare) rote Karte hat den Bayern immens in die Karten gespielt. Ab da war das Spiel durch. Und eigentlich muss es dann auch früher klarer stehen. Wenns statt der roten Karte zB ein Tor für Besiktas gegeben hätte - und die Chancen hatten die! - dann würden wir heute über Anderes reden...

    • 21.02.18

      Na hab ja nix gegen die rote Karte gesagt war doch alles okay ging mir eher darum, dass ich fand, dass abzusehen war, dass Bayern das Spiel klar gewinnen wird. Besiktas ist eben kein Gegner für die Bayern und glaube selbst ein 2:1 hätte den Bayern nicht das Genick gebrochen.
      Ähnlich wie Neapel gegen Leipzig wo auch klar war, dass Neapel die EL wegschenkt wenn es um den Ligatitel geht und natürlich haben Sie versucht sich irgendwie zu verkaufen aber am Ende weint in Neapel auch niemand wenn Sie aus der EL ausscheiden und am Ende Meister werden.
      Besiktas hat es zwar nicht weggeschenkt wie Neapel aber hatten einfach nicht ansatzweise die Möglichkeiten am Ende wirklich gefährlich genug zu sein. Die Jahre in denen die vermeindlich kleinen die Bayern ärgern können und das in 2 Spielen sind auch vorbei. Am Ende wird es immer auf den Kampf der Giganten hinauslaufen, heisst Real, Barca, City, Chelsea, PSG, Bayern und jetzt aktuell noch Liverpool. Klar bei Real vs PSG und Chelsea vs Barca scheidet jedes mal einer aus aber am Ende sind das eben die "Standardteams" die am Ende um den Titel spielen.

    • 22.02.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.02.18

      Und das sehe ich eben anders. Vorweg - das (klare) habe ich nicht geschrieben, weil jemand was anderes behauptet hat sondern einfach um zu sagen, das war kein Dusel oder Bevorzugung der Bayern sondern ein klarer verdienter Elfmeter und das nimmt man dann gerne mit.
      Aber lass mal Besiktas ein frühes Tor machen und die Bayern spielen 1:1 oder gewinnen 2:1. In Istanbul musst Du dann auch erst mal gegen die Kulisse spielen. 2:1 ist kein schönes Ergebnis. Wenn Besiktas daheim 1:0 gewinnt, ist Besiktas weiter, nicht die Bayern. Zudem gibt es schon auch einen Grund, warum Istanbul in diesem Achtelfinale steht - und zwar als Gruppenerster.
      Natürlich sind die Bayern der Favorit - aber ein Selbstläufer ist das auch wieder nicht.
      Von Abschenken konnte ich weder bei besiktas noch bei Neapel etwas sehen. Es mag sein, dass der ein oder andere Club der CL nicht den hohen Stellenwert einräumt, wie die Bayern, weil sie einfach wissen, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht mal ins Finale kommen. Aber allein wegen der Einnahmen bin ich mir sicher, dass jeder Club wirklich in die nächste Runde kommen will. Bayern ist mehr oder weniger immer Mitfavorit. Dass so eine frühe rote Karte dann mit dem Gegner psychologisch was macht, ist klar.

    • 22.02.18

      Sehe das ähnlich wie Volli. Also ich habe die ersten 45 Minuten auch keinen Glanzauftritt von Bayern gesehen oder einen Auftritt, der Besiktas als Laufkundschaft bezeichnen könnte. Selbst nach dem Platzverweis, lass Besiktas da mal die größte Chance der ersten Hälfte machen - ich wäre gespannt gewesen, wie das Spiel weiter gelaufen wäre. Besiktas wäre dann in Unterzahl noch tiefer und noch kompakter gestanden, das hätte richtig eklig werden können. Außerdem wird die rote Karte meiner Meinung nach etwas heruntergespielt. Mit einem Mann weniger hat es selbst Real Madrid schwer mit Bayern mitzuhalten oder umgekehrt. Schau dir doch mal letztes Jahr das Viertelfinale gegen Real vor Martínez' gelb roter Karte an und vergleiche es mit dem Spiel danach. Bayern war richtig stark drauf an dem Tag, aber mit dem Platzverweis wurde Bayern SOFORT an die Wand gespielt. Das fängst du gegen so ein Team nicht auf. Das sollte man nicht unterschätzen. Ich wäre mal gespannt gewesen, wie das Spiel gegen Besiktas 11 gg 11 weitergelaufen wäre und Besiktas eine dieser großen Chancen genutzt hätte. Man hätte da wohl keine Laufkundschaft gesehen.

      Gerade in der ersten Hälfte waren auch einige Spieler nicht gut im Spiel. Vidal fand ich wieder sehr auffällig. Der hat wieder recht deutlich gezeigt, dass er ein 6er für die Spiele gegen Real oder Barca ist. Gegen Besiktas in Überzahl kannst du Vidal genau so gut rausnehmen und zu 10. spielen, du siehst kaum einen Unterschied. Die Doppel-6 mit Vidal und Martínez war völlig uneffektiv, unkreativ und zu langsam in eigenem Ballbesitz. Es konnten kaum Lücken gefunden werden. James sah mit seinen Aktionen zwar immer gut aus, weil er einfach mit der Murmel umgehen kann, aber auch er war völlig wirkungslos und seine Aktionen waren zu oft brotlos. Coman konnte keine bis wenig Impulse setzen. Müller hatte nur vereinzelte Abschlüsse und wenig Aktionen. Lewy hing in der Luft. Mit Robben, einem immer müder werdenden Gegner und einem richtigen Sahnetag von Müller wurde das dann in Halbzeit 2 besser. Dass das aber auch so gelaufen wäre, wären die beiden Teams noch 11 gg 11 gewesen, bezweifle ich ein wenig.

      Also ich persönlich sah auch kein so überragendes Spiel wie einige andere. Das Ergebnis, ja, das hätte kaum besser sein können.

    • 22.02.18

      @Volli Wie geschrieben, Besiktas hat das Spiel sicher nicht weggeschenkt (da es eben CL ist und nicht EL), aber bei Neapel war dies doch deutlich erkennbar. 5 oder 6 Stammspieler geschont und dazu waren spielerisch schon Welten zwischen dem Spiel gegen Leipzig im Vergleich zu den Ligaspielen wenn man die gesehen hat. Zudem hat Neapel ja sogar vorher schon angekündigt, dass der Fokus auf der Liga liegt und die EL eben eher geringe Bedeutung hat. Wie gesagt jetzt nicht vermischen mit Besiktas.

      Natürlich hat Besiktas "ekelhaft" gespielt aber das ist doch klar gegen Bayern. Spielerisch hat man doch gar nicht die Möglichkeiten da mitzuhalten. Bayern ist in meinen Augen auf jeder Position deutlich besser besetzt und Besiktas kann quasi nur durch Team- und Kampfgeist überhaupt etwas reissen. Will die Leistung in der Gruppenphase gar nicht schmählern aber es geht eben nun Richtung Viertelfinale und da sehe ich sie eben bei aller Mentalität nicht wirklich konkurrenzfähig zu den anderen genannten Teams.

      Natürlich war auch die Rote Karte der "Genickbruch" für Besiktas und auf dem Niveau glaube ich ist es für jedes Team kaum möglich ein 10 vs. 11 erfolgreich zu Ende zu spielen. Wobei bei umgekehrter Situation hätte Bayern es ggf. schaffen können unentschieden oder nur 0:1 oder 0:2 zu verlieren und nicht 5:0.

      Also wie gesagt Bayern ist sowohl vom Kader als auch vom Anspruch eine ganz andere Liga als Besiktas und eben nicht ohne Grund jedes Jahr min. Viertelfinale und wäre man jetzt an Besiktas gescheitert hätte man im Sommer wohl die große Schatulle öffnen müssen, denn es wird ohnehin schwer komkurrenzfähig zu bleiben bei den gestörten Summen mit denen die anderen um sich schmeissen. Meine eine gewisse Dominanz aus England ist im internationalen Geschäft dieses Jahr unübersehbar und Barca und PSG haben auch jeglichen Hand zur Realität verloren was Ablösen/Gehälter angeht und Real wird im Sommer wohl auch mal kräftig nachlegen. Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Bayerns teuerster Transfer in den nächsten 2-3 Jahren noch ein Tolisso mit 52Mio ist. Am Ende braucht man für den CL-Titel eben bei den Spielern die 5-10% mehr Leistungsfähigkeit oder individuelle Klasse um sich gegen alle anderen durchzusetzen nur kosten diese paar % mehr eben im Preis meist direkt das 3,4 oder 5 fache.

    • 22.02.18

      Tolisso kostete sogar über 10 Mio weniger. Die Bayern sind nicht bekannt dafür, ihre sportliche Strategie von Ablösesummen abhängig zu machen. Ist ja nicht so wie beim Gemüsehändler, bei dem man automatisch mehr bekommt, wenn man mehr Geld ausgibt. Gut fährt der, der auch mit geringerem Budget ähnlich haushalten kann wie der mit höherem Budget. Vergleiche doch mal die Ablösesummen zwischen Liverpoosl van Dijk und der Ablösesumme bei Bayern für Goretzka. Das ist der Weg, mit dem Bayern noch mithalten kann.

      Aber ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, weshalb das genau das Thema ist. Es ging doch um das Spiel am Dienstag und in diesem Spiel habe ich Bayern nicht so stark gesehen wie viele hier machen. Sie haben das Spiel am Ende souverän gewonnen, aber ich finde, es hätte auch anders laufen können. Dass Bayern nicht der Favorit gewesen wäre oder dass Besiktas nicht die allergrößte europäische Topmannschaft ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich meine nur, dass die Bayern in Halbzeit 1 schwach waren und das Spiel mit einem 1:0 für Besiktas und 11 gg 11 ganz eklig hätte werden können und Bayern vielleicht nicht gewonnen hätte.

    • 14.03.18

      Blöd ist, dass Neapel den ersten Platz in der Liga doch nicht halten konnte. Jetzt wurden sie schon von Juve überholt, und dass bei einem Spiel mehr.

  • 21.02.18

    Ja, ich hatte auch schon Angst, dass Lewandowski nicht trifft und die nächsten Wochen rumzickt.

    Was mit Robben los ist, muss mir auch einer erklären. War er beleidigt, weil er nicht vom Beginn an ran durfte? Ich dachte, er versteht sich mit Heynckes gut und Jupp kann ihm die Rotation schon vermitteln.

    • 21.02.18

      In der Liga akzeptiert er das auch mal, aber in der Champions League will er immer erste wahl sein. daher die Gemütslage. Ich hingegen kann die Aufstellung von jupp aber zu 100% nachvollziehen. Arjen hat meiner Meinung nach, bis auf das letzt Bundesligaspiel, nicht seine besten Leistungen gezeigt. Und dann muss man auch noch sehen, dass die Zeitungen da gewaltig mehr draus machen, als Arjen gesagt hat. Er ist immer noch ein Profi der gesagt hat dass er Enttäuscht ist, und nicht etwa dass er ab jetzt nicht mehr zum training kommt.

    • 21.02.18

      Ich beziehe mich nicht auf die Zeitungen, sondern direkt auf sein Interview nach dem Spiel. Und auch Robben muss doch verstehen, dass er schon immer verletzungsanfällig war und diese Anfälligkeit mit dem Alter sicherlich nicht abnimmt. Wozu soll man das Risiko eingehen und ihn in einem voraussichtlich körperlich hartem Spiel bringen, bei dem es hoffentlich auch ohne Robben reichen sollte.

  • 21.02.18

    Die Abwehr war gestern komplett ohne jede Körperspannung unterwegs. Coman ist effektiver als Ribéry. Ein Unterschied ist aber, dass mit Ribéry sich auch Alaba am Spiel beteiligt. Da ist noch Aufholbedarf im Duo Coman/Alaba. Vidal rutschte flog und passte etwas glücklos. Robben hatte irgendwas genommen und Müller ist endlich wieder der Raumdeuter. Lewandowski durfte (Gott sei Dank) noch 2 Buden machen. Die rote Karte hätte nicht sein müssen. Zwar regelkonform, aber ich sehe nunmal lieber 11 vs 11. VF ist gebucht.

    • 21.02.18

      Habe Vidal wesentlich stärker gesehen, viele Bälle in der Abwehr und defensivem Mittelfeld wie gegen Schalke abgeräumt

    • 21.02.18

      Stimmt, Vidal hat so manche Bälle erobert und Konter unterbunden. War nicht so auffällig aber immens wichtig!

    • 21.02.18

      Rot musste sein, weil er eine klare Torchance verhindert. Wie weiter oben geschrieben, wäre es im Strafraum passiert hätte es gelb gegeben, aber so muss es rot sein und zwar ohne jegliche Diskussion!

    • 21.02.18

      Habe nicht geschrieben, dass Vidal schlecht gespielt hat. Er hüpfte jedoch oft im Strafraum rum und schüttelte den Kopf. Glücklos ist nicht gleich schlecht. Und selbstverständlich kann man über rot diskutieren. Man kann über alles diskutieren. Nirgendwo steht, dass die Karte unberechtigt gewesen wäre. Nicht immer Dinge negieren, die da gar nicht stehen, nur um die eigene Ansicht zu postulieren. Es gibt auch ein Miteinander.

  • 21.02.18

    Genau solche Aussagen wie von Robben nach dem Spiel sollten für die Bayern eine Warnung sein. Einmal auf der Bank und schon kommen fragwürdige Aussagen. So kann man wahrlich keine neue Generation aufbauen wenn von links und rechts immer Unruhe erzeugt wird

    • 21.02.18

      das motiviert im endeffekt zu noch mehr ehrgeiz bei der konkurrenz ;)

    • 21.02.18

      Auch Robben muss verstehen, dass von den 14 oder 15 Spielern (von denen du eigentlich keinen draußen lassen kannst) nur 11 spielen können. Dieses Interview wird bei Heynckes nicht gut angekommen sein und ob er sich seine Situation damit verbesserte, bezweifle ich ein wenig. Ich kann Robben in der Aussage verstehen, aber das kann er intern machen und nicht vor Kameras.

    • 21.02.18

      Robben ist auch nur ein Mensch der seinen Emotionen mal freien Lauf lassen kann, denke das Verhältnis zwischen denen ist so gut dass ein klärendes Gespräch Abhilfe schaffen wird

    • 21.02.18

      Eben und dieses klärende Gespräch sollte nicht vor laufenden Kameras stattfinden sondern intern. Ich bin mir recht sicher, dass das Heynckes nicht gefallen hat, denn Heynckes lässt kaum eine Gelegenheit dazu aus zu erwähnen, wie wichtig er es findet, dass alle Spieler im Kader am gleichen Strang ziehen. Jetzt sitzt einer mal 43 Minuten draußen und zieht nach dem 5:0 schon eine Schnute in die TV Kameras. Er kann vielleicht sagen, dass er unzufrieden ist, aber er kann nicht (vor allem derart empört) sagen, dass er überrascht auf die S11 reagierte und in dem Zug noch das Spiel seiner Teamkollegen vor seiner Einwechslung kritisiert. Das geht nicht und das wird ihm Heynckes auch noch erklären. Ob er sich so seine Situation verbesserte und ob er so an einem Müller (der gestern mit seinem Doppelpack + Torvorlage ebenfalls ein richtig gutes Spiel machte) vorbeikommt, bzweifle ich nach dem Interview sogar noch mehr als davor.

  • 20.02.18

    Schon ein gutes Spiel. Meiner Meinung nach aber nicht zwingend rot. Vllt regelkonform, aber eine gelbe hätte es mmn auch getan. Coman hat meiner Meinung nach wieder den Unterschied gemacht. Einfach Klasse, wie der Junge sich entwickelt hat. Und ich find es toll, dass man nach 3:0 nicht zwei Gänge runter schaltet, sondern nochmal richtig Gas gibt.

    • 21.02.18

      bei nem Elfmeter hätte es ne gelbe getan, aber bei der Verhinderung einer klaren Torchance kann man doch nicht über die rote diskutieren.

    • 21.02.18

      Coman mit dem Unterschied? Meiner Meinung nach waren das eher Robben und Müller (wenn man bei einem Spiel gegen Besiktas in Überzahl von "Unterschied" sprechen kann)... Die Leistung von Robben sollte deutlich auf die Pro Seite kommen. Coman war gerade in Halbzeit 1 etwas zu unauffällig und konnte kaum Akzente setzen.

    • 21.02.18

      Inwiefern? Fandest du Bayern in der ersten Hälfte gut? Ich fand sie nicht gut und erst zur zweiten Hälfte als ein heißer Robben ins Spiel kam, Müller noch mehr aufblühte und auch Coman ins Spiel fand, waren sie stärker. In der ersten Hälfte sah ichs ähnlich wie Heynckes, dass sie zu wenig zielstrebig waren und zu uneffektiv, eben auch Coman (aber natürlich nicht nur Coman, falls das so rüberkam). Das änderte sich meiner Meinung nach in erster Linie mit Robben und mit dem Sahnetag von Müller.

    • 21.02.18

      Robben hat immer wieder enorme Räume geschaffen, die entweder Kimmich nutzen konnten oder durch die Verlagerung auf links genutzt werden konnten. Robben war gestern ein entscheidender Faktor.

    • 21.02.18

      Hauptsache sport.de sieht das anders, dass Robben sich festgefahren hat in seinen Aktionen, mindestens 2 Tore mit eingeleitet und Bejiktas schwindelig gespielt

    • 21.02.18

      Also ich fand sowohl die erste als auch die zweite Halbzeit gut...In der ersten Halbzeit war vorne einfach das Problem, dass man die Überlegenheit und die Chancen nicht umsetzen konnte und hinten war man halt etwas sehr anfällig auf die Konter...aber da muss man halt sagen, dass Besiktas dies auch gut gemacht hat und halt trotzdem starke und erfahrene Einzelspieler hat.
      Zudem ist es für die Verteidung teils auch schwierig, da selbst Hummels/Boateng zu 90% mit Angriffsauslösung und Spielaufbau beschäftigt sind und die AV Kimmich/Alaba meist schon fast auf den Flügeln tätig sind...da ist man halt in der Defensive bei Kontern etwas anfälliger und unsortierter.
      In der zweiten Hälfte lief halt einfach alles viel einfacher, weil die Chancen endlich reingingen und Besiktas zu 10 auch keine Kräfte mehr hatte.

  • 21.02.18

    Langweilig wies zu erwartn war. Da war ich mit meinem 3:0 bis 5:0 ja genau richtig unterwegs. Mal schaun ob im VF ein Gegner kommt. Falls es aber sows wie Liverpool wird seh ich auch im VF wieder gähnende Langeweile auf die Fans zukommen.

    • 21.02.18

      Hast du ne Ahnung!

    • 21.02.18

      Na dann wart mal ab wie schwer es gegen Liverpool werden würde. Die sind dieses Jahr aber mal richtig gefährlich. Zumindest in der Offensive

    • 21.02.18

      Werden wir ja im VF sehen, wenns so kommt. Es gibt im Jahr genau noch um die 5 Mannschaften als Gegner wo so etwas wie Spannung aufkommt. Der Rest wird einfach abgekocht... was das Ganze ja noch lustiger macht ist, dass Leipzig zweimal gegen Besiktas verloren hat und wir knalln die einfach mal 5:0 mit ner durchschnittlichen Leistung weg..wehe dem VF Gegner wenn die Mannschaft noch 100% abruft..

    • 21.02.18

      Die Arroganz der Bayern-Fans beruhend auf den Leistungen Dritter ist einfach nur eklig.

    • 21.02.18

      Topscorer, meiner Meinung nach ist es offensichtlich, dass es sich bei bavariabest wohl um einen Forentroll handelt, der die Bayernfans beabsichtigt in dieses Licht ziehen will. Falls du hier öfters Kommentare lesen solltest, wird dir das bestimmt auch schon mal aufgefallen sein. Würde er das etwas bedachter machen, würde er vielleicht mehr ziehen. Aber komm schon, solche Beiträge kann man doch nicht ernst nehmen.

    • 21.02.18

      Ich wüsste nicht wo ich was Unwahres gesagt habe, gestern hab ich vorm Spiel das 5:0 angekündigt und die Langweile muss ja wohl jedem Fussballtölpel auffallen. Ich würde mir ja nur spannendere Spiele wünschen und nicht 2 Titel geschenkt und bei einem ab dem HF Spannung..

    • 21.02.18

      Also das es ein Freilos wird... Ich muss zugeben auch ich dachte mir: Da kommen wir zu 99% weiter. Ich finde ein wenig Anspruchdenken tut dem deutschen Fussball auch gut, gerade unsere Topclubs sind International nunmal ab und zu in der Favoritenrolle (so sehe ich auch Dortmund rein vom Kader her gegen Bergamo). Da wird mir zu tief gestapelt.
      Aber man muss jeden Gegner erstmal schlagen!
      Wie es gestern ausgegangen wäre, wenn die zu 11 geblieben wären und z.b. dieser Love den Konter besser abschließt.... Ich bin mir sicher, dass es wesentlich knapper wäre. Und in Istanbul musst du dann auch erstmal gewinnen, da brennt die Hütte ab !

      Auch für die Zukunft sollten wir versuchen lieber kleine Brötchen zu backen... Ich bin froh wenn meine Bayern das Viertelfinale erreichen, Halbfinale wäre schon fast ein Traum ! Aber jeder der jetzt weiter kommt kann uns auch in 2 Spielen raus hauen. Und dieses Jahr fliegen Barca/Chelsea, Paris/Madrid und Tottenham/Juve bereits im Achtelfinale raus ! Wir sollten daher am Boden bleiben und sagen: ein Schritt nach dem anderen , Viertelfinale ist schon super :)

    • 21.02.18

      dont feed the troll.

      Ein Hoschi schreibt hier Müll = "Die Arroganz der Bayernfans..."

      Alle Schalker sind arbeitslos. Alle BVB Fans verlassen bei einier Niederlage das Stadion. Alle tätowierte sind kriminell. Alle Flüchtlinge Muslime. Kein Franzose spricht Englisch. Alle Amerikaner fahren Autos mit 20l Verbrauch.

    • 21.02.18

      Kleinere Brötchen, froh aenn wir im HF, alles Bullshit, ich bin froh wenn wir den Titel gewinnen, denke dass dies durchauch im Bereich des Machbaren liegt und DFB Pokal plus Meisterschaft gibts Gratis oben drauf, Triple wir kommen.

    • 21.02.18

      Zu den oben erwähnten 5 Mannschaften die Spannung bringen...
      Ich glaube da wird dieses Jahr keine Spannung aufkommen, weil die Bayern gegen diese Mannschaften klar nicht weiter kommen werden. Grund dafür ist die Kaderstärke der anderen Teams und die (z.T. hausgemachte) nicht-Forderung in der Bundesliga.
      Wenn national wie z.B unter Pep alles plattgewalzt wird, bleiben sie international hinter den Erwartungen...

    • 21.02.18

      Mag sein, aber ich fand Barca z.B. gestern durchaus schlagbar. Real ist auch machbar dieses Jahr. Denke dass der CL-Titel dieses Jahr locker möglich ist.

    • 21.02.18

      City schied vor wenigen Tagen in nahezu Topbesetzung (bis auf de Bruyne, der dann eingewechselt wurde) gegen einen Drittligisten im FA Cup aus. Real hat dieses Jahr keine Übersaison, siehe Liga. Barca kann froh sein, wenn sie vor Christensens Patzer (der ihnen das Auswärtstor ermöglichte) nicht bereits 3:0 oder gar noch höher zurückliegen. Paris wird noch weniger gefordert in der Liga und ist einfach zu grün hinter den Ohren, was sie in Madrid erneut zeigten. Also ich persönlich sehe aktuell keine Mannschaft in Europa, vor der man die Hosen gestrichen voll haben müsste. Die Bayern sehe ich persönlich auch irgendwo auf oder zwischen diesem Niveau der genannten Teams. Kommt also wie so oft auf die Tagesform und das Momentum an. Wenn die Bayern beides auf ihrer Seite haben, können sie jeden schlagen. Ebenso können sie aber auch gegen jedes dieser Teams verlieren. Ich finde die CL in dieser Saison so ausgeglichen wie schon länger nicht, da Real und Barca die letzten Jahre einfach stärker waren als sie das aktuell sind.

    • 21.02.18

      Ich glaube, unabhängig von der Tagesform (die natürlich entscheidend ist), bzw. angenommen alle haben haben einen Sahnetag, wird Bayern gegen Real, Barca und City jeweils unter dem Strich verdient ausscheiden...

      Real ist zwar im Leistungstief, Barca hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert (aber die kommen doch auch lieber über ihre Heimstärke, also mal das Rückspiel abwarten...) aber Bayern haut mich ehrlich ehrlich gesagt aktuell auch nicht vom Hocker (das Spiel letztes Wochenende war z.B. auch nicht sehr ruhmreich)

    • 21.02.18

      Ziehst du nun ernsthaft eine B-Elf in Wolfsburg als Grundlage für ein CL Spiel gegen Real herbei? Und wenn du das tust, weshalb nimmst du dabei dann nicht die Ligaspiele von Real mit der A-Elf zum Vergleich (da zählt die Ausrede "Real ist im Leistungstief", aber von der B-Elf der Bayern erwartest du, dass sie Wolfsburg an die Wand spielen?)? Leicht widersprüchlich.

      Also woher du diese Gewissheiten schon hast, finde ich echt interessant. Im DFB Pokalachtelfinale gegen Dortmund haben mich die Bayern durchaus 70 Minuten vom Hocker gerissen und gegen Paris haben sie auch ein überragendes Spiel abgeliefert. Sehe da nun ehrlich gesagt nicht, weshalb Bayern so sicher gegen Real, Barca oder vor allem City ausscheiden sollte. Bayern kann gegen diese Teams durchaus bestehen. Alleine das "mithalten" ist ja schon ein Erfolg, da das alles Teams sind (inkl. noch Paris), die ein vielfaches von dem ausgeben, was Bayern ausgibt. Ich sehe Bayern in Form aktuell gegen kein Team hoffnungslos unterlegen, was aber nicht bedeutet, dass man jeden schlagen würde. Wie gesagt, kommt auf Tagesform und Momentum an.

    • 21.02.18

      Gut geschrieben. Dieses Jahr kann man definitiv jeden schlagen in der CL und die deutschen Blamagen international vergessen machen!

    • 21.02.18

      Naja @bavariabest - man muss schon mal auch so ehrlich sein, dass die Bayern die meiste Zeit des Spiels in Überzahl waren und dann einfach natürlich die Klasse und Fitness haben, daraus Profit zu ziehen. Und dafür kam dann eigentlich in der ersten Halbzeit noch zu wenig, da sieht man bei 11 gegen 11 gegen einen anderen Gegner - oder vielleicht auch schon gegen Besiktas in Istanbul auch anders aus.

    • 21.02.18

      Ach da spielt ne B11 in Istanbul. Konzentration auf das Finale der CL, Flugtickets sind gebucht.