FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern verliert Test gegen Mailand

22.07.2017 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Der FC Bayern München muss sich am Samstag im Test gegen den AC Mailand im Zuge der Asienreise mit 0:4 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit lag der deutsche Meister gegen die Italiener mit 0:3 hinten.


Mitverantwortlich für den Sieg des AC waren dabei zwei ehemalige Bundesligaakteure: Ricardo Rodriguez, vom VfL Wolfsburg gewechselt, bereitete die ersten beiden Treffer vor, Hakan Calhanoglu, ehemals Bayer Leverkusen, trug sich als Torschütze zum 0:4 ein.

Zu allem Überfluss verletzte sich Linksverteidiger Juan Bernat. Für den Spanier war die Partie bereits nach einer halben Stunde beendet.


  • KOMMENTARE
  • 23.07.17

    Es sind immer noch Testspiele. Sobald die Ergebnisse zählen wirds wieder interessant. Wenn die momentanen Ergebnisse wirklich Ausschlag geben, steigen Leverkusen und Bayern zusammen ab. Da dürfte jedem klar sein, dass das niemals so passieren wird.

  • 22.07.17

    Ohne Taktgeber Thiago kann so ein Ausrutscher mal passieren. Die Augenringe der Bayernspieler haben auch unter anderem für sich gesprochen...

  • 22.07.17

    Mit dem AC scheint wieder zu rechnen zu sein! Einen großen Schuss um die 50 Millionen haben die noch im Colt ...

    • 22.07.17

      Nun wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen mh

    • 22.07.17

      Du scheinst das Spiel nicht gesehen zu haben ;) Milan hat vor allem in Halbzeit 2 eigentlich gar keinen Fußball gespielt :D Es war ein Testspiel von heute zwei sehr schwachen Mannschaften. Bayern hat extrem mies gespielt und dennoch war das Ergebnis lächerlich hoch...also ich habe kein starkes Milan gesehen, im Gegenteil.

  • 22.07.17

    Eine schöne Klatsche für den FCB. Da denkt man da haben nur Nachwuchsakteure gespielt und dann sieht man die Aufstellung und muss wohl oder übel nochmal das Ergebnis anschauen ob da wirklich 0:4 stand. Ist zwar nur Vorbereitung, aber das ist schon mal ein Statement der nicht so guten Sorte.

  • 22.07.17

    göttlich

  • 22.07.17

    Warum so viele likes bei ner Niederlage einer deutschen Mannschaft in einem internationalen Spiel? Ansich sollte man doch eher "traurig" sein das man sich da so präsentiert hat und dass dadurch das Ansehen der deutschen Clubs weiter gesenkt wird, auch wenns nur n Testkick war....

    • 22.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.07.17

      meine meinung bzw einstellung gegenüber eines vereines ändert sich doch nicht nur weil dieser international spielt?!

    • 22.07.17

      und einer der primitivsten und nutzlosesten Triebe ^^

    • 22.07.17

      Oh mein Gott....muss man immer für die "deutsche" Mannschaft sein? Wo ist da die Logik? Manche Mannschaften könnten national auch eher unbeliebt sein und können deswegen nicht mit uneingeschränkter Zustimmung rechnen. Wir sind hier auch nicht bei der Nationalmannschaft und selbst da halte ich es für schwierig, wenn man jemandem vorschreiben will, für wen er zu sein hat.

    • 22.07.17

      Naja milchraum, wenn du einen verein nur alle paar Jahre oder so spielen siehst(jez als nicht in Deutschland lebender oder Bayern Fan) und dann so einen kick wie heute siehst und das trotz quasi A- Besetzung, denkste dir doch auch, hmm und das is mit Abstand die beste deutsche Mannschaft? Wie spielen wohl die anderen
      in der bundesliga

    • 22.07.17

      Wo war das denn heute quasi A-Besetzung?

    • 22.07.17

      Selbst wenn so ein Bild international suggeriert wird, wen juckt das, außer irgendwelchen Nationalisten ?

    • 22.07.17

      B-Elf würde ich gelten lassen. Und AC Mailand ist mit seinen Transfers den Transferrekord weltweit von Real Madrid zu egalisieren. Also bei allem Respekt, dass ist keine Gurkentruppe. Bei Bayern ist Früchtl im Tor. Gegen starke Gegner ist Bayern auf eine funktionierende Flügelzange angewiesen. Robben, der Beste, fehlte, ebenso waren Kimmich, Boateng, Thiago nicht im Einsatz. Rudy und Süle wären sicher qualitativ Bessere als ein Friedl oder R. Sanches, der überhaupt noch keinen Fuß in Deutschland gefasst hat. Es war ein Experiment, welches leider total in die Hose ging.

      Die neue Mannschaft muss sich erst noch finden. Gegen Topmannschaften ist das nicht leicht. Müller und Rodriguez zusammen halte ich sowieso nicht für eine Idealbesetzung. Ohne Frage habe ich auch Skepsis was passiert wenn ein Robben ausfällt. Coman und Ribery scheint noch nicht die Superflügelzange zu sein. Coman muss erst mal eine ganze Saison Topleistung bringen und Ribery wird wohl auch nur noch selten seine Überform zeigen können. Der Umbruch 2018/2019, wenn Ribery und Robben aufhören werden, wird einer der schwierigsten in der Bayerngeschichte sein. Dennoch habe ich diese Saison keine Bedenken. Meister wird man wieder, auch wenn man es in der Liga schleifen lässt, damit man die anderen Titel gewinnt. Tripple ist durchaus möglich, wenn dann in den entscheidenden Spielen nicht die wichtigsten Spieler fehlen. Glück braucht man schließlich immer als Championsleaguesieger.

      Und AC Mailand wird erst 2018/2019 wieder in der Championsleague dabei sein. Also kein Grund zur Sorge.

      Mit der A-Elf wäre man sicher nicht so untergegangen. Deshalb Schwamm drüber. Ein ziemlich bedeutungsloser Kick. Gegen Inter und Chelsea wird man aber aller Voraussicht sein wahres Gesicht zeigen.

    • 24.07.17

      Aber wenn Köln, Hertha und Freiburg in der EL teilnehmen dürfen, dannn finden es alle dufte, dass Deutschland in der 5-Jahres Wertung so weit vorne ist, drücken dann mittwochsabends aber dem Scheichklub die Daumen gegen Bayern, nur um dann am Wochenende wieder den Retortenklub RB und Timo Werner auszupfeifen. Hauptsächlich geht es hier um die Faktoren "Neid" und "Missgunst" (typisch deutsch), auch wenn das natürlich niemand zugeben mag. Lustig ist es dann aber immer, wenn das als Objektivität dargestellt wird "damit muss man eben rechnen, dass man sich beim Großteil der Fußballfans unbeliebt macht". Aber glaubt es mir, als Bayernfan sieht man das als enorme Anerkennung. Ein völlig bedeutungsloses Testspiel gegen Milan - in einer Phase der Vorbereitung, in der gar keine Topleistungen möglich sind - und es wird hier mehr darüber diskutiert als über den letzten Trainerwechsel. Das muss man sich erarbeiten und das erarbeitet man sich nicht, wenn man schlecht arbeitet.

  • 22.07.17

    campione campione ole ole ole!

    was habt ihr denn gedacht? rodriguez war schon immer ein weltklassespieler und hat nur in den letzten zwei jahren kein bock mehr gehabt. und wo steh calhanoglu noch mal in der notenliste? tolle verpflichtungen für wenig geld

  • 22.07.17

    Ancelotti raus!

  • 22.07.17

    Da ham die bayern aber schön einen aufn arsch bekommen :D

  • 22.07.17

    Alaba war furchtbar. Ich frage mich, was mit dem Weltklassespieler von vor 3 Jahren passiert ist. Müller war auch ziemlich mies. Positiv stachen eigentlich nur Tolisso (richtig tolle Bälle in die Spitze) und Renato Sanches (deutlich passsicherer) hervor. Man hat die Bedingungen und die Trainingsbelastung schon hart gemerkt. Aber gerade Tolisso macht richtig Laune. Der könnte eine echte Verstärkung sein, tolle Dynamik.

  • 22.07.17

    Die Einstellung war schlecht heute. Zudem würden vorne auch riesen Chancen ausgelassen (Lewa, Tolisso, Müller) Hinten wurde es den Mailändern leicht gemacht durch schwaches verteidigen eines halbfeld Freistoßes (2:0), einem grottigen Fehlpass von Hummels (3:0) und 5 Meter Platz für calhanoglu am 16er von tolisso (4:0)

  • 22.07.17

    Wie konnte eine derartige Klatsche zustandekommen?
    Weiß da jemand mehr?

  • 22.07.17

    Es kann eben nicht jeder die Mailänder dominieren und 3:1 gewinnen. :P

    • 22.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.07.17

      Immer diese Ironie.

      War ja klar, dass AC Mailand sich steigern wird. War aber auch nicht so, dass sie gegen Dortmund nichts auf die Beine bekamen.

      Wenn man sich die Elf von Bayern kritisch anguckt, dann verwundert es einem dann auch nicht mehr so sehr. Ribery hat mit Bernat und Martinez nicht die Unterstützung, bzw. kann gar nicht so Seingespielt mit den Beiden sein. Coman kann natürlich keinen Robben ersetzen. Ein R. Sanches ist für so ein Spiel natürlich der völlig falsche Spieler. Der muss sich erst gegen leichte Gegner Sicherheit in seinem Spiel holen. Und Müller mit Rodriguez zusammen ist auch eher ein behäbiges Zusammenspiel. Eine bärenstarke Flügelzange braucht der FC Bayern auch in Zukunft. Und Früchtl kann natürlich in keinster Weise Manuel Neuer ersetzen.

      Bayern hat natürlich nicht die Superabwehr aufgeboten, sonst hätte es sicher nicht so schnell 0:3 gestanden. Schöner Test, mit der Erkenntnis, dass man gegen die Spitzenteams keine Experimente machen darf.

      Gegen Dortmund mit Bestformation wird sicher wieder ganz anders aussehen. 2:0 mein Tipp. Wenn die Bayern müssen, dann sind sie da. Sorry, null Chance für den BVB.

    • 22.07.17

      Dass Ribery und Bernat, der bisher in der Vorbereitung eigentlich gar keinen so schlechten Eindruck macht, zusammen spielen können, hat man in den letzten Tests gesehen und was Martinez' Position mit Ribery zu tun hat, versteh ich auch nicht. Des Weiteren wird doch immer gesagt, dass Renato Sanches gerade in solchen Spielen Spielpraxis bekommen solle, weiß nicht was daran jetzt falsch sein soll, zumal er heute einer der besseren bei Bayern war. Für mich waren viel mehr die unkonzentrierte Abwehr und auch das behäbige, lustlos wirkende Spiel nach vorne zu bemängeln. Ob James auf einer Außenposition glücklich wird, bin ich mir auch noch nicht so sicher.

  • 22.07.17

    Sauber