FC Bayern München | 1. Bundesliga

FC Bayern marschiert problemlos ins Vier­telfina­le

08.08.2020 - 22:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München hat wie erwartet im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Chelsea nichts anbrennen lassen und ist durch einen 4:1-Heimsieg ins Viertelfinale eingezogen. Das Hinspiel in London war 3:0 zugunsten der Bayern ausgegangen, weshalb diese die deutlich bessere Ausgangslage hatten.

Ein früher Elfmetertreffer von Robert Lewandowski (10.) stellte schnell die Weichen auf Viertelfinaleinzug. Mitte des ersten Durchgangs war dann Ivan Perišić zur Stelle. Der Kroate netzte zum 2:0 ein (24.). Tammy Abraham traf kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:2-Anschlusstreffer (44.), der Chelsea am Ende aber auch nicht weiterhalf. Im zweiten Durchgang erzielte der eingewechselte Corentin Tolisso den dritten Bayern-Treffer (76.), Lewandowski kurze Zeit später sogar noch den vierten (84.).

Für den FC Bayern München geht es nun am kommenden Freitag weiter. Im Viertelfinale treffen die Süddeutschen auf den FC Barcelona, der am Samstagabend sein Duell gegen die SSC Neapel mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Aufstellung von Bayern ohne große Überraschungen

Angetreten war der FC Bayern in seiner aktuellen Top-Elf. Joshua Kimmich musste hinten rechts den verletzten Benjamin Pavard (Bänderverletzung) ersetzen. Auf der Doppelsechs agierte dafür Leon Goretzka zusammen mit Thiago. Ebenfalls angeschlagen ist Kingsley Coman (muskuläre Probleme). Seinen Platz auf den offensiven Flügeln übernahm gegen Chelsea Inter-Leihgabe Ivan Perišić.