FC Bayern München | 1. Bundesliga

Hoeneß: Kein Coman-Ersatz geplant

27.08.2018 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Jan

Nach der schweren Verletzung von Kingsley Coman (Riss des Syndesmosebandes) im ersten Bundesligaspiel dieser Saison gegen die TSG Hoffenheim wurde schon darüber spekuliert, ob der FC Bayern für die offensive Außenbahn auf dem Transfermarkt noch einmal nachlegt. Im Raum stand etwa ein Gerücht um einen seitens Paris Saint-Germain angebotenen Tausch von Julian Draxler gegen Jérôme Boateng, auch der Name von Juan Cuadrado (Juventus Turin) machte die Runde.


Doch wie Uli Hoeneß jetzt gegenüber "Sky Sport News HD" äußerte, plant man trotz der langwierigen Coman-Verletzung keinen Ersatztransfer. "Wir verpflichten doch keinen Spieler für drei Monate", wird der Präsident der Bayern diesbezüglich zitiert.

Als voraussichtliche Ausfallzeit für den französischen Flügelflitzer, der sich gestern einer Operation am Sprunggelenk unterzogen hatte, wurden zehn bis zwölf Wochen veranschlagt.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 27.08.18

    Mir fällt das Wort "verletzungsanfällig" zu häufig in diesem Zusammenhang. Spieler mit einer Spielart wie Coman / Gnabry / Ribery / Robben werden häufiger und augenscheinlich einfach härter gefoult. Bin ferner aber davon überzeugt, dass Bayern nochmal nachlegt. Könnte mir auch zB. Lookman vorstellen, auch wenn ich ihn lieber bei RB sehen würde.

    • 27.08.18

      finde "verletzungsanfällig" passt schon sehr gut...klar werden diese häufig gefoult, aber das werden Messi, Ronaldo und Neymar auch und trotzdem sind diese klar weniger verletzt...zudem holen die FCB-Spieler die Verletzung meist nicht bei Fouls, sondern bei Sprints (oder unglücklichen Bewegungen, wie z.B. Ausfallschritte)...Coman war gg. Hoffenheim die Ausnahme

  • 27.08.18

    Wäre ein riesen Fehler nichts mehr zu holen ...

  • 27.08.18

    Tja, 4 Flügelspieler für 2 Positionen liesst sich grundsätzlich gut. Aber wenn die 4 Spieler Coman, Gnabry, Robben und Ribery heissen, weiss man schon im Voraus, dass nie alle gleichzeitig fit sein werden und wohl immer 1-2 davon fehlen werden (wenn nicht gleich 3). Jetzt kurzfristig noch jemand holen finde ich auch nicht mehr richtig, aber man hätte dies schon vorab wissen müssen und anders planen sollen...jetzt bis Winter ohne Coman wäre grundsätzlich verkraftbar, da die wichtigen Spiele erst in der Rückrunde kommen...die CL-Gruppenphase und die Bundesliga sollte auch so überstanden werden, selbst wenn mal Müller auf den Flügel muss...die 4 Flügelspieler sollten aber spätestens zum CL-Viertelfinale alle fit und parat sein und genau das schätze ich wird auch diese Saison wieder das grosse Problem sein

    • 27.08.18

      Man sollte dabei bedenken, dass für die Rückrunde bereits Alphonso Davies verpflichtet wurde. Der dürfte in der heißen Phase der Rückrunde zur Entlastung der Flügel in der Bundesliga beitragen.

    • 27.08.18

      Der Mann ist dann aber gerade 18 geworden und muss sich dann auch erst in Deutschland einleben...denke nicht, dass der in der Rückrunde schon zu Einsätzen kommen wird...höchstens falls Bayern wieder vorzeitig Meister werden würde, könnte er noch zu 1-2 Einsätzen kommen, mehr aber nicht

    • 27.08.18

      Ich glaube schon, dass er gerade nach eventuellen CL Auftritten im Achtel- ,Viertelfinale etc. im Anschluss in der Bundesliga mal ran darf. Kommt natürlich auf den Gegner an, aber sofern da keiner aus den Top 5 wartet, kann man ihn ruhig zur Entlastung mit heranziehen.

    • 27.08.18

      Er wird vllt mal randürfen, aber er ist mit Sicherheit nicht soweit als ernsthafte Entlastung betitelt zu werden.

    • 28.08.18

      Was ist denn für dich eine ernsthafte Entlastung?

      Wenn die englischen Wochen mit CL KO-Spielen anstehen und die alten Herren des FCB nicht mehr 2 Mal in der Woche ran müssen, dann ist das wohl als Entlastung zu sehen.

    • 28.08.18

      Dann wird eher James oder Müller außen aushelfen bevor man sich auf Davies verlässt. Der Junge ist gerade mal 18 und hat nur in den USA gespielt. Was stellst du für Ansprüche an ihn in seiner ersten Saison hier?!

  • 27.08.18

    Wieso auch, vergesst ihr das Ribery und Robben erst 25 Jahre alt sind?

  • 27.08.18

    Alle Gnabry Besitzer so ?

  • 27.08.18

    Ich freu mich schon auf (endlich) neue Spitznamen!
    Nach Dusel-Bayern, Rekordmeister, und und und bald die Sparfuchsbayern, aus la bestia negra wird lo zero negro. Hat was

  • 27.08.18

    Ich könnte wetten, dass die Bayern einen Herren A. Donis als BackUp aus Stuttgart holen. Leider..

  • 27.08.18

    Hoeneß: Kein Triple für diese Saison geplant!

  • 27.08.18

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Sandro Wagner wird das schon regeln.

  • 27.08.18

    Ich finde das grob fahrlässig. Meines Erachtens muss da zwingend ein Ersatz her. Ich kann in diesem Punkt das Verhalten der Bayern Verantwortlichen einfach nicht nachvollziehen...

    • 27.08.18

      Hoffentlich gibt das die Quittung...

    • 27.08.18

      Freue mich schon wenn ihnen diese enge und konservative Kaderplanung am Ende das Genick bricht in der CL. Also freue mich auf die Ausflüchte von den Kalle und Uli, nicht auf das Ausscheiden an sich.

    • 27.08.18

      Man hat einfach nicht die finanziellen Mittel jedes Jahr 100mio auf den Tisch zu legen, gleichzeitig möchte man das Gesicht wahren und dies nicht in aller Öffentlichkeit zugeben.

      Trotzdem war ja in diesem Sommer mit Martial ein Spieler auf dem Markt, der wahrscheinlich eine große Zukunft vor sich hat, Problemposititionen der Bayern (LA/MS) besetzen könnte, so dass man ruhig Geld hätte in die Hand nehmen können. Irgendwie hofft man wohl darauf im nächsten Jahre andere/bessere Spieler oder günstigere zu bekommen, vermutlich Julian Brandt.

    • 27.08.18

      Was soll man in München nicht zugeben können? Dass man nicht die gleichen finanziellen Mittel hat wie Teams in der Premier League? Das bestreitet in München niemand. Was das mit "Gesicht wahren" zu tun hat, kann ich deshalb auch nicht wirklich nachvollziehen. Bayerns Weg ist eigentlich recht klar, Draxler würde da auch ganz gut reinpassen. Ein Spieler, der sich bei Bayern zum Weltklassespieler entwickeln kann und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.

      Das mit Martial ist auch wieder so ein typischer Medienunsinn. Nagelsmann hats doch zuletzt treffend beschrieben, wie ein Spieler von Manchester United auf ein Vertragsangebot vom FC Bayern reagieren würde - richtig, lachend. Was soll man denn jetzt für einen Ersatzspieler von ManU 70+ Mio bezahlen, der netto das verdient, was Draxler brutto kassiert? Das ist doch überhaupt nicht Bayern Münchens Weg. Und ob Martial Bayern überhaupt wirklich weiterhilft (meiner Meinung nach hat da Ribéry nach wie vor mehr Qualität) steht auch in den Sternen.

      Ein Transfer von Martial ohne Investor (-engruppe) in der Hinterhand wäre finanzieller Blödsinn. Gehts auf, ist alles top, wenn nicht, hat man aber ein Problem. ManU hat kein Problem, die kaufen auch ohne Abnhemer für Martial einfach einen bald 30-jährigen Sanchez mit 6 Monaten (!) Restvertrag für 40 Mio. Wenn Bayern München einen Spieler für 70 Mio kauft, ihm ein Gehalt von 12 Mio bezahlt und dann keinen Abnehmer findet, dann hat man ein Problem ohne Investor.

    • 27.08.18

      Keine Ahnung ob ihr Einblick auf das Festgeldkonto der Bayern habt. Bin mir ziemlich sicher, dass sie bei so einigen anderen Vereinen mithalten können aber sie machen den Spuk einfach nicht mit. Deshalb haben sie auch ein unvergleichbares Festgeldkonto in Europa.

    • 27.08.18

      Wenn man das 7. Mal in Folge wieder gegen eine spanische Mannschaft rausfliegt, bringen einem die Millionen auch NICHTS...

    • 27.08.18

      Ich bestreite ja nicht, dass sie nicht (kurzfristig) "mitmachen" könnten. Aber es sollte ja logisch sein, dass ein Verein, der die größere Marke im Weltfußball darstellt, die größeren TV Gelder generiert UND ZUSÄTZLICH noch eine Investorengruppe im Rücken hat, die größeren finanziellen Möglihckeiten hat. Ich habe noch nie jemand in München gehört, der dies bestritten hat.

      Man könnte da sicher "mitmachen", die Frage ist nur wie lange. Bayern München hat seinen Weg, sie werden sicher auch mal an die 100 Mio Grenze gehen müssen, logisch. Aber wenn sie das tun, dann bei einem Spieler der Kategorie Dybala, bei dem man weiß, dass er sofort weiterhilft, da er uneingeschränkte Weltklasse ist. Aber 70 Mio für einen Spieler von der Erstzbank bei Manchester United ist ganz einfach nicht Bayern Münchens Weg. Das könnte man sicher mitmachen, aber wenns nicht funktioniert, dann steht da eben keine amerikanische Investorengruppe, die dann sagt "kein Problem, dann zahlen halt wir den nächsten Transfer".

      Vielleicht ist auch genau das der Untreschied, weshalb Bayern trotz geringerer Ausgaben jedes Jahr weiter als ManU in der CL kommt, weil sie ganz einfach ihren Weg und ihr Konzept haben.

    • 27.08.18

      Sehr richtig.

    • 27.08.18

      es gibt sogar Mannschaften, die gegen nicht-spanische Mannschaften ausgeschieden sind.

    • 27.08.18

      Wer sagt denn, dass Bayern gleich 100 Mios für einen Coman Ersatz raushauen muss. Gibt sicher auch gute Spieler auf dem Markt für die Hälfte, die den Bayern direkt weiterhelfen können. Da fällt mir spontan Guedes von PSG ein, den die ja unbedingt loswerden wollen. Sicher, ein noch junger Spieler, aber so einer schadet nicht um die alte Garde um Robbery nächstes Jahr abzulösen. Draxler wäre auch eine Option. Naja vllt machen sie ja wieder einen Rückzieher von dieser Haltung, wenn sich noch ein Spieler auf der Position verletzt oder Comans Genesung länger dauert als gedacht, wie damals im Sturm als man Wagner im Winter geholt hat, obwohl man erst nichts davon wissen wollte.

    • 28.08.18

      Also dass einige denken, Martial würde den Bayern sofort weiterhelfen, kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen... Aber wenn wir jetzt schon bei Guedes sind... Puh.

  • 27.08.18

    Martinez für Tolisso holen ? --> Comunio
    Tolisso war letztes Jahr ein guter Punktelieferant, aber spielt momentan nicht...

  • 27.08.18

    Vielleicht wird Goretzka ein bisschen umgeschult, er kann das notfalls spielen. Sicher nicht wie ein gelernter Flügelspieler, aber doch ganz passabel. Das Müller einfach nicht auf den Flügel gehört, hat Kovac glaube ich erkannt und man hat es auch gegen Hoffenheim gesehen.

    Edit: Mit "gegen Hoffenheim gesehen" meine ich, dass man wieder mal sehen konnte, wie wertvoll Müller sein kann, wenn er weiter innen und hinter der Sturmspitze spielen kann. Meine Formulierung war nicht eindeutig, tut mir leid.

  • 27.08.18

    Was soll er denn jetzt auch anderes sagen...
    Wenn er jetzt öffentlich sagt wir müssen dringend noch jemand holen (in den nächsten 5 Tagen) dann ratet mal was mit den Preisen passiert

  • 27.08.18

    Bernat kann auch die Position spielen ?

  • 27.08.18

    Müller auf "rechts"... VIEL GLÜCK :-DD

  • 27.08.18

    Man gut wir haben dann noch 3 Spieler für die außen, die kaum verletzungsanfällig sind... Freue mich schon auf die Flügelzange mit Müller auf den außen

  • 27.08.18

    Gnabry ist gesetzt !

  • 27.08.18

    Oh Mann Uli. Der Ausfall zeigt doch, dass man da zu dünn besetzt ist, es geht also nicht um 3 Monate sondern um ne zusätzliche Alternative bei nem Ausfall. So hofft man also wieder darauf, dass sich keiner langfristig verletzt. Grob fahrlässig, wenn man wirklich Ambitionen auf den CL-Titel hat.

  • 27.08.18

    "Wir verpflichten doch keinen Spieler für drei Monate"

    Schließt einen möglichen Draxler Transfer an sich nicht unbedingt aus.

  • 27.08.18

    Das ist sehr blauäugig, Herr Hoeneß!

  • 27.08.18

    Man sollte auch unabhängig von der Verletzung von Coman noch einen Spieler für die Außen holen.

    Da dachte ich eigentlich die Bayern werden zu ihrem Glück gezwungen, aber selbst die Verletzung reicht nicht

  • 27.08.18

    [Kommentar gelöscht]