FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Bremen

20.10.2018 - 17:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Fährmann – Caligiuri, Naldo , Sané, Mendyl – McKennie, Mascarell, Bentaleb – Schöpf, Burgstaller, Harit (Bank: Nübel, Nastasic, Rudy, Serdar, Konoplyanka, Uth, Di Santo)


  • KOMMENTARE
  • 20.10.18

    Sry aber der Anti-Fussball von Schalke ist echt schwer anzusehen. Hätte mehr erwartet, vor allem nach vorne.

    • 20.10.18

      "vor allem nach vorne"... Von Schalke?? Wo nimmst du denn bitte diese Erwartungen her? Nach Vorne ging schon lange nichts mehr bei uns.

    • 21.10.18

      Verstehe dich nicht. Schalke hat eine top Mannschaft vorne. Aber anstatt frei aufzuspielen hat man sich nur drum gekümmert Bremen das Leben schwer zu machen anstatt sich selbst zu entfalten

    • 21.10.18

      @Kruste Man sollte Samstag-Nacht nicht im Lack Forenbeiträge schreiben:

      "Aber anstatt frei aufzuspielen"

      -> stimmt; geht auf Abstiegsplatz gegen den Tabellenzweiten voll locker

      "hat man sich nur drum gekümmert Bremen das Leben schwer zu machen"

      -> ist spätestens seit Tedesco, wenn nicht sogar seit Huub "Philosophie" des Vereins.

      "anstatt sich selbst zu entfalten"

      -> Datt ist Abstiegskampf und kein Origamikurs ;)

    • 21.10.18

      Was interessiert es dich, wann ich aufstehe ?

      Der Platz am Anfang der Saison ist doch überbewertet, Bremen spielt jetzt erst gegen die meisten top Teams und Schalke sollte sich zu Hause als Favourit sehen, da unten gehört Schalke nämlich nicht hin.

    • 21.10.18

      Wann du aufstehst ist mir egal. Was du kurz davor oder danach aber hier schreibst, tangiert mich gezwungenermaßen schon.

      Ich fand deine "Analyse" und "Bewertung" des Spieles so überragend, dass ich mir ein paar Zeilen nicht nehmen konnte.

      Tut mir übrigens immer noch leid, dass Schalke "sich nur drum gekümmert Bremen das Leben schwer zu machen". Beim nächsten mal spielen wir natürlich so, dass der SVW es noch einfacher hat. Viell. haben wir dann Glück. Umgekehrte Psychologie und so... smh

  • 21.10.18

    Na im Endeffekt war es (leider) zu erwarten, dass das Spiel so läuft. Wenn man viele Leute hat reden hören nach den letzten Spielen war man auf einmal fast wieder „Meisterkandidat“, nur haben viele anscheinend ausgeblendet, gegen welche Gegner man gespielt hat mit Mainz und Düsseldorf.

    Ich weiss nicht wieso Tedesco immer so „destruktiven“ Fußball spielen lässt, denn das ist echt ein Graus für den Zuschauer und natürlich wirkt die Offensive eher ideenlos und ungeordnet aber mit dem Spielermaterial müsste eigentlich mehr drin sein. Klar Burgstaller ist mehr ein Gomez als ein Messi aber Uth schöpf Teuchert Embolo Harit Kono und Co wissen durchaus wie man mit einem Ball umgehen kann/muss.

    Denke Tedesco sollte sich mal lieber überlegen wie er in der Offensive die Stärken seiner Spieler herauskitzeln kann statt nur auf die Defensive und taktische Aufstellung in der Rückwärtsbewegung zu achten. Derzeit steht man hinten eben auch nicht so sattelfest, dass man sich darauf verlassen kann hinten nix zuzulassen und vorne mit Naldo durch ne Ecke oder einen Freistoß zum Tor zu kommen.

    • 21.10.18

      Also es wurde ja ein bisschen drüber gesprochen wie Hecking und Dardai sich im Sommer weiterentwickelt haben um Zuschauerschwund etc entgegenzuwirken.
      Na klar war man auf Schalke mit dem Malocher Stil von letztem Jahr zufrieden...die Ergebnisse haben ja auch gestimmt. Aber man kann doch nicht ein ganzen Spiel darauf auslegen, dass die zwei Torchancen die man gut rausspielt auch drin sind.
      Und da kann ich dann auch das Transferschema nicht erkennen, man holt einen Uth, einen Rudy, Teuchert(Zukunft). Also erwartet man in irgendeiner Weise einen Schritt nach vorne, offensiv gesehen.
      Also Rudy als Messias für ein strukturiertes Spiel einzukaufen, ist und war definitiv ein Fehler. Er hat sich in München wohl gefühlt weil Bayern gerne die Ball hat. Tedesco hat aber nicht gerne den Ball.
      Mir fehlen die alternativen Ideen zum Konzept des Antifußballs. Mit sowas hatte ich eigentlich nach der Sommerpause gerechnet, aber da kommt einfach nichts.

  • 20.10.18

    Ist Nastasic damit im nächsten Spiel wieder ein S11-Kandidat? Seine Ausbootung war ja sowieso schwer zu verstehen...

  • 20.10.18

    Was erlauben Tedesco mit den Wechseln??? di Santo der Anti-Knipser solls drehen :D :D

  • 20.10.18

    Von Rudy habe ich bisher noch nichts aussagekräftiges gesehen

    • 20.10.18

      von ... habe ich bisher noch nichts aussagekräftiges gelesen ;-) Spaß beiseite: wer die letzten 3 Jahre die BuLi intensiv verfolgt hat, weiß, dass Rudy in Normalform mal so richtig Zeichen setzt und dem Spiel seinen Strukturstempel aufdrückt!

    • 20.10.18

      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Leider hat es auf Schalke noch nicht geklappt. Ich denke, dass seine Zeit wieder kommen wird.

    • 20.10.18

      Ich verstehe ehrlich gesagt das Gejammer nicht wenn Kono mal nicht spielt. Mmn agiert er viel zu eigensinnig und behindert (trotz unbestritten großer individueller Qualität) das Offensivspiel von Schalke.

    • 21.10.18

      "Offensivspiel von Schalke" - da musste sogar ich lachen...

  • 20.10.18

    Rudy und Kono sind fussballerisch eigentlich die i-tüpfel auf Schalke... noch scheint Tedesco andere Tugenden in den Vordergrund stellen zu wollen. Wobei Rudy auch körperliche Power einbringen kann. Bin gespannt wann er endlich auf ihn setzt!

    • 20.10.18

      Kono rutsch blöderweise schon wieder in (für Manager) falschen Rhythmus indem er wohl Mittwoch spielt und we vielleicht wieder nimmer.

    • 20.10.18

      Wenn Rudy fussballerisch das I-Tüpfelchen in der Mannschaft sein soll, dann hast du ein großes Problem...

    • 21.10.18

      ich sehe keinen anderen... Bentaleb kann zwar etwas mit dem Ball anfangen, trifft aber nicht immer die intelligentesten Entscheidungen. Harit kann nur mit dem Ball am Fuss dribbelnd hin und wieder glänzen. Ansonsten hat Schalke keinen technisch starken Gestalter außer Rudy! Werd mal konkreter anstatt pauschal Probleme auszurufen ;-)

    • 21.10.18

      Es ist immer noch Rudy. Bei aller Liebe aber so ein toller Spieler ist das auch nicht. Für meine Begriffe wird er komplett überhöht und kann an den Erwartungen nur scheitern.

  • 20.10.18

    Fährmann fällt kurzfristig verletzt aus! Für ihn rückt Nübel rein!

  • 20.10.18

    Warum spielen Naldo und Sane ? Finde die beiden zusammen nicht so optimal. Im Spiel gegen Porto haben die das ganz gut gemacht gegen physisch starke Offensivleute, aber gegen Kruse, Kainz und Osako wäre man nach meiner Auffassung mit Nastasic deutlich besser beraten.

  • 20.10.18

    Sane??

  • 20.10.18

    Warum spielt konoplyanka nicht mehr s11

  • 20.10.18

    Grundsätzlich war es ein Spiel Not gegen Elend, wobei halt Bremen von drei Chancen 2 Tore gemacht hat...
    Als Schalke Fan kann man sich das momentan sowieso nicht mehr anschauen, da weiß man schon im Vorhinein, dass man MAXIMAL ein Tor schießen wird, falls halt mal ein Standard gut kommt oder der gegnerischen Mannschaft ein Fehler passiert... Und das bei dem Kader.... NICHTS aus dem Spiel heraus, aber mal gar nichts, nur die Bälle nach vorne knallen..
    Also bei allem Guten, ich hab Tedesco auch lang den Rücken gestärkt, aber was der jede Woche aufstellt und wie der die Mannschaft taktisch einstellt ist echt nicht mehr zum Anschauen... Da kann man derzeit echt nur hoffen, dass man vielleicht doch mal über einen Hasenhüttl nachdenkt... Wie soll man so gegen Galatasaray punkten oder nächste Woche in Leipzig?