FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Testspiel: Schalke verliert gegen Drittligist Meppen

09.07.2022 - 15:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Testspiel-Siegesserie des FC Schalke 04 hat ein Ende. Die Gelsenkirchener verloren am Samstag gegen den Drittligisten SV Meppen erstmals in der laufenden Vorbereitung – mit 1:3 (1:2). Nachdem das 1:0 noch auf das Konto des Bundesligisten ging, gelangen dem Underdog noch drei, teils schöne Treffer.

Dominick Drexler, der zuletzt mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, stand im bereits vierten Testkick erstmals für Schalke auf dem Platz. Er war es auch, der das Führungstor erzielte. Nach einer flachen Hereingabe von links durch Marius Bülter war Drexler vor seinem Gegenspieler am Ball und traf ins Netz.

Nur wenige Minuten später gelang Meppen allerdings schon der Ausgleich. Mit einem Traumtor (per Hacke) kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der Drittligist auf 2:1. Ein Sonntagsschuss in Durchgang zwei sorgte schließlich für den Endstand. Schalke zeigte einige gute Ansätze, blieb aber letztlich zu ungefährlich.

Gespielt wurde wie gewohnt mit einer Viererkette hinten drin (4-4-2 / 4-1-3-2). Davor mit zwei zentralen Mittelfeldspielern, wobei einer der beiden deutlich offensiver agierte. In Halbzeit eins war das Dong-gyeong Lee, später dann Blendi Idrizi. Dies konnte man bereits in den ersten Testspielen beobachten.