Felix Nmecha | Borussia Dortmund

BVB-Neuzu­gang Nmecha ist noch angeschlagen

07.07.2023 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Einstand von Felix Nmecha bei Borussia Dortmund verschiebt sich noch etwas. Da sich der Neuzugang vom VfL Wolfsburg (30-Millionen-Euro-Ablösepaket) noch mit einer Sprunggelenksblessur plagt, wird er in der ersten Phase der gestarteten Vorbereitung des BVB erst einmal nicht mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Laut Sportdirektor Sebastian Kehl ist der zeitnahe Einstieg aber schon angepeilt.


„Felix ist leider noch angeschlagen. Das wird noch ein paar Tage dauern. Er läuft individuell und arbeitet sehr intensiv. Er hat auch den Urlaub genutzt, um sich gut vorzubereiten. Ich rechne damit, dass er sich im Verlauf der nächsten Woche im Teamtraining befinden wird“, so Kehl zum aktuellen Stand beim 22-Jährigen.

Zu den ebenfalls noch angeschlagenen Youssoufa Moukoko (muskuläre Probleme) und Karim Adeyemi (Muskelfaserriss im Oberschenkel) sagte der Funktionär: „Youssoufa hätte wegen seiner Teilnahme an der U21-EM eigentlich noch bis zum 15. Juli Urlaub, er war aber hier in Dortmund, um sich behandeln zu lassen. Er möchte unbedingt so schnell wie möglich einsteigen. Ein paar Tage wird er aber noch brauchen. Ähnlich sieht es bei Karim aus, der nach der Muskelverletzung aus der vergangenen Saison sehr intensiv in den vergangenen Wochen gearbeitet hat.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,38 Note
3,58 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
16
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!