Florent Muslija | 1. Bundesliga

Offiziell: Muslija wechselt nach Düsseldorf

08.08.2025 - 12:20 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: LigaInsider

Bundesligist SC Freiburg hat am Freitag bekannt gegeben, dass Florent Muslija für die Saison 2025/26 an Fortuna Düsseldorf verliehen wird. Der Zweitligist wiederum bestätigte in seiner Transfermeldung außerdem, dass der Deal eine Kaufoption enthält. Sky berichtete zuvor, dass die Klausel für den Fall des Klassenerhalts gilt.

„Nicht zuletzt im Testspiel gegen den HSV hat Florent mit seinen vier Torbeteiligungen gezeigt, dass er die Qualität hat, um Wochenende für Wochenende auf dem Platz zu stehen“, hält Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach zwar fest, muss aber auch konstatieren: „Bei uns wäre dies in der kommenden Saison erneut schwierig geworden.“

Muslijas Anschlussvertrag in Freiburg gilt bis 2028.

Zur Erstmeldung vom 8. August:

Muslija verlässt Freiburg Richtung 2. Bundesliga

Das Kapitel SC Freiburg ist für Florent Muslija vorerst beendet. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt laut Sky in die 2. Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf – zunächst per Leihe. Der Deal, inklusive Kaufoption für den Fall eines Aufstiegs der Fortuna, sei durch.
 
Der 27-Jährige war im Januar 2024 zum SC Freiburg gestoßen, konnte sich dort jedoch nicht nachhaltig behaupten. In der Bundesliga-Saison 2024/25 kam Muslija lediglich auf neun Einsätze – alle als Joker. Nun zieht es ihn weiter nach Düsseldorf, wo er sich für mehr Spielzeit empfehlen will.
 
Der Medizincheck ist laut der Sky-Meldung bereits erfolgreich absolviert worden. Muslija soll zeitnah ins Mannschaftstraining der Fortuna einsteigen und dabei helfen, das Ziel Bundesliga-Rückkehr anzugehen.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,36 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
10
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!