Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Comeback nach schwerer Knie­ver­let­zung

05.07.2018 - 22:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Florian Niederlechner gab im Testspiel gegen den SV Waldkirch nach einer schweren Knieverletzung sein Comeback. Der Stürmer wurde im zweiten Abschnitt der Partie eingewechselt und erzielte beim 15:0-Sieg gegen den Verbandsligisten ein Tor.


Seinen letzten Einsatz hatte der Angreifer in der abgelaufenen Spielzeit am 10. Spieltag gegen Schalke. Nach seinem Kniescheibenbruch war die Saison für den 27-Jährigen dann gelaufen. Der in der Folge zum Nationalspieler aufgestiegene Nils Petersen vertrat Niederlechner allerdings glänzend mit 15 Liga-Toren.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.18

    Dementsprechend sollte sich sein MW in Kürze bei 4-5 Mio einpendeln :-)

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    06.07.18

    Genial, bei Kickbase geholt und nun muss der MW nur noch steigen.

    Unabhängig davon und viel wichtiger: Welcome back!!! Er kann i.m.A. das Freiburger Spiel wieder variabler machen und Petersen unterstützen.

  • 06.07.18

    Bleibt petersen trotzdem gesetzt?

    • 06.07.18

      ich könnte mir auch eine Doppelspitze vorstellen

    • 06.07.18

      Nach der letzten Saison kann Streich Petersen nicht wieder als Joker bringen, ich denke fast dass beide auch gleichzeitig ihr Glück versuchen werden, der SC spielt ja normalerweise auch mit zwei Angreifern.

    • 06.07.18

      Da geht es ja auch weniger um Leistungsgründe, Streich betonte stets, wie sehr es dem Team helfen kann, einen frischen Petersen in einem laufenden Spiel zu bringen. Nach der Saison 2016/2017 als Freiburg einen sensationellen 7. Platz erreichte und Petersen zum besten Joker der Bundesligageschichte avancierte, brachte Streich Petersen die ersten 10 Spieltage der Saison 2017/2018 auch als Joker hinter Niederlechner, bis sich dieser verletzte. Die Waldschmidt Verpflichtung geht aus meiner Sicht auch ein wenig in diese Richtung. Tippe zur neuen Runde wieder auf den Joker Petersen.

    • 06.07.18

      Zu dem Zeitpunkt gab es aber auch einen Philipp, der auch vorne gewirbelt hat und gesetzt war. Waldschmidt wird für mich eher Backup für die beiden werden.

    • 06.07.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.07.18

      Denke auch, dass Waldschmidt Backup hinter Niederlechner sein wird, zumindest vorerst. So könnte dann auch Petersen bei einem Ausfall von Niederlechner "Stammjoker" bleiben. Vielleicht wird es auch variabel, mal mit einem Stürmer, mal mit zwei. Aber prinzipiell tippe ich Petersen wieder öfter in die Jokerrolle. Streich hob einfach zu häufig Petersens Qualitäten in dieser Rolle hervor.