Frederik Rønnow | 1. FC Union Berlin

Rönnow wird vom Nationalteam isoliert

10.11.2020 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der positive Corona-Befund von Hoffenheims Robert Skov schlägt größere Wellen. Denn neben dem Leipziger Yussuf Poulsen muss auch Frederik Rönnow (FC Schalke) von dem dänischen Nationalteam isoliert werden. Die beiden Bundesligaspieler hatten laut Verbandsangaben engeren Kontakt zu Skov, weshalb nun eine Vorsichtsmaßnahme getroffen wird.


"Nach einem Dialog mit den Gesundheitsbehörden haben wir uns für ein Vorsorgeprinzip entschieden, bei dem wir eine Reihe von Personen isolieren, die möglicherweise in engem Kontakt mit den beiden infizierten Personen standen ", erklärte der dänische Mannschaftsarzt Morten Boesen.

Rönnow, Poulsen und Skov werden somit für die morgige Testpartie gegen Schweden (19:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen können. Eine Teilnahme an den Nations-League-Duellen mit Island (Sonntag, 20:45 Uhr) und Belgien (18. November, 20:45 Uhr) könnte zumindest für die beiden erstgenannten Akteure möglich sein, sofern am Donnerstag negative Testergebnisse vorliegen sollten.

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.

Quelle: dbu.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,64 Note
3,10 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
7
29
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.11.20

    Ich find es so bescheuert ....

    Wir sind am Rande der Testkapazitäten, der Bundestag beschließt bereits, dass Kontaktpersonen ohne Symptome nicht getestet werden sollen, damit das System nicht überlastet, aber im Handball und Fußball schicken wir die Jungs in allen Herren Länder um sich mit den N11-Mitspielern, die auch aus allen Herren Ländern kommen, zu treffen, um dann jeden Tag xyz tausend Tests machen zu müssen. Gleiches gilt für die Formel 1.

    Hauptsache der Rubel rollt und der Zirkus zieht weiter. Einfach unsinnig. Lasst doch die Jungs einfach daheim.

  • 10.11.20

    Sagt doch endlich einfach diese sinnlosen Länderspiele ab!

    Spreaderevent incoming. Geld steht hier wirklich über allem.

    • 10.11.20

      Jo da gibt es verträge mit sponsoren etc. Selbst wenn es rational sinnig ist kann die dfl nicht einfach die Spiele absagen leider

    • 10.11.20

      Unter der selben Argumentation kann man die BuLi auch absagen...

    • 10.11.20

      bei der CL udn EL ist es aber wenigstens ein fested Team das gegen ein anderes antritt. Bei Länderspielen treffen Spieler aus allen Ländern und verschiedensten Teams aufeinander und trainieren zusammen. Hier verbreitet sich so ein Virus einfach deutlich leichter. Mal abgesehn davon dass die Testmodalitäten von Verband zu Verband auch immer etwas laxer gehandhabt werden. Ich finde das einfach nurnoch peinlich von den Veranrwortlichen -Verträge hin oder her besondere Lagen erfordern diese einbußen leider.

    • 10.11.20

      Cl/El geht ja noch da bleiben die Spieler ja im selben Team aber Länderspiele also 2 komplett durchgemixte Teams aus verschiedensten Ligen gegeneinander spielen zu lassen . Plus Zusammensein im eigenen Nationalteam ist verrückt

    • 10.11.20

      Danke für die dislikes. Ich habe nur gesagt wie es ist, nicht dass ich es gut finde ...

      Oder irre ich mich da und die haben keine Sponsorr verträge o.ä. In der auch gewisse Spielzahlen festgeschrieben sind ??


      Das es in der aktuellen situation bescheuert ist ist klar mich verwirren nur die 0/11 likes auf einen inhalt der rational betrachet stimmt (soweit ich weis)

    • 10.11.20

      @SanJi: ich denke, die dislikes beziehen sich auf das "absagen KÖNNEN". Wir alle erleben gerade, was so mir nichts dir nichts abgesagt/ verboten werden kann, ohne Rücksicht auf (reale) Verluste. Ganze Branchen und bald auch Industrien werden die Maßnahmen brutal zu spüren bekommen - da sind wir noch nicht am Ende angelangt. Und der armen DFL sind einfach die Hände gebunden, sie MÜSSEN ja einfach Business as usual spielen. Das, denke ich, versteht irgendwann keiner mehr.

    • 10.11.20

      Die Regierung kann zeugs verbieten aber soweit ich weis kann die dfl rechtlich auch nicht einfach sagen das wird abgesagt ... wenn jetzt von einer verfügungsberechtigten ebene länderspiele verboten werden okey aber ich denke nicht dass die dfl das einfach so darf

      Nochmal, ich finde es selber doof aber versuche nur rational zu begründen warum es so ist, wie es ist

    • 10.11.20

      Es ist ja auch so wenn kein Verein seine Nationalspieler abstellen würde müsste der Verband ohnehin umdenken. Machen leider nicht genügend - Erlaubt ist es ja aktuell in dieser Ausnahmesituation. Des weiteren gehe ich davon aus das Verträge unter solchen Situationen auch gekündigt werden können aber dafür müssten die Verbände oder gar die Fifa die Gesundheit von Menschen über Geld stellen. Also ein unvorstellbares Unterfangen.

    • 10.11.20

      Also gerade in der Privatwirtschaft wären Einigungen mit den Vertragsparteien möglich. Sowas findet ja täglich statt. Die DFL hingegen sagt, die UEFA setzt ihnen die Pistole auf die Brust: Du musst kommen, sonst hagelt es Vertragsstrafe! Wie lächerlich bitte ist das denn? Also mir wird seit sechs Monaten von Verantwortlichen aller Ebenen und Bereichen des Lebens suggeriert, dass die Sicherheit vor Corona wichtiger wäre, als wirtschaftliches Interesse. Nur bei der UEFA ist das plötzlich anders? Niemanden interessiert diese Nations League und die Gesundheit aller Teilnehmer wird und wurde billigend aufs Spiel gesetzt. Das ist der eigentliche Skandal. Die Spieler wissen genau, das ihr Kapital - ihre sportliche Leistungsfähigkeit - hier benutzt wird um irgendwelche "Sponsorenverträge" zu erfüllen?

    • 10.11.20

      @DunkingDonut: Mich, als jener Sponsor, welcher die UEFA und die Verbände unter Druck setzt, um diese ominösen Verträge durchzusetzen, würde es doch schon interessieren, ob irgendwenn interessiert was ich sponsore?

      Zuviele Kommas? :)

      Woher weisst du, dass die Infektionsrate genauso ist im Ligabetrieb?

    • 10.11.20

      Die Sponsorenkonzerne interessieren sich denke ich mal mehr dafür ihren Anspruch durchzusetzen als dass sich nicht ein paar Spieler infizieren ... moralisch natürlich fraglich aber so ist das eben bei großen wirtschaftlichen konzernen, die stehen nicht da wo sie stehen weil sie so viel Rücksicht auf dies und jenes legen

    • 11.11.20

      Klar nerven die Länderspiele aus Managersicht und ja, auch unter Berücksichtigung der Pandemie habt ihr gute Argumente.
      Es wäre aber doch auch schön, das ganze etwas differenzierter zu betrachten. Die meisten Spieler wollen ja zu ihren Nationalteams. Und wie soll man sich sonst auf Turniere wie EM und WM vorbereiten? Wollt ihr dass dann auch gleich absagen, weil es dabei keine Managerpunkte gibt? Seht es doch positiv, dass hier versucht wird Normalität aufrecht zu erhalten.

    • 12.11.20

      @keineui
      Es geht hier sicherlich nicht darum "Normalität aufrecht zu erhalten". Das ist reine Geldsache,weshalb diese Spiele ausgetragen werden. Auch viele "normale" Arbeitnehmer wollen ihrer Arbeit während der Pandemie nachgehen oder vollen den Lohn verdienen, dürfen es aber nicht oder nur begrenzt ( bspw. Kurzarbeit--> weniger Lohn).
      Auch die Vorbereitung auf die nächsten Turniere ist kein nachvollziehbarer Grund, anhand der aktuellen Corona Situation. Letztes Jahr konnte man die EM auch verschieben. Selbst wenn die Lage nächsten Sommer besser ist und das Tunier stattfinden könnte, ohne diese Länderspiele/ Nations League als Vorbereitung, hätten alle Nationen die gleichen Voraussetzungen.

    • 12.11.20

      @SiRauTsch
      Guter Kommentar! Natürlich sprichst du absolut legitime Punkte an.
      Mich nervt nur das Rumgeheule der „Manager“ hier und die damit einhergehende Forderung Bundesliga über alles. Jeder Amateur sitzt aktuell daheim doof rum und hier wird in der Community überwiegend danach geschrien, dass Hauptsache die Buli weiter läuft, auf LSP dann bitte verzichten. Und das passt dann i.m.A. nicht zur Realität, daher bin ich dann konsequent eben auch nicht gegen LSP. Man kann sich halt nicht nur die Rosinen rauspicken.

    • 12.11.20

      Auf Länderspiele soll ja nur verzichtet werden, weil es eine exponentiale Gefahr der Infektion darstellt. Was nützen die nationalen Maßnahmen, wenn man sich von aussen wieder was reinholt. Darum geht es doch?

  • 13.11.20

    Rönnow hat schon 2 negative Tests gemacht, wird vermutlich heute mit dem dritten negativen Ergebnis wieder ins Training einsteigen.
    https://www.ruhr24.de/s04/fc-schalke-04-frederik-roennow-corona-positiv-isolation-dauer-daenemark-coronavirus-laenderspiel-90096089.html

  • 10.11.20

    Hab Rönnow und Fährmann, soll ich Fährmann abgeben für 3,1mio? Angebot läuft noch 7h. ??
    Oder Fährmann behalten falls Rönnow mal nicht spielt? ?

  • 10.11.20

    Kommt wahrscheinlich von den Dänischen Designerjacken mit Nerzfell haha

  • 10.11.20

    Ziemlich diskriminierend, nur weil er Schalker ist ?

  • 10.11.20

    Nur eine Vorsichtsmaßnahme! ... Erstmal lesen bevor man sich unnötig aufregt

  • 10.11.20

    Schein auf Dänemark ist dann wohl tot.

  • 10.11.20

    Geht mir aufn Sack

  • 10.11.20

    Ein Segen, dass ich mir Ralle aufgehoben hab hinter Rönnow