Garry Rodrigues | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung des VfB Stuttgart?

13.12.2018 - 17:16 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Max Hendriks

Bezüglich der möglichen Nachjustierungen in der Offensive des VfB Stuttgart in der Wintertransferperiode steht seit einiger Zeit vor allem Flügelspieler Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach) als Kandidat im Raum.


Der "kicker" wartet in diesem Zusammenhang jetzt mit einem Namen auf, der dem FC Schalke noch aus der diesjährigen Champions-League-Gruppenphase bekannt sein könnte: Garry Rodrigues von Galatasaray Istanbul sei demnach im Blick der Schwaben. Der kapverdische Nationalspieler absolvierte alle sechs Partien der diesjährigen Königsklassen-Saison der Türken und kam dabei auf einen Treffer und zwei Vorlagen.

Stuttgart habe den 28-jährigen Linksaußen bereits beobachten lassen, berichtet das Fachmagazin. Ein Transfer könnte für den Sechzehnten der Bundesligatabelle durchaus teuer werden, da Rodrigues vertraglich noch bis 2021 in Istanbul gebunden ist.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.12.18

    Ist die Währung in der Türkei nicht auf dem Sturzflug?
    Da kann sich so ein bestehendes Gehalt schnell mal effektiv halbieren wenn man nicht vor hat sein ganzes restliches Leben dort zu verbringen und ist damit schon ein riesen Faktor, ist ja auch in den Niederlanden aufgewachsen...

    Wenn man sich zudem seine bisherigen Vereine anschaut, dürfte er bisher für einen Profifußballer sehr wenig Geld verdient haben (Bis 25 war das höchste 2 spanische Liga).


    Denke also dass es offensichtlich wäre, dass das finanzielle eine große Rolle spielen könnte. Das dürfte dann auch sein erster und wohl auch letzter große Vertrag in seiner Karriere sein.

    Galatasaray braucht anscheinend auch dringend Transfererlöse


    Scheint ein guter Spieler zu sein und die braucht der VfB unbedingt.
    Das finanzielle ist eine der wenigen Sachen mit denen der VfB aktuell punkten kann, was die Suche nach charakterlich einwandfreien Spielern nicht einfacher macht...

    Verfolgt jemand Galatasaray genauer und kann was dazu sagen wie Rodrigues so drauf ist?

    • 14.12.18

      Diese Saison sind seine Leistungen ziemlich durchwachsen (genau wie die der restlichen Gala-Mannschaft). Dennoch dribbelstarker, pfeilschneller Spieler, auf beiden Flügeln einsetzbar, jedoch lieber auf links. Würde dem VfB auf jeden Fall weiterhelfen.

      Zum finanziellen: Gala benötigt genau wie die anderen Istanbuler-Großklubs unbedingt Geld, die haben Schulden im dreistelligen Millionenbereich und können teilweise nicht mal ihre Spieler rechtzeitig und/oder in voller Höhe bezahlen. Insofern denken ich, dass Gala bei einem guten Angebot sicher nicht lange zögern wird.

  • 13.12.18

    Das Budget sollte auf jeden Fall noch mit einem 28 jährigen in bester Verhandlungsposition verreschket werden. A beautiful mind!

  • 13.12.18

    Er spielt beim türkischen Rekordmeister und soll zu einem Abstiegskandidaten wechseln? Würde ich persönlich nicht machen.
    Auch wenn es da nicht perfekt läuft.
    Alle dislikes kommen von dem Stuttgart Fans die sich den Transfer erhoffen der eh nicht passieren wird.

    • 13.12.18

      Naja aber eine stärkere Liga bzw in einer der Top 4 Ligen in Europa zu spielen ist doch für jeden Spieler erstmal interessant. Nur gegen bessere Gegner und einem höheren Tempo kann mich sich doch weiterentwicklen und nicht in einer Liga wo selbst Schalke 04 und Stuttgart oben stehen würde ;-)

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.12.18

      Nein Phantom, auch von einem Bayernfan der durchaus nachvollziehen kann, dass ein 28jähriger nochmals was anderes erleben möchte. Klar, bei Gala spielt er international. Nur vllt gefällt ihm u.a.die politische Situation nicht und möchte daher weg.

    • 13.12.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.12.18

      [Kommentar gelöscht]

  • 13.12.18

    Niemals im Leben wird er zu Stuttgart gehen. Das macht einfach keinen Sinn.