Der VfB Stuttgart muss seine Planungen im offensiven Mittelfeld neu ausrichten. Giannis Konstantelias, Wunschspieler der Schwaben, hat seinen Vertrag beim PAOK FC bis 2029 verlängert – ein Wechsel in die Bundesliga ist damit wohl endgültig vom Tisch.
Der VfB hatte sich mit dem 22-jährigen Griechen bereits auf einen langfristigen Kontrakt verständigt. Auch mit PAOK war Medienberichten zufolge bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt worden. Doch Klubbesitzer Ivan Savvidis legte sein Veto ein – und stoppte den Transfer in letzter Minute. Statt eines Wechsels unterschrieb Konstantelias nun ein neues Arbeitspapier bei den Griechen.
Für die Verantwortlichen des VfB bedeutet das: Die Suche nach einer Verstärkung für die offensive Schaltzentrale läuft weiter – und dürfte nun noch einmal Fahrt aufnehmen.
Zur Erstmeldung vom 28. Juli 2025:
Stuttgart-Transfer von Konstantelias droht zu platzen
Der Wechsel von Giannis Konstantelias zum VfB Stuttgart schien zuletzt fast perfekt – doch nun droht der Deal endgültig zu scheitern. Laut Sky hat Präsident Ivan Savvidis ein Veto eingelegt und will den 22-jährigen Spielmacher nun mit einem neuen Vertrag zum Verbleib beim PAOK FC bewegen.
Mit Konstantelias selbst war sich der VfB bereits einig, auch mit PAOK stand eine Ablöse in Höhe von 17 Millionen Euro plus Boni kurz vor dem Abschluss. Doch unter dem Druck der eigenen Fans entschied sich Klub-Boss Savvidis um – und will den Fanliebling nun mit einem langfristigen Vertrag und einem Jahresgehalt von rund drei Millionen Euro netto halten.
Ein Wechsel nach Stuttgart ist dadurch zwar nicht endgültig vom Tisch, wird laut dem Bericht aber zunehmend unwahrscheinlich. Der VfB will sein Angebot nicht weiter erhöhen und verzichtet Stand jetzt auch auf rechtliche Schritte. Stattdessen richten sich die Blicke auf Alternativen – Paul Wanner vom FC Bayern München ist dabei aktuell kein Thema mehr.


[Kommentar gelöscht]
Dir ist nichtmehr zu helfen.
Klar, bin bisschen salty. Aber am Ende hab ich doch recht.
Sag mir doch gerne mal deine Sichtweise und warum mir denn nicht mehr zu helfen sei.
Da war die Hooligan Mafia des Vereins beim Präsidenten und Spieler zu Hause und hat Sie zum Umdenken überzeugt 😅
Vertragsverlängerung bei PAOK abgelehnt. Einigung mit VfB. Mehr Geld. Vertragsverlängerung PAOK.
Scheint aus voller Überzeugung zum VfB gewollt zu haben.
Ach wir hätten doch alle die Verlängerung unterschrieben in seiner Situation. Egal, wie sehr er zum VfB wollte - bei den Drohungen gegen einen jungen Menschen
Mafia
Am Ende wurde der bedroht und vom Besitzer zur Verlängerung gezwungen 😶🌫
Ich hoffe man prüft ausführlich, ob man noch irgendwas gegen den Verein oder den Präsidenten in der Hand hat in Puncto gemachter Transferzusage. Hat doch alles einen sehr faden Beigeschmack.
Ntelias sei es gegönnt in seiner Heimat gutes Geld zu verdienen und bisschen zu ballen.
Egal, VfB hat den Goat
Pascal Stenzel wird aber auch nicht ewig spielen 🤷♂
Aber er wird ewig einen besonderen Platz in unseren Herzen haben,unser Fußballgott.
Das sowieso 🫶
Führich 🚀🚀
Lmao VfB
Ich betone erneut. Der Spieler ist nicht zu verkaufen. LG
Passt LG
Deal Off 🚨
Grieche prio
Wenn kein Grieche dann Wanner
,,Stattdessen richten sich die Blicke auf Alternativen – Paul Wanner vom FC Bayern München ist dabei aktuell kein Thema mehr.''
Stuttgart wird Wanner nicht bekommen Bayern will nicht verhandeln
Junge das war ein Zitat von Pletti muss man dir die Witze schon erklären?
Kinqkev, lass los - wenn man Bayern Fan ist und etwas von Stuttgart liest, und im schlechtesten Fall noch etwas mit Bayern-Bezug, sind schon alle Synapsen aus
Sehr cool 👍
Die Verantwortlichen (P)lanen (A)uch (O)hne (K)onstantelias weitere Verstärkung für die Stuttgarter Offensive.
Auch mal der UEFA melden und PAOK von der Euro League ausschließen
Weshalb 😂
weil man eine Einigung hatte
Wer (unter)schreibt der bleibt
Dann bitte Stuttgart auch sperren. Woltemade war auch mit Bayern einig.
Heuchler.
Lächerlich. Nur weil man jetzt den Spieler nicht bekommt einen auf HerrAnwalt machen. Wenn der Spieler nun mal verlängert hat, dann braucht man auch nichts prüfen lassen. Ist einfach blöd gelaufen für den VfB.
@Bohndesliga
Im Fall Woltemade waren sich nur Bayern und Woltemade einig,aber nicht der VfB und Bayern.
Im Fall Giannis waren sich der VfB und PAOK,als auch Spieler und VfB einig.
Nächstes mal gründlich lesen bevor man so einen Quatsch schreibt.
Anscheint war aber NICHTS unterschrieben. So lange kann PAOK es sich anders überlegen. Dafür sind die unterschriebenen Verträge! Um es Dingfest zu machen.
Aber das weisste auch selber. Geht nur darum rum zu jammern.
Ne es braucht keine schriftliche oder auch unterschriebene Einigung damit etwas bindend ist
Und man merkt ja auch, dass du keinerlei Grundlage hast, wenn du es mit der Woltemade Situation vergleichst.
Du bist der erste der glaubt ein Handshake reicht aus un etwas bindend zu machen.
Ich hoffe in deinem Alltag machst du das anders 😅
Ein Handshake ist bindend, die Beweisbarkeit ist eine andere Frage. Ist hier aber unproblematisch, weil E-Mail Verkehr
Was für Kommentare von gekränkten vfb‘lern. Der Spieler selbst möchte nicht gehen er ist gerade erst Vater geworden und möchte erst mal noch dort bleiben. Ob der Clubboss jetzt mit einer Waffe vor über 7 Jahren auf Spielfeld lief ist hier auch irrelevant. Schaut nach vorne, ihr macht bestimmt auch noch einen guten Transfer, der euch dieses Jahr weiter bringt.
Lustig, wie salty die Bayernfans werden, wenn man nicht vor dem großen FCB einknickt.
Bin kein Fan einer deutschen Mannschaft. Finde es nur lustig wie alle jammern :)
Achso klar der Spieler möchte bleiben. Deswegen ist er sich mit dem VfB schon länger einig und hat dem Boss von PAOK auch mehrmals gesagt, dass er gehen will. Bin selbst Grieche und das konnte man auch in den Sportnachrichten lesen. Einfach schade, dass man den Spieler es verwehrt, sich weiterzuentwickeln und Griechenland international zu präsentieren
Das sagen die Reporter und Medien hier. Wenn du Grieche bist, dann konsumier die griechischen Medien. Da siehst du was wirklich wahr ist :)
Dein Ragebait ist ne 0/10 Kollege…
Ist nur die Wahrheit Luca. Aber die tut manchmal weh.
Weiß jetzt nicht ob griechische Medien in dem Fall zuverlässiger sind als die deutschen 😅 wenn alle Fans schon tilten als er zum medizincheck fliegen wollten
Vertrag ist Vertrag. Genauso wie bei Woltrmade. Versteh jetzt das geheule nicht
@Bohndesliga
Dann solltest du vielleicht mal anfangen nachzudenken.
Und ich empfehle dir zu argumentieren statt mit irgendwelchen Kindergarten Sprüchen zu kommen.
Naja, du hast dir offensichtlich ein paar Kommentare durchgelesen. Wenn du dann immer noch nicht verstehst was der Unterschied zu der Woltemade-Geschichte ist, dann muss ich grundlegende Problemen im Denkprozess in Erwägung ziehen.
Woltemade hatte schon vor den Verhandlungen einen langjährigen Vertrag.
Der Spieler hier hat kürzlich einen Vertrag unterschrieben. Davor war er sich mit dem VfB einig, schon auf dem Weg zum Medizincheck etc. und hat sich nur zurückpfeifen lassen, weil der Präsident Stress gemacht hat, weil Fans unter anderem die Familie bedroht haben. Hmm. Du hast recht. Ist eigentlich exakt die gleiche Situation.
3 Mio netto wird der beim VfB sicher nicht verdienen.. der wird bleiben
Stuttgart kann jetzt eigentlich nur darauf hoffen, dass der Spieler das nicht mitmacht. Für Fußballromantiker eigentlich ne schöne Geschichte, dass der Verein mal auf die Fans hört und nicht jedes hauseigene Talent direkt zu Geld macht.
Wenn die Kassen dann leer sind, kommen die selben Fans aber nicht plötzlich mit 20 Mio € um die Ecke.
Wie wichtig sich manche Fans nehmen ist immer beeindruckend.
Selbst wenn du seit 50 Jahren ins Stadion gehst und dir jedes Trikot geholt hast, ergibt sich daraus nicht der geringste Anspruch auf irgendwas.
Am Schlimmsten finde ich es immer, wenn sich die Hauptschüler in den Kurven die Spieler ranzitieren, als hätten sie mit ihrem Ticket den Anspruch auf eine bestimmte Leistung oder Einstellung der Spieler erworben.
Hier hat einer fußball & fankultur nicht verstanden.
In den vielen deutschen Vereinen sind die Fans der Verein. Die einzigen die immer da sind egal was ist.
Richtig romantisch. Ein reicher Investor nimmt sein eigenes Geld in die Hand, um einem Spieler die Entwicklung zu verhindern. Super Klasse!
Der Klub-Boss ist übrigens der, der schonmal mit einer Pistole aufs Feld gerannt ist, weil ihm etwas nicht gepasst hat.
Könnte wahrlich in einer Romanze mitspielen!
Doch, verstanden habe ich es, wir bewerten es nur unterschiedlich.
Mitbestimmung als Mitglied ist natürlich legitim, geht aber auch nicht wirklich über das Handzeichen bei der JHV hinaus.
Die Fankultur verstehe ich auch. Bedingungsloser Support ist aber reiner Selbstzweck. Eine Freizeitaktivität, wie jede andere auch.
Wenn ich jeden Film von Spielberg gesehen und dafür bezahlt habe, geht damit nicht der geringste Anspruch einher, dass meine Wünsche für den nächsten Film auch nur gehört werden.
Du verstehst es nicht. Du vergleichst Personenkult mit einem Verein.
@Dr. Renz ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst oder zu blöd dafür bist, daher erklärt dir ein „Hauptschüler“ das jetzt: im Gegensatz zu deinem komischen Filmbeispiel läuft es bei Vereinen anders ab. Ein Verein gehört dank 50+1 immernoch den Fans, die handelnden Personen bei einem Transfer handeln stellvertretend für die Mitglieder. Genaue Wahlvorgänge kannst du gerne selbst nachlesen, allerdings gehen sowohl Aufsichtsrat (finanziell an Transfers beteiligt) als auch Sportvorstand aus der MV hervor. Ob das im Fall von PAOK alles korrekt abläuft kann ich nicht beurteilen, grundsätzlich haben die Fans allerdings den Anspruch auf Mitbestimmung,da Ihnen zumindest in Deutschland die Vereine (noch) gehören
Na fein, dann habt ihr es doch geschnallt. Ihr wählt jemanden und von da an seid ihr aus der Nummer raus. Damit habt ihr euer Mitbestimmungsrecht ausgeschöpft. Den Rest erledigen Vereinsmitgleder, die mit weiteren Kompetenzen ausgestattet wurden.
Junge, das mit Abstand Beste, was du je ins Netz getippt hast, war "ciaoragoza" unter dem Zaragoza-Post heute. Und selbst den fanden die User mehrheitlich unterirdisch.
Richtig, vielleicht denkst du auch einen Schritt weiter und siehst ein dass die Fans dann auch einfach sagen können wir wollen jemand anderen auf dieser Position, wenn die Person nicht in Ihrem Interesse handelt
Dr Renz crashout vor gta 6
Gut zu wissen! Dann schnapp' ich mir jetzt meine 2 Damiler Aktien und rede mit Silke aus dem HR mal ein ernstes Wörtchen welche Pfeifen da in letzter Zeit so eingestellt wurden!
@Dr Renz
Fand den Spielberg-Vergleich sehr treffend 👍🏻
Gut für alle Besitzer von VfB Spielern 😮💨