Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Wechsel bleibt Thema: Liste potenzieller Rey­na-Abneh­mer immer länger

19.01.2024 - 11:46 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Borussia Dortmund und Offensivakteur Giovanni Reyna stehen die Zeichen auf Abschied in diesem Winter. Die spannende Frage ist allerdings, wo es für den 21-Jährigen am Ende hingehen könnte. Medienberichte bringen eine Menge an Möglichkeiten ins Gespräch.


Football Transfers zufolge ist Aston Villa einer der Klubs, die Reyna verpflichten wollen. Von ESPN hatte es zuvor bereits eine Liste gegeben, nach der Reyna Marseille, Monaco und Lyon in Frankreich, Real Sociedad, Sevilla und Villarreal in Spanien sowie dem portugiesischen Erstligisten Benfica SL angeboten wurde. Weitere mögliche Ziele seien die Wolverhampton Wanderers und Nottingham Forest aus England.

Reynas Preisschild beträgt rund 15 Millionen Euro

Wie heiß das Ganze jeweils ist, muss sich jedoch noch zeigen. Laut ESPN sollen einige Klubs schon abgelehnt haben, unter anderem Marseille. Den spanischen Klubs wird zwar Interesse an Reyna nachgesagt, Real Sociedad hat für die Offensive bekanntermaßen aber jüngst Sheraldo Becker vom 1. FC Union Berlin verpflichtet. Es muss sich zeigen, inwiefern der Bedarf (und das Geld) für den Dortmunder noch vorhanden ist.

Grundsätzlich ist der BVB gesprächsbereit und Sportdirektor Sebastian Kehl hatte Reynas Zukunft zuletzt offengelassen. Und klar: Wo er landet, ist letztlich auch eine Preisfrage. Verschenkt wird der US-Amerikaner, der noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, sicherlich nicht. Als Preisschild stehen rund 15 Millionen Euro im Raum, wenn es nicht doch ein Leihgeschäft wird. Das Transferfenster ist noch bis zum 1. Februar 2024 offen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!