Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Castro erlitt einen Außen­bandriss

04.12.2017 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Im Fall von Gonzalo Castro hat sich die von BVB-Sportdirektor Michael Zorc geäußerte Befürchtung als wahr herausgestellt:


Der 30 Jahre alte Mittelfeldakteur von Borussia Dortmund zog sich beim gestrigen 1:1-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen durch ein Foul von Gegenspieler Wendell einen Bänderriss im Sprunggelenk zu, konkret: einen Riss des Außenbands.

Dies ergab eine eingehende Untersuchung in Dortmund. Die Ausfallzeit des fünfmaligen deutschen Nationalspielers beläuft sich nach Vereinsangaben auf mehrere Wochen.

In der laufenden Spielzeit gehörte Castro zum Stammpersonal der Borussia. In der Bundesliga fand sich der ehemalige Leverkusener in zehn der vierzehn Partien in der Startformation wieder.

Bei Teamkamerad Maximilian Philipp, der sich am Wochenende ebenfalls verletzte, sind im Übrigen weitere Untersuchungen notwendig. Ein Befund wird nicht vor Dienstag erwartet.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.12.17

    Gute Besserung, Gonzo!

  • 04.12.17

    Mit dem Verletzungspech haben die direkten Konkurrenten Köln und Freiburg schon seit Monaten zu kämpfen. Dortmund spielt nächstes Jahr das Derby wohl gegen Bochum...

  • 04.12.17

    Wie lange faellt man damit in der Regel aus? Koennte er es zur Rückrunde schaffen oder zieht sich sowas inkl. Reha laenger?

    • 05.12.17

      Sieh dir als Beispiel einfach Ribery an. Der war alles in allem 2 Monate weg, je nach Schwere der tatsächlichen Verletzung würde ich mal mit diesem Zeitraum in etwa rechnen, wobei ich einen Castro von der Grundphysis her stärker sehe (Ein Ribery ist doch eher Verletzungsanfälliger).
      Nichts desto trotz wird erst wieder in der Rückrunde zu rechnen sein mit ihm, wenn alles optimal läuft bereits in ersten Spiel.

    • 05.12.17

      Ribéry hatte einen Außenbandriss im Knie und nicht im Sprunggelenk. Der Vergleich macht nicht gerade viel Sinn. Die Frage ist bei solchen Bänderrissen hauptsächlich, wie sie behandelt werden. Werden sie konservativ behandelt (was bei Castro lt. News zu vermuten ist), kann ein Profi in vier Wochen wieder am Start sein (wie bei Gomez vor kurzem), wie mistap schon schreibt. Im Knie kommt Ribéry mit seinen 8 Wochen auch nahezu an die optimale Ausfallzeit. Müssen die Bänderrisse operiert werden, kannst du in beiden Fällen nochmal locker 4-8 Wochen draufpacken.

  • 04.12.17

    Gute Besserung!

    schon bitter die ganzen Ausfälle ...

    aber evtl. jetzt Chance für Kagawa/Dahoud sich zu zeigen bzw. jetzt werden Sie wieder wichtig ... wobei wie aufgestellt wird sehen wir ja dann erst am WE ;-)

  • 04.12.17

    Ach du Sch.... gute und schnelle Genesung!!!

    Das wollte Wendel bestimmt nicht, auch wenn er mit offener Sohle rein ist!
    Mal sehen, was die Sperre für Ihn angeht, in wie weit die Folge des Fouls den Maßstab hoch setzt. Vergleichbare Aktion mit Ravet in Freiburg!