Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Burgstaller ließ "Frische" vermissen

06.02.2018 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In Guido Burgstaller verzichtete Domenico Tedesco zuletzt zweimal darauf, seinen treffsichersten Spieler in die Startelf zu beordern, der siebenfache Saisonschütze lief gegen Stuttgart und Bremen jeweils nur noch als Joker auf. Am Dienstagvormittag begründete der Schalke-Trainer die Herausnahme mit einem Mangel an Spritzigkeit.


"Es ist so, dass wir den Anschein hatten in den letzten Wochen, dass Burgi nicht die notwendige Frische hatte, auch gegenüber anderen Spielern. Deswegen kam er jetzt zweimal von der Bank", erklärte er beim Mediengespräch vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen den VfL Wolfsburg. "Aber", ergänzte Tedesco, "er hat gespielt".

Und vor allem sehe es jetzt wieder besser aus, im Training hinterlässt Burgstaller, der aufgrund seiner Mentalität, seines Torriechers und der Art und Weise zu arbeiten ein "immens wichtiger Spieler" sei, einen guten Eindruck. Der Übungsleiter der Knappen abschließend: "Wir brauchen Burgi. Jetzt sind wir froh, dass er wieder frisch ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.02.18

    Burgstaller S11 trotz DFB-Pokal?

  • 07.02.18

    Die Nenen Ihn wirklich "Burgi"??

  • 07.02.18

    Evtl. sollte er es mal bei Großkreutz versuchen, der weiß wie man die ganze Halbzeit "cool" bleibt :D
    https://www.youtube.com/watch?v=5NU74BuiU4k

  • 06.02.18

    Im Nachhinein is man immer schlauer, obwohl ich auch nicht versteh was Tedesco in Di Santo sieht. Burgstaller hat sich aber in den letzten Spielen, auch gar nicht aufgedrängt.

  • 06.02.18

    Tedesco hat sich verspekuliert und nutzt das letzt als Ausrede...

  • 06.02.18

    Di Santo ließ "fußballerisches Können" vermissen.

  • 06.02.18

    Ab zu Subway.. "Eat Fresh"

  • 06.02.18

    Na glaube bei vielen überwiegt hier die persönliche Meinung über die beiden Spieler. Am Ende ist Tedesco ja kein "Idiot" sondern arbeitet jeden Tag mit den Jungs und kann ihre Verfassung sicher am Besten einschätzen.
    Bin absolut kein di Santo Fan da er in meinen Augen quasi "der Schürrle von Schalke" ist (auch wenn dieser gegen Köln getroffen hat). Würde auch jederzeit Burgstaller von meiner persönlichen Meinung aufstellen aber wenn er im Training wirklich neben sich Stand wäre das wohl auch falsch.

    Am Ende hat man eben das Spiel verloren somit liefert man als Trainer immer Anlass zur Kritik der Entscheidungen jedoch hat das Spiel am Ende Fährmann entschieden und sonst keiner.... denke Burgstaller wird wieder mehr spielen wobei ich gegen Bayern ohnehin eher keine großen Chancen für Schalke sehe.

  • 06.02.18

    Unmöglich für mich nachzuvollziehen wie man Di Santo einen etwas nicht so Frischem Burgstaller vorziehen kann...Burgstaller wäre mit einem Bein torgefährlicher als Di Santo...Aber der größte Verlierer ist immer wieder Embolo

    • 06.02.18

      Wenn das so weitergeht und Schalke sich international qualifiziert, dann bin ich gespannt wie Tedesco nächste Saison eine Dreifachbelastung meistern will, wenn er jetzt schon angebliche Fitness-Defizite ausmacht.

  • 06.02.18

    genau und deswegen di santo lol

  • 06.02.18

    Ein guter Stürmer der den Übergang aus der 2. in die 1. Bundesliga nahtlos gemeistert hat.
    Bei den finanziellen Möglichkeiten der Schalker und den Ausgaben explizit für Stürmer hätte man in der Lage sein müssen ihm eine Verschnaufpause zu gönnen, um seine Spritzigkeit und frische beizubehalten.

  • 06.02.18

    Verstehe es eh nicht warum er Pjaca aus der S11 gestrichen hat...vielleicht bekommt er ja jetzt seine Chance.