Hans-Dieter Flick | Vereinslos

Bayern-Ents­chei­dung im Mai – Anfragen für Flick?

20.02.2020 - 12:08 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Die 16 Spiele unter der Federführung von Hansi Flick haben ausreichend Argumente geliefert für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem Chefcoach und dem FC Bayern. Der Klub will eigentlich erst ab Mai ein endgültiges Fazit ziehen. Könnte das Münchener Zögern den 54-Jährigen ins Grübeln bringen? Ihm öffnen sich angeblich jedenfalls schon andere Türen.


Laut Informationen der "Sport Bild" hat Flick Interesse mehrerer Vereine geweckt, es sollen auch erste Anfragen hinterlegt worden sein. Zudem wird dem vormaligen Co-Trainer nachgesagt, mit der aktuellen Konstellation nicht glücklich zu sein und auf keinen Fall wieder ins zweite Glied zurücktreten zu wollen.

Flick geht mit dem FC Bayern in die heiße Saisonphase

Herbert Hainer hatte Anfang des Monats durchblicken lassen, dass die Bayern nach Ablauf dieser Spielzeit darüber befinden wollen, ob Flick über den Sommer hinaus Cheftrainer bleiben soll." Wir haben ihm jetzt das Vertrauen bis zum Ende der Saison ausgesprochen und wenn die Saison zu Ende ist, dann wird analysiert. Dann wird sich der Vorstand hinsetzen", zitiert "Sport1" den FCB-Präsidenten.

Wie die "Bild" wissen will, soll der Entschluss tatsächlich bereits vorher gefasst werden. Im Optimalfall entscheide ein Quintett von K.-o.-Duellen über die Weiterbeschäftigung: Das Pokalduell mit Schalke 04, die beiden Achtelfinalpartien gegen Champions-League-Gegner FC Chelsea und im Fall des Weiterkommens das anschließende Viertelfinale in der Königsklasse.

Reicht es jeweils fürs Halbfinale, hätte Flick nach Einschätzung des Blatts unter Beweis gestellt, "großen Fußball" zu beherrschen.

Quelle: Sport Bild | bild.de | sport1.de

  • KOMMENTARE
  • 20.02.20

    Eine der Anfragen ist doch safe von der Hertha

  • 21.02.20

    Vinnie, du erinnerst mich an Uli Hoeneß. Ich bin auch bayern fan, aber verstehe vollkommen, dass sich die Führungsetage zeit lässt.

    Bei Kovac hat man letztendlich auch erst gegen liverpool gesehen, wie grün er doch noch hinter den ohren ist. Aktuell ist ja alles gut: hansi flick ist trainer bei bayern und die chancne stehen gut, dass er es auch bleibt

  • 20.02.20

    Der Hasan wird sogar die sicheren Angelegenheiten in den Sand setzten... Hansi wartet, genau wie Werner gewartet hat... aber der Hasan der zögert und zögert, Werft das Missverständnis endlich raus

  • 20.02.20

    also ich sehe eine mannschaft, die trotz zahlreicher verletzungen top spielt... ideen, die keiner von uns durchgesetzt hätte (müller auf dem flügel, kimmich als 6er, ...) als erfolgreich.. die leute spielen sehr starken pressing fußball (leider nur noch nicht die vollen 90 minuten) .. und vielleicht ist das jetzt etwas weit ausgeholt, aber ich zähle bayern zu den favoriten für die Champions league

    • 20.02.20

      Müller auf rechts ist und bleibt scheiße.
      Gegen Leipzig war das gar nix. Und da hätte man im übrigens genauso gut verlieren können. Wenn nicht sogar müssen.

      Die Bundesliga hätte kovac auch geschaukelt.
      Kimmich auf der 6 war seine eigene Idee. Was es wirklich bedenklich macht.

      In der Champions League zählt es. Da sehe ich zum Glück aktuell keine andere Mannschaft wirklich souverän auf Topniveau.

      Außer vl Liverpool.

    • 20.02.20

      Seit Dienstag kannst ja wohl kaum mehr von souverän bei Liverpool sprechen. (Auch wenn es am Ende vielleicht doch reicht)

    • 21.02.20

      Genau. Man dominiert die ganze Saison die stärkste Liga der Welt, spielt als Titelverteidiger bisher ne starke CL Runde und hat dann einmal ein Spiel zum Vergessen gegen einen ekelhaft zu spielenden Gegner, an dem sich vor allem auswärts schon viele Vereine offensiv die Zähne ausgebissen haben. Und schon ist man nicht mehr souverän auf Top Niveau.

      Klingt für mich absolut nachvollziehbar. Nicht.

  • 20.02.20

    Ten Hag ?

  • 20.02.20

    Wen hält Flick bei Laune ?

    Die Abwehr stellt sich seit Monaten von selbst auf. Lewa sowieso.

    Müller hat er den Hof gemacht und dafür Coutinho mal sowas von rasiert.

    Goretzka spielt gefühlt nur weil er Deutscher ist. So komisch das klingt.
    Tolisso ziemlich außen vor.

    Kimmich hat das „wünsch dir was“ Spiel gewonnen.
    Vor ein paar Jahren kam mit Alaba auch ein überragender AV mal auf die Idee im ZM spielen zu wollen, weil er es in der Nationalmannschaft darf.

    Gerade wo die guten Außenverteidiger in der heutigen Zeit so extrem wichtig und rar gesät sind.

    Kimmich ist als 6er natürlich gut, aber wird nie Weltklasse sein. Dazu fehlt ihm einfach der Körper.
    Als AV scorte er wie ein Alexander-Arnold..



    Nach James wird mit Coutinho der nächste Internationale vom Hof gejagt.

    Die Gründe sind sicher vielfältig und die Schuld nicht einfach auf Bayern zu schieben.

    Aber beide Spielern haben das Allerwichtigste nicht bekommen: Vertrauen!


    Sowas hinterlässt bei Beratern und anderen Spielern Eindruck wenn man weiß, dass in München nicht nur das fußballerische Können zählt..

    • 20.02.20

      Bin da bei dir. Siehe auch Gnabry den er von toller Form, wo er quasi Tottenham alleine zerschossen hat, auf einen Bankplatz reduziert hat. Dafür hat er Müller aufs Podest gehoben, der es ihm mit Leistung dankt die unter Kovac nicht zu sehen war. Und Kovac hat letztendlich die Machtprobe mit Müller verloren. Das weiß natürlich Flick, der selbigen unter allen Umständen bei Laune hält. Sehe da keinen starken Trainer, eher sehe ich eine Mannschaft (oder einem Teil der Mannschaft vermutlich eher) die dem Trainer sagt was er zu tun hat wenn er länger Bayern-Trainer sein will.

    • 21.02.20

      Ja richtig. Hansi Flick hat Gnabry einfach auf einen Bankplatz reduziert und seiner guten Form beraubt.
      Das lag nicht etwa an seinen Achillessehnenproblemen.

      Goretzka spielt natürlich nur weil er Deutscher ist und nicht etwa weil er für Flicks System mit seiner Spielweise extrem wichtig ist. Joooo.

      Kimmich wird natürlich niemals Weltklasse Niveau auf der 6 erreichen. Ja klar. Kann man einfach mal so behaupten.
      Wir sollten ihn dann auch wieder aufgrund seines mangelnden Körpers auf RV stellen und dann lieber den körperlich viel robusteren Thiago dahinstellen.

      Und bei Bayern zählt nicht nur das fußballerische Können? Wann haben denn Coutinho und James mal über einen längeren Zeitraum mit ihrem fußballerischen Können überzeugt?

  • 20.02.20

    @Mxx2509
    Zum Teil gebe ich Dir recht, gerade das Publikum ist stellenweise echt übel, die typischen Erfolgsfans. Deshalb bin ich froh, bei der Schickeria zu stehen. Zu der Sache mit den unpopulären Entscheidungen, bin ich anderer Meinung. Müller spielt im Moment einfach überragend und Flick hält die anderen einfach alle bei Laune, was Kovac stellenweise versäumt hat. Mit Flick verlängern und fertig.

  • 20.02.20

    Großen Fussball beherrsche ich auch.

  • 20.02.20

    Abwarten..

    Bisher hat Flick doch auch nur Thomas Müller die Stange gehalten und sich vor unpopulären Entscheidungen gedrückt.
    Davies spielte übrigens bereits unter der persona non Grata Niko Kovac hinten links..

    Den Edeltechniker Coutinho für den „Urbayern“ auf die Bank zu setzen hat das stumpfe Bayernvolk natürlich besänftigt. Dazu zählt auch Uli Hoeneß.

    Nicht falsch verstehen. Ich bin Bayern Fan, aber das Publikum in der Arena ist zum Großteil unterste Schublade.

    Die regen sich selbst über Thiago jedes zweite Spiel auf... vor 3 Monaten hätten sie ihn noch am liebsten noch mit der Schubkarre nach Spanien gefahren.

    Sobald jemand aber „mia san mia“ brüllt ist er ein echter Münchner!

    Müller spielt natürlich derzeit echt geil und zerlegt die Buli.

    Aber in der Champions League wird das mMn nicht reichen. Und diesen Schritt verpasst Bayern immer wieder.

  • 20.02.20

    Die sollen noch das Spiel gegen Chelsea abwarten und dann go for it. Bayern ist unter Flick endlich wieder eine Mannschaft geworden. Das erinnert mich schon stark an Jupp. Wenn sie es jetzt noch gebacken bekommen zwei halbzeiten gut zu spielen ist doch alles super. Zudem noch die ein oder andere Verstärkung im Sommer

    • 20.02.20

      Ich seh es anders. Als Bayern Trainer muss man 15-16-17 Mann stark halten um überall weit zu kommen und perspektivisch neue Leute groß zu bekommen.
      Er hält nur 11 in Form. Zu wenig.

    • 20.02.20

      Ist wohl für Flick schwierig so viele in Form zu halten, wenn immer wieder welche verletzt sind.

    • 20.02.20

      Die meinte ich natürlich nicht.
      Sofern es geht lässt er immer dieselben spielen.
      Die auf der Bank (coutinho, coco, teils gnabry...) kommen nicht in tritt.

      Martínez sprach oben Jupp an. Für mich und wohl auch viele andere der perfekte Bayern Trainer.
      Was zeichnete ihn aus? Seine konsequente Rotation, und den klaren Willen JEDEM das Gefühl zu geben Teil des winning Teams zu sein. Bekanntlich klappte das hervorragend. Den Mut hat Flick nicht.

    • 20.02.20

      Jupp hat doch auch seine stammelf gehabt und nicht zu viel rotiert.. Zudem ist die liga für experimente aktuell zu wichtig, und spieler wie coutinho und tolisso zeigen aktuell leider auch zu wenig.. man muss nur schauen, wie man bei müller, thiago, goretzka, coman, gnabry rotiert.. (tolisso war stark und falls er es wieder wird, ist er bei der aufzählung natürlich auch dabei)

    • 20.02.20

      bei Jupp war die Liga unwichtig oder wie?
      Und er lies merklich rotieren. Eine A-elf zu haben ist ein anderes Thema.

      coco coutinho (und mit Abstrichen gnabry) sind doch nur so schwach weil der Trainer sie nicht stark bekommt. Genau das wäre sein Job. Das macht einen starken Trainer aus.

      Ich versteh die ganzen dislikes insofern, dass die Methode flick natürlich sehr sehr Manager-freundlich ist.

    • 20.02.20

      Oder die Leute disliken, Weil sie deine Meinung nicht teilen.
      In meinen Augen zurecht.

    • 20.02.20

      Naja Faber,
      wenn man sich mal den Kader anschaut, dann spielen eigentlich alle (Profis), die zur Verfügung stehen... Einzig Odriozola wurde nicht eingesetzt.. Coutinho und Tolisso haben natürlich nicht so viele Spielanteile, kommen aber eigentlich regelmäßig rein und haben bspw. im Pokal beide durchgespielt. Wüsste nicht, was Flick da groß anders machen sollte... Thiago, Müller, Kimmich und Goretzka bringen momentan halt gute Leistungen, sodass die Zentrale eigentlich schon überbesetzt ist. Dafür managed Flick es noch sehr gut finde ich...

    • 20.02.20

      Ich seh da kein entgegengebrachtes vertrauen oder ernsthafte Bemühung sie zu integrieren. Im Gegenteil, coutinho wurde bekanntlich mit Anlauf abgesägt.
      Die Einwechselung kommen bei mir als reine belastungssteuerung der ersten 11 an. Und wenn ich mal raten müsste bei den Spielern ebenfalls.

      Ich glaub wir können es abkürzen: bin großer fan von Rotation. hatte immer die größte Freude an Bayern wenn der 18er Kader heiss und motiviert ist und ständiger Wettbewerb herrscht. 18 gehen gerade kaum wegen den Verletzten/Rückkehrern. Aber dann bitte wenigstens bei den 13-14 fitten.

    • 20.02.20

      Coutinho sollte vielleicht mal schneller und öfter abspielen, wenn er in die S11 will!
      Mit Thiago der beste Fußballer bei Bayern, bekommts aber nicht hin, die Geschwindigkeit im Passspiel hochzuhalten, weil er immer zuerst 10-15m mit dem Ball am Fuß rennen muss!

  • 20.02.20

    Großer Fußball gegen Schalke 04? Ironie auf ganz hohem Niveau von den Bayern Verantwortlichen..