Harvey Elliott steht in den Startlöchern für die Herausforderung RB Leipzig. Laut Informationen von Sky hat sich der sächsische Bundesligist mit dem offensiven Mittelfeldspieler über die Bedingungen einer Zusammenarbeit geeinigt. Auch Transferjournalist Nicolò Schira vermeldet, dass Elliott einen Schritt vom RB-Engagement entfernt ist und ein bis 2030 datierter Vertrag bereitliegt.
Einige Hürden gibt es allerdings zu nehmen. Da wäre zum einen die ausstehende Einigung mit Noch-Arbeitgeber Liverpool FC. Immerhin: Die Engländer sollen gewillt sein, den 22-Jährigen bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen.
Des Weiteren heißt es vonseiten des Bezahlsenders, dass Elliott Leipzigs Topziel als Ersatz für Xavi Simons ist. Dessen Abschied – ein Wechsel zum Chelsea FC soll es werden – ist bislang allerdings nicht fixiert. Und dem Vernehmen nach braucht es bei den Londonern auch erst Bewegung auf der Abgangsseite, ehe die Personalie Xavi forciert werden kann.
Das könnte für den Fall Elliott erst recht bedeuten, dass Geduld gefragt ist.


Kehl? Was machst du eigentlich in deiner Freizeit! Jeder scheint es besser zu können 😱 einfach sprachlos.
Wieso sollte er in der Freizeit arbeiten?!
"I will dance!", dann lasst ihn tanzen!
Harvey ≠ Billy ☝🙂↔
Super, ich dachte schon, das versteht hier niemand!
Banzuzi gegen Irvine eintauschen?
Muss man neidlos anerkennen, starker Transfer.
Leipzig macht so viel richtig aktuell. Vielleicht sollte Bayern mal wieder 2-3 Leute von ihnen abwerben.
Also Banzuzi loslassen?
Gibt’s nicht die Option, dass Schlager auf die 6 geht und Banzuzi dafür auf der 8 spielt?
Vielleicht Vielleicht, aber ich riskier es nicht mehr... hab schon mit Overpay knapp 3 mio miese gemacht :D Das ist es nicht wert
Boah nee, ich mochte den eigentlich
Das klingt schon sehr konkret wie ich finde und bedeutet dann wohl, dass man den Gamble mit Baumgartner und/oder Banzuzi loslassen sollte solange der Marktwert noch stabil ist oder?
freut mich wenn er in die Bulli kommen würde.. wir brauchen wieder mehr Qualität
Die haben "nur“ die internationalen Plätze verpasst und die kaufen ein als ginge es um ihre Existenz 😅
Aber dafür sind es wenigstens gute Leute auf dem Papier (da kann man als Dortmunder nur neidisch werden… )
Für Red Bull Leipzig geht es dabei um die Existenz, lohnt sich das Geschäft nicht Ergo das Marketing beschränkt sich nur auf Deutschland und nicht ganz Europa, wird der Geldhahn von Red Bull Zukünftig immer etwas weiter zu gedreht.
Nusa auf Xavis Position.
Baka dann über links
Elliot rechts
(sollte es dazu kommen)
100% richtig
Nusa links - Mitte Elliot (Nicht umsonst Xavi ersatz) - Bakayoko/Diomande rechts
wenn sogar so ein Blinder wie Pepzin haufenweise Likes bekommt, weiß man wirklich wie vollblind ein Take ist.
kp wer pepzin ist. juckt aber auch halt nicht
oder interessiert euch wie viele likes ihr im forum habt? lol
Diomande weiterhin dramm ?
Was heisst das? Hinten drann, Stamm oder beides zusammen?
beides zusamm
Als BVB Fan kann ich wirklich nicht mehr...
Baka trotzdem gesetzt?
Der Kollege kann echt gut kicken.. wäre ein mega Transfer!
Wow, krass dass er kein Bock auf CL hat.
Aber er hat bestimmt Bock RB wieder dahinzuführen.