RB Leipzig hat am Deadline Day gleich zwei Transferziele verpasst. Nachdem bei den Sachsen sowohl Harvey Elliott vom Liverpool FC als auch kurzfristig wieder Tyrique George vom Chelsea FC auf der Liste standen, zieht es beide Spieler nun jedoch zu anderen Vereinen. Unter anderem berichten The Athletic oder Transferexperte Fabrizio Romano über die Entwicklungen.
Elliott, der bereits seit Längerem mit Leipzig in Verbindung gebracht wurde, wird an Aston Villa verliehen. Der Deal enthält eine Kaufpflicht, die je nach Struktur zwischen 30 und 35 Millionen Pfund wert sein soll. Zuvor hatte Liverpool den 22-jährigen Mittelfeldspieler mit einem Preisschild von über 40 Millionen Pfund versehen. Elliott, Spieler des Turniers bei der U21-EM im Sommer, war für Leipzig ein hochinteressanter Kandidat für die Zentrale.
Auch beim Flügel-Talent Tyrique George zog RB den Kürzeren. Der 19-Jährige wechselt fest zum Fulham FC. Das Paket umfasst 22 Millionen Pfund plus eine Weiterverkaufsklausel. George, der in der vergangenen Saison unter Enzo Maresca 26 Einsätze für Chelsea absolvierte, erhält bei Fulham einen Fünfjahresvertrag.
„Here we go“ bei Harder
Damit entgehen Leipzig zwei interessante Optionen für die Offensive. Erfolgreicher gestaltet sich die Angelegenheit bei Stürmer Conrad Harder (Sporting CP), der laut Transferexperte Fabrizio Romano unmittelbar vor einem Wechsel zu Leipzig steht. Für den Dänen werden 23 Millionen Euro plus bis zu 4 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen fällig.


Sehr gut
Sehr schade, das wäre eine Soforthilfe gewesen!
So hast du jetzt fast nur noch hochtalentierte Spieler aufm Platz die aber keine Soforthilfe sind. Wird ne turbulente Saison Anfangsphase.
Ich finde den Kader von Leipzig trotzdem ganz interessant. Wegen der fehlenden Europapokal spiele ist nicht der allergrößte Kader nötig und so kriegt sowohl Baumgartner eine letzte chance zu zeigen dass er auch so spielen kann wie in der Nati als auch Ouedraogo die chance zu zeigen dass er das Talent ist was viele in ihm gesehen haben und immernoch sehen. Trotzdem wäre elliot auch cool zu sehen gewesen
Es ist schon wieder so lächerlich
Wahi hat jetzt Großchance vergeben für die 13 Minute bekommen, aber Uzun immer noch nicht Großchance kreiert?
Bro was machst du hier? Findest du keinen zum Reden?
War das nicht Chaibi mit dem pass?
Doch war Chaibi und bei mir hängt der Spieltagssieg dran
Elliot und George. So heißen die beiden Kinder der Cousine meiner Frau ... Die sind aber erst 5 und 8. Weiß nicht, was die jetzt in Leipzig sollen, in dem Alter soll man noch nicht so viel Red Bull saufen
Hilfe
Auch wenn Elliott sicherlich interessant gewesen wäre, ist man zumindest quantitativ gut auf der 10 besetzt mit Baumgartner, Ouédraogo und Maksimovic. Jedenfalls ein extrem dickes Transferplus für RB diesen Sommer.
Das ist eine reine Katastrophe ehrlich gesagt
Rattenball sollte öfter leer ausgehen
Go home or go Harder
hahaha
Baumgartner ab zum Mond