Harvey Elliott | 1. Bundesliga

RB Leipzig geht bei Elliott und George leer aus

01.09.2025 - 16:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig hat am Deadline Day gleich zwei Transferziele verpasst. Nachdem bei den Sachsen sowohl Harvey Elliott vom Liverpool FC als auch kurzfristig wieder Tyrique George vom Chelsea FC auf der Liste standen, zieht es beide Spieler nun jedoch zu anderen Vereinen. Unter anderem berichten The Athletic oder Transferexperte Fabrizio Romano über die Entwicklungen.

Elliott, der bereits seit Längerem mit Leipzig in Verbindung gebracht wurde, wird an Aston Villa verliehen. Der Deal enthält eine Kaufpflicht, die je nach Struktur zwischen 30 und 35 Millionen Pfund wert sein soll. Zuvor hatte Liverpool den 22-jährigen Mittelfeldspieler mit einem Preisschild von über 40 Millionen Pfund versehen. Elliott, Spieler des Turniers bei der U21-EM im Sommer, war für Leipzig ein hochinteressanter Kandidat für die Zentrale.

Auch beim Flügel-Talent Tyrique George zog RB den Kürzeren. Der 19-Jährige wechselt fest zum Fulham FC. Das Paket umfasst 22 Millionen Pfund plus eine Weiterverkaufsklausel. George, der in der vergangenen Saison unter Enzo Maresca 26 Einsätze für Chelsea absolvierte, erhält bei Fulham einen Fünfjahresvertrag.

„Here we go“ bei Harder

test

Damit entgehen Leipzig zwei interessante Optionen für die Offensive. Erfolgreicher gestaltet sich die Angelegenheit bei Stürmer Conrad Harder (Sporting CP), der laut Transferexperte Fabrizio Romano unmittelbar vor einem Wechsel zu Leipzig steht. Für den Dänen werden 23 Millionen Euro plus bis zu 4 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen fällig.

Quelle: x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!