Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Leipzig vor Verpflichtung von Hee-chan Hwang?

01.07.2020 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Cluesi | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei RB Leipzig sind die Verantwortlichen momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für Topstürmer Timo Werner, der sich zum FC Chelsea verabschiedet hat. Mehreren Medienberichten (unter anderem "Sky und "Bild") zufolge haben die Roten Bullen allerdings auch schon einen Nachfolger gefunden und Nägel mit Köpfen gemacht.


Es wird offenbar der südkoreanische Angreifer Hee-chan Hwang von Schwesterklub Red Bull Salzburg, der zuletzt schon mit dem Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann in Verbindung gebracht und als heißer Kandidat gehandelt wurde.

Nach Informationen des Sportsenders hat der 24-Jährige, der in dieser Saison bislang in 38 Pflichtspielen für die Österreicher ganze 16 Treffer und 21 Vorlagen markieren konnte, sogar schon am Cottaweg unterschrieben.

Dazu vermeldet auch die "Bild" davon, dass sich alle Parteien auf einen Transfer bereits geeinigt haben, ein Vollzug aber frühestens zum Ende der Woche erfolgt.

Hwang besitzt bereits Erfahrungen in Deutschland

Als Ablöse zahlen die Sachsen eine Summe von zehn ("Bild") bis 15 Millionen Euro, die sich durch bestimmte Klauseln um drei Millionen Euro erhöhen" kann ("Sky").

Hwang besitzt bereits Erfahrungen in Deutschland, spielte er doch in der Saison 2018/19 leihweise für den Hamburger SV in der 2. Bundesliga (21 Begegnungen – vier Scorerpunkte).

Quelle: sport.sky.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!