Ignacio Camacho | 1. Bundesliga

Probleme im Ad­duktoren­be­reich

04.10.2018 - 11:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als Stabilisator im Mittelfeld des VfL Wolfsburg hat Ignacio Camacho in dieser Saison bis dato keine einzige Bundesligaminute verpasst. Die Serie könnte morgen Abend reißen, denn der Einsatz des 28-Jährigen beim Aufeinandertreffen mit Werder Bremen ist fraglich.


"Wir haben momentan ein Problem mit Camacho, der gestern das Training abbrechen musste", informierte Wölfe-Coach Bruno Labbadia am Donnerstag im Rahmen des medialen Vorgesprächs zur Auswärtspartie. Sein Schützling habe infolge einer falschen Bewegung etwas im Bereich der Adduktoren gespürt. "Das war relativ am Anfang des Trainings gestern und wir haben ihn dann sofort reingeschickt, weil er einfach kein gutes Gefühl gehabt hat. Da müssen wir abwarten", so Labbadia weiter.

Sollte Camacho ausfallen, "müssen wir uns was ausdenken", fuhr er fort. Schließlich steht mit Josuha Guilavogui (Kreuzbandriss) ein weiterer arrivierter Mittelfeldakteur, den Labbadia als echten Sechser sieht, verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Aber "noch habe ich die Hoffnung nicht komplett aufgegeben", dass es beim Spanier reicht.

Ein Fragezeichen steht ansonsten noch hinter Jérôme Roussillon. Den Linksverteidiger erwischte es bei einer Rettungsaktion im Trainingsspiel an Wade und Rücken, bei der Einheit Mittwoch fehlte er deshalb. Gegen Bremen definitiv ausfallen wird Admir Mehmedi, bei dem die Zehenproblematik (Entzündung) zu Wadenbeschwerden geführt hat.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!