Beim SV Werder Bremen bahnt sich ein Umbruch im Angriff an – und mit Igor Matanović rückt nun ein möglicher Neuzugang in den Fokus. Wie die DeichStube und der Frankfurter Journalist Christopher Michel berichten, beschäftigt sich der Bundesligist mit dem 22-jährigen Angreifer von Eintracht Frankfurt.
Matanović, dessen Vertrag bei der SGE noch bis 2029 läuft, kam in der abgelaufenen Saison nur auf begrenzte Einsatzzeit. Eine Fußverletzung warf den Kroaten nach einem ordentlichen Start im Herbst zurück, in der Rückrunde spielte er kaum noch eine Rolle. Insgesamt steht ein Tor in 16 Bundesligaeinsätzen zu Buche.
Zahlreiche Interessenten im Ring
Werder ist auf der Suche nach neuen Impulsen im Sturmzentrum: Mit Oliver Burke und André Silva haben bereits zwei Offensivkräfte den Verein verlassen, bei Marvin Ducksch und Justin Njinmah ist die Zukunft offen. Matanović wäre eine mögliche Verstärkung, allerdings ist Bremen nicht der einzige Klub mit Interesse.
Borussia Mönchengladbach prüft aktuell eine Leihe, um den verletzungsbedingten Ausfall von Tim Kleindienst zu kompensieren. Auch der SC Freiburg soll über eine Verpflichtung nachdenken – dort könnte Matanović perspektivisch Michael Gregoritsch ersetzen. Und auch mit Dinamo Zagreb wurde der Stürmer bereits in Verbindung gebracht.
Die Eintracht soll bereit sein, Matanović abzugeben. Ob es zu einem festen Wechsel oder einer Leihe kommt, dürfte auch vom Preisschild und den konkreten Perspektiven beim neuen Klub abhängen.



Topp Transfer bis heute nicht verstanden …
Zumal er eigentlich auf Schalke bleiben wollte, so war zumindest seine Aussage im Interview 😂
Wann war der nochmal bei schalke?
Keke Topp meint der
Im Prinzip ja auch egal auf welcher Bank er sitzt 🤷🏻♂
Ich denke er wird zu Chelsea gehen und dort Ekitiké verdrängen!
Bei Bremen wird es genau so laufen wie die letzten Jahre. Den ganzen Sommer Gerüchte und dann in den letzten Tagen noch an der Resterampe bedienen. Wieso sollte sich mit neuem Trainer was ändern? Von den Transfers die letzten 2 Jahre hat nicht einer mehr als 40% in der Startelf gestanden.
Weil Horst Steffen für eine gute Entwicklung von jungen Spielern stehen kann.
Ergebnisse haben dann aber gepasst oder?
Darum geht's hier ja auch sabio...
Stell dir mal vor wir hätten noch 1 oder 2 stammspieler in der Spitze mehr an Board gehabt wo die Transfers gepasst hätten.. In der IV zb, was dann möglich gewesen wäre. Aber so denkt jemand wie du vermutlich nicht.
Die Befürchtung habe ich auch aber eventuell kann ein Horst Steffen die Jugendspieler besser integrieren und man benötigt die externen Transfers nicht so extrem. Verstehe das aufschieben von Transfers auch nie.
Der einzige der Transfer der wirklich entscheidend werden könnte wäre asllani als ducksch Ersatz. Der Rest geht mit bestehendem Team wenn keiner sonst geht.
Hoffe er kommt nach Gladbach.
Doppelspitze mit Topp oder was? 😛
Matanovic > Topp
Mehr Scorer bei gleicher Spielzeit spricht aber für Topp und das beim schlechteren Team