Im Kellerduell mit Heidenheim (Freitag, 20:30 Uhr) steht beim VfL Bochum die sportliche Zukunft auf dem Spiel. Eine Niederlage würde den Abstieg besiegeln. Immerhin wurden personell bereits vorausschauend einige Weichen gestellt. Nach BILD-Informationen sind die Verträge aller Spieler (die über die Saison hinaus laufen) auch für die 2. Bundesliga gültig – mit einer Ausnahme: Innenverteidiger Ivan Ordets.
Der 32-jährige Ukrainer ist damit der einzige Profi im Kader, der vertraglich nicht an einen immer näher rückenden Zweitliga-Neustart gebunden wäre. Ob und wie es für den Abwehrspieler beim VfL weitergeht, ist ungewiss.
Klar ist nur: Sollte Bochum absteigen, droht wie oft in solchen Fällen ein größerer personeller Umbruch. Ordets könnte den VfL zum Leidwesen des Vereins dann ablösefrei verlassen.



Schalke :)
Komm zum FC
Vll nach Nürnberg mit Knoche zusammen aufsteigen?
Gerade wenn Hecking ihm in dieser wichtigen Phase der Saison kein Vertrauen schenkt, wird es mit einer Verlängerung sicher schwierig. Dieser Spruch es sei keine Entscheidung gegen Ordets, sondern eine für Medic, ist wenig hilfreich, dann lieber Klartext reden.
Was hat man denn in Bochum für eine Ablöse erwartet für einen fast 33 jährigen mit einem Jahr Restvertrag der aktuell bei Bochum nur IV Nummer 4 ist
Komm zur Fortuna 💪🏼
Dieses Jahr ist es soweit (Leider)