Jacob Bruun Larsen | 1. Bundesliga

Bruun Larsen mit Perspektive beim BVB

28.07.2018 - 12:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Während Andrey Yarmolenko und André Schürrle bereits Abschied aus Dortmund nahmen und womöglich noch der ein oder andere Akteur auf der Streichliste der Klubführung steht, schickt sich Jacob Bruun Larsen an, sich unter Regie des neuen Cheftrainers Lucien Favre für höhere Aufgaben zu empfehlen.


"Er hat mir sehr gut gefallen", zeigte sich Michael Zorc laut "kicker" zum Ende des USA-Trips mit den Leistungen des jungen Dänen zufrieden, dessen jeweils 45minütige Auftritte gegen Manchester City, Liverpool und Benfica der Sportdirektor als "frisch, lebendig und selbstbewusst" bezeichnet.

Wurde Bruun Larsen zu Beginn der Saisonvorbereitung beim ersten Test gegen Austria Wien noch im Sturm eingesetzt, absolvierte der Juniorennationalspieler in den Vereinigten Staaten seine Auftritte als Flügelspieler. Vor dem Benfica-Match gab Favre an, dass er die Polyvalenz seines Schützlings schätze, den Juniorennationalspieler auf den Außenbahnen aber stärker sehe.

Mit Blick auf die Einsatzchancen in der kommenden Saison deutete Zorc an: "Es muss nicht jeder viel Geld kosten, um bei uns eine Perspektive zu haben." Bereits frühzeitig sprach sich der Sportdirektor für einen Verbleib des 19-Jährigen aus, nachdem man beim VfB Stuttgart öffentlich die Bereitschaft signalisiert hatte, das ursprünglich nur für die Rückrunde angelegte Leihgeschäft um ein Jahr zu verlängern.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
4,15 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
25
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.18

    Na er wird schon seine Spiele machen und wenn er geduldig ist und auf die Zähne beisst wird man es Ihm sicher danken. Bisher hat er sich gut präsentiert und durch die 3fach Belastung wird man ohnehin rotieren müssen. Zudem weiss man auch nicht, ob noch Spieler gehen und wie der Kader Ende August aussieht, aber Ich denke man wird sich schon was dabei gedacht haben, die Leihe zum VfB nicht zu verlängern bzw. Ihn nicht zu verkaufen. Pulisic war auch lange nur "Backup" und jetzt ist er gesetzt... also ist schon durchaus möglich beim BVB seine Chance zu nutzen.... Weigl wurde anfangs auch nur müde belächelt....

  • 28.07.18

    Pulisic und Reus s11. Backup Sancho und Bruun. Klingt eigentlich sehr gut.

  • 28.07.18

    So wie er sich bisher auf der USA Tour präsentiert hat stehen seine Chancen auf Einsätze auf jeden fall nicht schlecht, falls er nicht doch noch verliehen werden sollte.

  • 28.07.18

    Kommt drauf an, wie polyvalent er ist. ;)

  • 28.07.18

    Da pulisic den Verein wahrscheinlich noch verlassen wird (Vertragsgespräche abgebrochen), wird jeder seine Einsatzzeit bekommen. Ob Larsen die Qualität hat in Dortmund zu bestehen, bezweifle ich allerdings sehr. Er hat es ja nicht mal in Stuttgart zu Einsatzzeiten gebracht. Reus ist der einzige der definitiv gesetzt ist (sofern er sich nicht wieder verletzt).

  • 28.07.18

    Ihr werdet euch noch alle wundern bzgl WOLF ... der wird rackern und seine Einsätze bekommen !

  • 28.07.18

    Er wird nur gut geredet damit er teurer verkauft werden kann. Hat nicht das Niveau für Dortmund, vlt ein Bundesligist aus dem Tabellenmittelfeld.

  • 28.07.18

    Find den BVB für eine 3fach-Belastung gerade eh noch Qualitativ recht dünn besetzt in der Offensive, sollte sich da mal jemand verletzen wirds sehr knapp. Da wird er als Joker und hier und da Start11 schon auf seine Minuten kommen, sollte er einen Stammplatz anstreben wär eine Leihe zu einem Zweitligaverein durchaus ratsamer.

    • 28.07.18

      Naja theoretisch hast du recht aber dünn besetzt ist das nicht
      Reus sancho pulisic Wolf laarsen
      Philipp isak
      Kagawa Götze dahoud können auch offensiv helfen

  • 28.07.18

    Ich denke er müsste erstmal in der realen Wettkampfpraxis bestehen, bevor man ihn in den Himmel lobt.

  • 28.07.18

    Ich denke er wird auf jeden Fall seine Einsätze bekommen ..
    Aber sancho und pulisic sind auf jeden Fall vor ihm

    • 28.07.18

      Und Reus und Wolf .. wird schon dünn mit den Einsatzzeiten, Mh? ;)

    • 28.07.18

      Wolf steht auch hinter pulisic und sancho.. reus vor beiden, Aber der kann auch zentral mit Philipp spielen

    • 28.07.18

      Dieses Dislike gespamme hier ist so unsäglich.
      Nur, weil man verhindern möchte, dass einem ein potentielles Managergeschäft durch die Hände geht, verliert man jede sachliche Grundlage.

      Dein Argument erschließt sich mir nicht. Ob Wolf vor oder hinter oder neben/unter oder links-schräg zu Pulisic und Sancho steht ist ja gar nicht gefragt.

      Dortmund hat in jedem Fall 4-5 Flügelspieler, die vor Bruun Larsen anzusiedeln sind. Mehr als 2-3-4 Einsätze werden es also nicht, sollte nicht das Verletzungspech stark zuschlagen.

      Die Aussage "Er wird auf jeden Fall auf seine Einsätze kommen" ist so schlicht falsch.

    • 28.07.18

      "Mehr als 2-3-4 Einsätze werden es also nicht, sollte nicht das Verletzungspech stark zuschlagen."

      Und du weißt also schon wie der Trainer plant? Es hat ja die letzten Jahre in Dortmund noch kein Spieler überraschend viele Einsätze bekommen, richtig?