Jacob Bruun Larsen | 1. Bundesliga

Zieht es Bruun Larsen in seine Heimat?

23.12.2020 - 18:40 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Robin Meise

Jacob Bruun Larsen wechselte erst im vergangenen Winter für rund zehn Millionen Euro zur TSG Hoffenheim, um nach dem Reservistendasein bei Borussia Dortmund endlich in der Bundesliga Fuß zu fassen. Doch auch in Sinsheim setzte sich der Däne bis heute nicht durch. Unterm Strich stehen nur 15 Einsätze auf dem Konto.


Dementsprechend herrscht laut einem Bericht der "Sport Bild" nun Klärungsbedarf, was die Zukunft des Außenbahnspielers betrifft. Für den Januar sei daher ein Gespräch zwischen dem 22-Jährigen und den TSG-Verantwortlichen geplant.

Ein Thema könnte dabei ein mögliches Leihgeschäft sein, um Spielpraxis sammeln zu können. Dazu passen würden die aktuellen Gerüchte rund um den FC Kopenhagen. Denn wie der Journalist Søren Sorgenfri auf dem Portal "nordicbet.dk" zu Protokoll gab, sollen die Hauptstädter aus Bruun Larsens dänischer Heimat bereits seit längerer Zeit Interesse am U21-Nationalspieler bekunden.

Gespräche über einen Deal hat es demnach bereits im Sommer gegeben. Und auch für diesen Winter sei Bruun Larsen wieder ein "heißes Thema" in Kopenhagen. Gut möglich also, dass es ihn vorübergehend nach Dänemark zieht.

Quelle: Sport Bild | nordicbet.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
4,15 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
25
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.20

    Ich habe sowieso nie verstanden warum man 10 mio für ihn ausgegeben hat..
    meiner Meinung nach kein Verlust fürs Team!

  • 23.12.20

    Meinen Segen hat er

  • 23.12.20

    Hatte gehofft der wechselt innerhalb der Buli.

    • 23.12.20

      Als Glasner relativ überraschend öffentlich die Transferpolitik vom VfL bemängelt hat, hat er literally Bruun Larsen als Beispiel genannt, für den Typ Spieler, den er gerne gehabt hätte. Daher halte ich den schon so lange (kostet ja auch nichts), aber den hat Corona ja scheinbar schlimmer erwischt und jetzt geht es direkt von Angeschlagen zur Auslandsleihe, wie es aussieht... Naja, werde ihn weiter halten, wenn mir mal 500k fehlen, steht er ab jetzt auf meiner Abschussliste aber weiter oben.