05.12.2019 - 19:50 Uhr Autor: Fabian Kirschbaum

Die Wechselspekulationen um Jadon Sancho von Borussia Dortmund nehmen momentan kein Ende. Nun soll nach Informtionen von "Goal" auch der FC Chelsea ins Rennen um den 19-jährigen Offensivkünstler eingestiegen sein. Die Blues machen sich demnach große Hoffnungen, den englischen Nationalspieler für eine klubinterne Rekordablöse verpflichten zu können.


Bei den Londonern müsste allerdings erst die aktuelle Transfersperre aufgehoben werden, bevor sich eine Verpflichtung des Dortmunder Toptalents letztlich realisieren ließe. Das Berufungsurteil des Internationalen Sportgerichtshof (CAS) wird in den kommenden Tagen erwartet.

Außerdem steht Chelsea beim Werben um Sancho mindestens eine weitere Herausforderung gegenüber: Premier-League-Rivale Manchester United gilt ebenfalls seit längerem als zahlungsfähiger Interessent.

Ein Wechsel im Winter scheint erstmal kein Thema

Nach Angaben der "Sport Bild" macht Sancho jedoch nicht den Eindruck, dass er die Schwarz-Gelben im Winter verlassen möchte. Die Klubverantwortlichen als auch die Mitspieler haben keine Provokationen Seitens Sancho in Richtung eines Wechsels wahrgenommen. Anders als bei Ousmane Dembélé, der sich 2017 mit Erfolg aus Dortmund wegstreikte.

Diese Meinung schilderte im Übrigen auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc deutlich. Bereits auf der Pressekonferenz vor der Auswärtspartie bei Hertha BSC (2:1) am vergangenen Spieltag dementierte er etwaige Wechselgedanken des englischen Nationalspielers und seiner Agentur. Ein Transfer im Winter scheint damit vorerst kein Thema zu sein.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
2,94 Note
2,60 Note
2,53 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
12
34
17

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

68% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 05.12.19

    chelsea baut sich da eine interessante junge truppe auf, würde er sicherlich gut dazu passen.

    BEITRAG MELDEN

  • 05.12.19

    Nicht diesen Winter

    BEITRAG MELDEN

  • 05.12.19

    Und wer will freiwillig zu Chelsea oder Manu :).

    Kann dann gleich beim BVB bleiben.

    BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 05.12.19

      Also ManUtd wird sicherlich noch lange brauchen, um sich vom aktuellen Misserfolg zu erholen, aber gerade Chelsea dürfte in den kommenden Jahren um einige Titel mitspielen.
      Wahnsinnig viel Talent, eine junge Vereinslegende als Coach (United hat auch so einen) und zahlungskräftig sind ebenfalls beide.
      Dazu in der besten und medienwirksamsten Liga der Welt... Abgesehen von Bayern gibt es da in der Bundesliga keinen Club, der im Gesamtpaket attraktiver wäre als Chelsea.

      BEITRAG MELDEN

    • 06.12.19

      Chelsea wird mit der Mannschaft nix reissen und nächsten jahre auch nix. City und Liverpool viel zu stark. ole gunner steht kurz vor Entlassung Manu spielt den letzte Scheiss. Sancho ist halt Engländer er will nach Hause, schön Kohle kassieren und ciaoo mit ihm....Dortmund finden ein neuen sancho Auba, Gündogan, Pulisic, miki dembele wie sie auch heißen.
      NUR DER BVB
      NUR DER BVB

      BEITRAG MELDEN

    • 06.12.19

      @Ghettogerd Chelsea hat momentan echt ´ne geile Truppe. Doch ich denke man sollte bedenken, was OGS alles zugetraut wurde, als er United übernahm. Es bleibt abzuwarten wie gut/lange Lampard seine Mannschaft motivieren kann etc. (bei so jungen Spielern besonders schwer einzuschätzen mMn).

      Aber ansonsten bin ich da voll bei dir, gute Einschätzung!

      BEITRAG MELDEN

  • 05.12.19

    Es nervt einfach nur noch so langsam, dass fast jeder Top-Klub ihn gerne hätte ist doch klar

    BEITRAG MELDEN

    • 05.12.19

      Ja, dieser extreme Zwang mir das hier durchzulesen, und dann noch zu kommentieren, frisst mich auch langsam innerlich auf. Dieses Internet lässt einem auch keine Wahl ..

      BEITRAG MELDEN

    • 05.12.19

      Es geht doch nicht darum, dass es hier steht, sondern dass gerade täglich ein Wechsel herbeigeschrieben wird, sogar zu Vereinen die eh eine Transfersperre haben. Ligainsider ist ja nicht die Quelle. Finde es unnötig, deswegen gleich so provokant zu werden...

      BEITRAG MELDEN

    • 06.12.19

      Dann scroll doch einfach weiter und verschone die Leute hier! ??

      BEITRAG MELDEN

    • 06.12.19

      Was soll das jetzt? Die Kommentarfunktion ist dazu da seine Meinung zu äußern, ist ja in Ordnung wenn man die nicht teilt, aber kein Grund gleich persönlich zu werden.

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 06.12.19

      Sich über Leute aufregen die sich über unnütze Sachen aufregen und sich dabei als der Gewinner der ganzen Chose fühlen....man muss das Internet einfach lieben!

      BEITRAG MELDEN

  • 05.12.19

    Kenn mich da nicht so aus, wäre er überhaupt spielberechtigt für die CL falls er im Winter gehen sollte?

    BEITRAG MELDEN

  • 05.12.19

    Der geht zu Kloppo und den Reds, hat der JAF doch schon verraten☝️?

    BEITRAG MELDEN

  • 05.12.19

    Wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt...

    BEITRAG MELDEN

  • 06.12.19

    wie findet ihr das neue rin album so?

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 06.12.19

    Ja Sancho schleich dich in die Premier League!!

    Spätestens in 2 Jahren spielst in Italien ?
    Ciao Bella ?

    BEITRAG MELDEN