Jahmai Simpson-Pusey | 1. FC Köln

Nach Vaterfreu­den: Simpson-Pu­sey meldet sich zurück

10.04.2026 - 09:11 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der 1. FC Köln kann im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am Sonntag (15:30 Uhr) wieder regulär mit Jahmai Simpson-Pusey planen. Der Innenverteidiger hatte das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Spieltag aus privaten Gründen verpasst – aus einem erfreulichen Anlass: Der 20-Jährige ist erstmals Vater geworden.

Für Simpson-Pusey war die Entscheidung klar: „Familie ist Familie, das ist das Wichtigste“, erklärte er in einem Vereinsinterview. Nach den besonderen Tagen im privaten Umfeld richtet sich der Fokus nun wieder voll auf das Sportliche.

Zukunft in Köln noch offen


Auch über seine Perspektive beim FC wurde gesprochen. Simpson-Pusey, der im Winter auf Leihbasis aus der U21 vom Manchester City FC kam, nachdem er zuvor noch an Celtic Glasgow verliehen war, fühlt sich in Köln sichtlich wohl. „Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, hierher zu wechseln“, sagte der Engländer.

Laut einem Bericht des GEISSBLOG besitzt der FC eine Kaufoption in Höhe von 8 Millionen Euro. Ob diese gezogen wird, ist derzeit jedoch offen. „Das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Es ist noch nicht Sommer“, so Simpson-Pusey, der betont: „Ich bin hier sehr glücklich.“

Klar ist: Mit seinen bisherigen Leistungen hat sich der Innenverteidiger in den Fokus gespielt. Ob daraus eine langfristige Zusammenarbeit entsteht, dürfte sich in den kommenden Wochen entscheiden.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!