James | 1. Bundesliga

James muss angeschlagen vom Platz

28.04.2019 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Im Abendspiel beim 1. FC Nürnberg musste James kurz nach seiner Einwechslung offenbar angeschlagen ausgewechselt werden. Der Offensivakteur des FC Bayern München nahm somit lediglich 15 Minuten am Spielgeschehen teil. Neu in die Partie kam in der 72. Minute Alphonso Davies.

Update:

Wie Cheftrainer Niko Kovac nach dem 1:1-Unentschieden beim 1. FC Nürnberg bekannt gibt, klagte James während der Partie über eine Blessur. "Er hatte Probleme an der Wade und da wollten wir kein Risiko eingehen", so der Übungsleiter.

FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic spricht derweil von einer Wadenverhärtung.

Quelle: Sky

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.04.19

    Kovac hat grad im Interview gesagt, dass es sich um einen verletzungsbedingten Wechsel handelte
    Thiago kam wohl zu Kovac und hat gesagt, dass bei James an der Wade etwas nicht stimmt und James hat dann Bescheid gegeben dass es nicht weiter geht
    Wäre auch absolut unerklärlich gewesen, wäre er leistungsbedingt ausgewechselt worden

  • 28.04.19

    Kovac ist einfach eine Katastrophe

  • 28.04.19

    Kovac gehört definitiv zu den schlechtesten Trainern dieser Saison. Er hat meiner Meinung nach so einigen Spielern die Freiheit und somit den Spaß am Fussball genommen. Er ist und bleibt nur der Mann fürs grobe Spiel...

    • 28.04.19

      Den Fans nimmt er auch den Spaß. Jedenfalls mir. Mich lassen die Bayern-Spiele in dieser Saison völligst kalt. Keine Leidenschaft, keine Spielidee, kein gar nichts...die Ergebnisse stimmen, da die individuelle Klasse immer noch zu gut für den Rest der Liga ist, aber ich kann mich mit dem Spiel in keinster Weise mehr identifizieren.

      Das ist das erste Mal in knapp 30 Jahren als Bayern-Fan, dass ich schon fast Abneigungen gegen den Verein entwickel. Mit Kovac, Brazzo und Hoeneß ist das ein einziger Graus, insbesondere wenn ich mal ein paar Jahre zurück und an Pep, Sammer und Rummenigge denke.

    • 28.04.19

      Genau diese Gedanken schwirren mir als Fan durch den Kopf.

      James ist in meinen Augen einfach auch Prestige! - dazu ein Beispiel, ich war mal in Polen in einem Spielzeugladen, in einer sehr kleinen Stadt und da waren zwei Actionfiguren, die eine weiß ich nicht mehr und die andere war James!


      Irgendwie wünsche ich mir folgendes Szenario

      - Meister wird Bayern dank Reus...

      - dfb Finale verlieren

      - kovac fliegt zusammen mit diesem „Sportdirektor“

      - Kaufoption James wird gezogen!

    • 28.04.19

      @Irongun Auch ich als Bayern-Fan fände irgendwie das hätte was

    • 28.04.19

      Einverstanden!

      Edit (noch ein Wunsch): Und es kommt ein Trainer, der niemals, wirklich niemals Müller auf rechtsaußen aufstellt.

    • 28.04.19

      @bigbubbles: du sprichst mir aus der Seele und ich teile zu 100% deine Meinung. Auch ich hab sowas in über 30 Jahren noch nicht erlebt und ich schaue über 90% aller Spiele.

      Sammer war damals der Königstransfer.

    • 28.04.19

      Als ob ihr alle so alt seid, dass ihr die Bayern spiele alle intensiv seit 30 jahren verfolgt ?

    • 28.04.19

      Bayern-Fans sind halt Schön-Wetter-Fans. Steht der eigene Verein nicht mit 20 Punten Vorsprung an der Spitze ist auf einmal alles schlecht und man kann sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Bayern-Fans haben einfach keine Ahnung was es heißt mit dem Verein durch dick und dünn zu gehen, gibt halt einfach keine erfolglosen Zeiten. Sie wissen nicht was es heißt zu leiden und bis zum bitteren Ende am Verein festzuhalten...

    • 29.04.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.04.19

      Von den Kritikern war wohl keiner im Stadion gegen den BVB.

    • 29.04.19

      Das der Großteil der Bayern-Fans reine Erfolgsfans sind, ist ja wohl nicht erst seit heute klar. Das gilt gewiss nicht für alle, aber die meisten. Ich weiß gar nicht, ob sich die Leute an den Fussball von Ancelotti erinnern oder gar vor van Gaal, das war auch nicht schöner. Nur, das ancelotti eine top-eingespielte Mannschaft übernommen hat und innerhalb von einem Jahr die ganze spielerische Note von Guardiola, Heynckes und Van gaal genommen hat und einen Verein im Umbruch überlassen hat.
      Dazu hat man mit Dortmund dieses Jahr einen guten Konkurrenten in der Spitze, sodass es definitiv einfachere Jahre gab Meister zu werden, vorallem weil die Bundesliga grade im unteren Mittelfeld deutlich an Qualität gewonnen hat und es gewiss nicht so einfach ist Teams wie Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf usw. zu schlagen. Nichtsdestotrotz ist die Punkteausbeute von Kovac gut. Dazu hat man eine positive tordifferenz von 50, weshalb man ganz gewiss sagen kann, das Bayern auch unter Kovac noch offensiven Fussball spielen kann. Natürlich ist Kovac jemand der mehr auf die Defensive setzt, ist das aber was grundsätzlich schlechtes ? Guardiola hat es jetzt bei City und Bayern eindrucksvoll bewiesen, dass selbst das am besten funktionierende System ( in Betrachtung auf letzte Saison) in K.O. Runden untergehen kann, da es eben nicht effektiv ist und man gegen Tottenham, ( Schalke hinspiel), liverpool letzte Saison, gegen Real mit dem FcB gesehen hat, dass man trotz Chancen-Überlegenheit jederzeit rausfliegen kann. Wenn man sich eben viele Gewinner der CL anguckt und vorallem diese, die nicht das beste Team waren ( Real unter Zidane, Inter und Porto unter Mourinho, Chelsea unter Di matteo, Atletico unter simeone auch wenn es nicht für denTitel gereicht hat, Milan unter Ancelotti) dann waren immer wieder auch die Teams im Endeffekt die erfolgreichsten, die eben den Gegner das Spiel haben machen lassen. Das Kovac wie gegen Liverpool dann eben versucht das System komplett zu ändern und auf Defensive zu trimmen, war nicht erfolgreich, aber auch etwas das man nciht von hier auf jetzt erlernen kann, sondern langfristig Bayern taktisch variabler macht, wenn man dominanten Fussball beherrscht aber auch in wichtigen Spielen mal die underdog-Rolle einnimmt und auf Konter lauert. Das Bayerns-Kader dazu nicht mehr auf dem Niveau wie vor 2-3 Jahren war, ist auch etwas das Kovac in Schutz nehmen sollte. Dazu ist Kovac jung und es ist auf Vereinsebene im Profifussball erst seine 2. Station. mMn ist die Arbeit von Kovac zufrieden stellend, gewiss nicht überragend, aber glaube das, gerade in Anbetracht auf die anderen möglichen Kandidaten denn da gibt es nicht viele momentan, die meisten trainer es nciht besser gemacht hätten dieses Jahr.
      Das Bayern-Fans sich ernsthaft hinstellen und so ihren Verein anprangern ist einfach nur ein armutszeugnis, da man nach wie vor der Favoirt auf die Meisterschaft ist.

      Wenn man sich mal anguckt was andere Fans ( Schalke, hannover, Stuttgart usw. ) "ertragen" müssen, dann muss man sich echt fragen für wie selbstverständlcih Bayern-Fans es halten, das man jedes Spiel am besten zweistellig gewinnen muss. Das es Zeiten gab wie unter Klinsmann oder davor, als man international unbedeutend war und Mannschaften wie stuttgart oder Wolfsburg meister werden konnten, scheinen die meisten zu vergessen.

  • 28.04.19

    Der dumme Kommentator redet auch nur Müll (Höchststrafe bla bla) hat noch nie gegen Ball getreten... James kam rein und in den Paar Minuten war Bayerns Spiel ganz anders- auch dadurch bedingt, dass Coman endlich Bauer los geworden ist der ihn regelrecht zerstört hat!

  • 28.04.19

    Wartet doch erstmal ab, vielleicht ist er ja tatsächlich verletzt. Man muss den Kommentatoren auch nicht immer alles glauben.

  • 29.04.19

    Kovac und James sollten sich zusammenreißen und an einer gemeinsamen/kontruktive Zusammenarbeit über diese Saison hinaus arbeiten... die Professionalität muss gegeben sein! Wir spekulieren sowieso nur darüber, ob es leistungs- oder verletzungsbedingt zur Auswechslung kam.

  • 29.04.19

    Werd das Gefühl nicht los, dass Kovac geht und James bleibt ^^

  • 29.04.19

    Ich denke Kovac will James einfach motivieren und kitzelt mit solchen Aktionen das Beste in Ihm heraus!

  • 28.04.19

    geb´ ich Dir nur teilweise recht: der Club machte heute ein wirklich gutes Spiel - aber unterm Strich: am 31. Spieltag sind das 25 Tore, 19 Punkte und Platz 17.
    Einige gute Spielen sind halt zu wenig - und Punkte gab es auch nur dann, wenn der Gegner schwächelt.
    Soll die heutige Leistung nicht kleinreden ...

    • 28.04.19

      Es geht aber gerade eben NUR um die heutige Leistung! Bei Spielen von Dortmund und Bayern zählt die Leistung des Gegners aber nie, sondern es geht nur um "Man war gut" oder "Man war schlecht". Das ignoriert den Einsatz, den Willen und die Leistung des Gegners immer komplett, da spielt es auch keine Rolle ob der Nürnberg, Augsburg oder Düsseldorf heißt oder auf welchen Platz der steht. Bayern und Dortmund nehmen sich da beide nichts, und es macht beide Lager gleich unsympathisch

  • 28.04.19

    Es wird nur geredet wie schwach Bayern war, aber dass der Club schon gegen Dortmund, Augsburg, Schalke, Stuttgart, Leipzig und Leverkusen gut gespielt und vor allem hinten stark gestanden ist, das juckt keinen, Sieg/Niederlage hin oder her :D vielleicht manchmal auch die Leistung des Gegners würdigen, egal ob der 2. oder 17. ist

  • 28.04.19

    bin schon seit knapp 40 Jahren Bayern Fan, hier in der Pfalz manchmal schwierig, komm leider nicht mehr oft ins Stadion und ich betone nochmal, der Punkt kann noch sehr wichtig sein

  • 28.04.19

    Lohnt es sich James noch zu kaufen?

    • 28.04.19

      Für Bayern? Ja.

    • 28.04.19

      Wenn er richtig eingesetzt wird eine echte Verstärkung. Die richtige Position und Aufgabe im Spiel ist eigentlich bei allen Spielern wichtig. Siehe TM. Ein Porsche ist als Transporter suboptimal aber auf der AB optimal und umgekehrt. Ein guter Trainer erkennt die Fähigkeiten und setzt die Spieler entsprechend ein.

    • 29.04.19

      Nur wenn Kovac endlich vor die Türe gesetzt wird.

    • 01.05.19

      @fußballfreund: Meine Rede. Und dabei muss man Nagelsmann hervorheben. Der weiß ganz genau, auf welcher Position welcher Spieler seine Stärken hat: siehe als Beispiele Nico Schulz, Kevin Vogt (trotz diesjähriger Leistungsdelle) oder Steven Zuber.

      Die wurden von Ihm alle so eingesetzt, dass Sie eine echte Verstärkung für das Teamgefilde waren und sind.

  • 28.04.19

    weiss nicht, wie ich da 5 dislikes kriegen kann, Frust? kann man doch nachrechnen!

  • 28.04.19

    so blöd sich das anhört, der Punkt war letztendlich wichtig!

  • 28.04.19

    Heimspiel gegen Liverpool war blamabel. Ich habe mich fremdgeschämt. Ein Trainer der eine Bayernmannschaft so ängstlich aufs Feld schickt ist als Bayerntrainer untragbar. Der hat hat anscheinend noch nichts von mia san mia gehört.

  • 28.04.19

    Ich hab glaube ich diese Saison noch kein schlechteres Spiel von den Bayern gesehen. Unglaublich wie man die Steilvorlage nicht nutzen konnte.

  • 28.04.19

    Und James ist draußen und Bayern verteidigt auf der letzten Rille, Davies verschuldet 11er.

    Ich weiß wirklich nicht, was Kovac geraucht haben muss, wenn James nicht verletzt ist.

  • 28.04.19

    Und wer verursachte soeben den Elfmeter? Davies, der für James kam.

    Kann ich mich über den Kovac aufregen

  • 28.04.19

    Die beiden Pässe auf Goretzka und Kimmich und der Freistoß an die Latte ...meiner Meinung nach in den 15min der beste Offensivspieler von Bayern... wenn er nicht angeschlagen ist, dann versteh mal einer Kovac ...

  • 28.04.19

    Glaube auch nicht, dass er verletzt ist. Brazzo sah man einen kurzen Augenblick mit wedelden Armen auf James zureden.

    Das war‘s wohl. Meine Geduld ist jetzt zu Ende.

  • 28.04.19

    Unfassbar, wie man ihn ausbootet. Er war während er auf dem Platz stand, der effektivste. Gleich mal nen tödlichen Pass auf kimmich gespielt. Anschließend einen starken Freistoß (im Gegensatz zu Lewandowski seinem)

    Und ich bin kein James Besitzer

    • 28.04.19

      Er hat nicht total gut in die Partie gefunden, aber eben in der kurzen Zeit sofort wieder 2-3 Momente gehabt, die das Spiel für Bayern sofort entscheiden können.

      Müller und Goretzka sind die Momente im Spiel komplett abgegangen. Verstehe wirklich auch nicht, warum man ihn so ausbootet.

    • 28.04.19

      Ich versteh es auch nicht... hat man ihm vor seiner Einwechslung ein Ultimatum gestellt? 'Ok, in 15min ist das Ding drin oder das wars'? Ich finde es lächerlich und fahrlässig von Bayern so eine persönliche Meinungsverschiedenheit vor den Meisterschaftskampf zu setzen. Er hat gerade richtig Feuer ins Bayernspiel gebracht!

    • 28.04.19

      Ist echt schade. Ich liebe es ihm beim kicken zu sehen. Aber der Kovac ist so ein Sturkopf..

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.04.19

      Er hat sich während des Spiels kurz an die Wade gegriffen, war aus dem Stadion heraus zu sehen.

  • 28.04.19

    Ciao James!!!

  • 28.04.19

    War er wirklich so angeschlagen, dass er ausgewechselt werden musste?
    Oder hat Kovac ihm zum Schluss nochmal einen reingedrückt und es war somit voraussichtlich die letzte Partie von James?

  • 28.04.19

    Mal gespannt ob der angeschlagen is.. :D

    Irgendwas war bei der Ecke. Da war er bei salihamidzic und 3 anderen gestanden

  • 28.04.19

    Kicker: "Letzter Wechsel bei den Münchnern: James geht nach 15 Minuten auf dem Feld schnellen Schrittes in die Kabine. Auf den ersten Blick ist keine Verletzung erkennbar."