James | 1. Bundesliga

Rummenigge dementiert Entscheidung

09.05.2019 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Anfang Mai vermeldete die "Marca", dass bei Bayern München die Entscheidung gegen eine feste Verpflichtung von Real-Leihgabe James Rodríguez gefallen sei. Der Kolumbianer, dessen Anschlussvertrag in Madrid ab Sommer dann noch bis 2021 laufen würde, soll zudem auch bei den Königlichen in den Planungen von Zinedine Zidane keine Rolle spielen.


Und auch wenn sich die Zeichen bezüglich eines Abschieds des Spielmachers aus München zuletzt häuften, gibt sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge nun noch zurückhaltend.

"Wir haben noch überhaupt keine Entscheidung gefällt. Er hat mich um ein Gespräch gebeten. Das werden wir in nicht allzu ferner Zukunft führen. Und dann sehen wir weiter", zeigt sich der Funktionär auf einer Sponsorenveranstaltung bei dem Thema noch abwartend.

Ein wirkliches Bekenntnis zu einem Verbleib des 27-Jährigen lässt sich Rummenigge aber auch nicht entlocken. "Ich mag James, das habe ich immer gesagt, und dabei bleibe ich auch", hält der 63-Jährige lediglich fest.

Der FC Bayern hat bis zum 15. Juni Zeit, die Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro zu ziehen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.05.19

    Die klassische Ente :-))

  • 09.05.19

    Lieber James behalten und Kovac wegschicken

  • 09.05.19

    Kovac und James passen nicht zusammen, man wird sich für einen von beiden entscheiden müssen.

  • 09.05.19

    Nach Kroos könnte es der zweite große Fehler sein, den die Führungsetage in den letzten 5 Jahren macht, wenn sie Ihn nicht verpflichten. Vorausgesetzt James möchte in München bleiben.

    • 09.05.19

      In dem Geschäft, in fünf Jahren, nur zwei große Fehler zu machen, ist in meinen Augen 'ne richtig gute Bilanz.

    • 09.05.19

      "Könnte" ist der springende Punkt. Man muss es davor abwägen und zu einer Entscheidung/Einschätzung kommen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass ein James' Deal durchaus auch Gefahren haben kann. Alle reden hier immer nur von den 42 Mio... Über die kloportierten 15+ Mio Gehalt verliert niemand ein Wort. Und was wenn man dieses Gehalt im Jahr bezahlt, es sich anschließend herausstellt, dass es eben nicht nur an Kovac liegt (wie bspw. auch schon bei Zidané) und man plötzlich eine lame duck für dieses Gehalt auf der Bank hat, die später nirgendwo anders diesen Betrag verdienen kann und so den Vertraug aussitzt?

      Das wäre ein Szenario, das den Bayern absolut wehtun könnte, denn dann kommen nicht irgendwo TV Gelder oder ein Scheich um die Ecke und strecken die Kohle für den nächsten Deal vor. Von daher ist das alles nicht so ein No Brainer wie hier einige tun.

  • 09.05.19

    Ich selbst gehöre eher zu den Leuten, welche gegen eine James-Verpflichtung sind. Nicht weil er nicht gut wäre (er könnte absolut Weltklasse sein), sondern eher weil ich ihn für einen Spieler halte, der eher für sich spielt als für das Team und zudem nur dann seine Weltklasse zeigen kann, wenn er sich total wohl und sicher fühlt. Dies kann man aber heutzutage bei keinem Topklub mehr sein und es reicht einfach nicht aus, wenn man nur alle 3 Spiele seine Klasse aufzeigen kann. Zudem habe ich als aussenstehender etwas den Eindruck, dass er sich in München nicht zu 100% wohl fühlt (endlich wie damals schon bei Douglas Costa).
    Solche Wohlfühl-Faktoren spielen bei einer Verpflichtung halt auch eine Rolle und genau dass sehen die Herren Rummenigge und Salihamidzic auch und werden sicher auch deshalb noch Gespräche führen.
    Zudem ist man sich wohl in München halt wirklich noch unsicher, weil nicht zu 100% klar ist, wer denn da nächste Saison überhaupt auf der Bank sitzt. Stand heute wird es wohl weiter Kovac sein, aber sollte er die Titel tatsächlich noch in den Sand setzen wird dies garantiert doch nicht mehr der Fall sein, dass Kovac den FCB weiter trainieren darf

  • 09.05.19

    Es nervt !! Und genau aus dem Grund muss er gehen. Oder sofort weiter verkauft werden. Sonst wird nie Ruhe rein kommen.

    • 09.05.19

      Wenn es dich nervt, empfehle ich dir, die News zu ignorieren. Ist gut für den Blutdruck.
      Thema weiterverkaufen meinte erst kürzlich hier jemand, dass es da wohl ne Klausel im Vertrag geben solle, die das verbiete. Viel Konjunktiv aber die AK einfach nicht ziehen ergäbe wirtschaftlich keinen Sinn, ergo könnte da was dran sein.

    • 09.05.19

      Geht ja nicht nur um die News hier oder sonstwo im Netz. Ich lese auch gerne News, auch gerne Gerüchte. Die Geschichte um James hat aber Potenzial einer never ending story, die immer und immer wieder immer weiter Unruhe bringt. Das nervt mich seit einiger Zeit auch schon etwas und das liegt nicht an den News an sich.

      Seine Leistungen sind nicht so, dass man die Klausel blind ziehen sollte (nicht mal nur aufgrund der Ablöse sondern vor allem aufgrund des kolportierten Gehalts, das lt. kicker neu ausgehandelt werde musste und James durch Real Madrid einen gewissen Gehaltsanspruch hat). Ich kann es absolut nachvollziehen, dass die Bayern erst mal abwägen und sich Gedanken machen. Wenn man zu dem Entschluss kommt, dass James das eben nicht bringt, dann bin ich auch dafür, dass man endlich einen Strich unter die Geschichte ziehen sollte und die Kohle auf ein eventuelles Angebot bei Havertz' Handgeld packen sollte.

  • 09.05.19

    Er braucht einen Förderer wie Jupp! Und das ist Kovac leider nicht! Aber wer weiss, ob Kovac nächste Saison noch beim FCB ist. Hier ist noch alles offen! Ich bin ein James Fan! Fußballerisch ist er uns Thiago das beste was wir haben!

  • 09.05.19

    Er ist im besten Alter, hat seine Weltklasse schon öfter bewiesen. Auch wenn er nicht wahnsinnig beständig auf allerhöchsten Niveau spielt sollte die Verpflichtung eine leichte Entscheidung sein. Die 42 Mio. sind zu heutigen Zeiten ja teilweise für 18 jährige, die noch keine Saison Profifußball gespielt haben fällig. Selbst wenn man nach einer weiteren Saison zu der Überzeugung kommt, dass er sportlich nicht endgültig weiterhilft wird man einen Abnehmer finden, der mit der dann fälligen Ablösesumme vermutlich noch das Gehalt aus der Saison mit bezahlt.

  • 09.05.19

    Verstehe nach wie vor nicht, warum man den nicht um jeden Preis hält. Sie Summe ist doch absolut überschaubar, diese Qualität bekommt man für dieses Geld schon lange nicht mehr.

    • 09.05.19

      Bei ihm fehlt der "Mia san Mia"-Faktor und Einstellung. Es wirkt von aussen so als wolle er ja nicht wirklich und kann so ein Spieler dauerhaft Leistung bringen?

      Auf der anderen Seite muss man sagen, dass das Thema in letzter Zeit extrem aufgebauscht wird. Die Ablösesumme und seine Leistungen jetzt beim FCB sprechen eigentlich für eine Verpflichtung.

    • 09.05.19

      versteh es auch nicht. für mich einer der besten spieler der bayern, wenn nicht der beste. aber mitlerweile deutet alles auf einen wechsel hin.

    • 09.05.19

      Ich bleib dabei. Da ist noch nix entschieden. Geht Kovac, bleibt er. Bleib Kovac, geht er. So einfach. Und dieses Mia San Mia.. Joah, finde unter Heynckes hat er auch mehr gefightet und geackert, aber wir werden sehen was passiert. Mit Thiago aber meiner Meinung nach einer der wenigen belebenden Elemente in unserem Mittelfeld.

  • 09.05.19

    Packt den Groschen aus der Tasch‘ und holt euch den Burschen!