Jamie Bynoe-Gittens | Borussia Dortmund

Terzić spricht über Bynoe-Git­tens und Joker Bamba

20.12.2023 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jamie Bynoe-Gittens war bei Borussia Dortmund im Spiel gegen Mainz (1:1) einer der Aktivposten auf dem Platz. Über die volle Distanz kam der 19-Jährige letztendlich aber nicht zum Einsatz. Denn Cheftrainer Edin Terzić schickte Joker Samuel Bamba für die Schlussphase in die Partie.


„Jamie hat sich richtig gut ins Spiel gekämpft und tolle Momente gehabt. Dann gab es aber eine Phase, wo wir wirklich kaum am Ball waren und keine Torgefahr ausstrahlen konnten“, analysierte Terzić auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Aufgrund der Umstände entschied sich Terzić dazu, Bamba eine weitere Chance zu geben. Bereits am 15. Spieltag gegen Augsburg durfte sich der beidfüßige Offensivakteur zeigen. „Dann haben wir uns zu entschieden, zu wechseln, wollten aber trotzdem weiterhin das Spielerprofil mit Bamba auf dem Platz haben.“

Auch wenn Bynoe-Gittens kurz vor seiner Auswechslung noch „zwei gute Momente“ hatte, hielt der Coach an seinen Plänen fest: „Er hat extrem viel gespielt in den vergangenen Wochen, und wir wussten, dass wir ihn 60 Minuten auf dem Platz haben können. Mit Bamba wollten wir nochmal einen neuen Impuls setzen, und er hatte ja auch zwei, drei gute Aktionen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
3,93 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!