Die Zeichen zwischen Jamie Gittens und Borussia Dortmund stehen seit einiger Zeit auf Abschied. Wie die Ruhr Nachrichten bekräftigen, hat der 20-Jährige seinen Wechselwunsch intern bereits ausgesprochen und teils sogar in der Kabine des BVB den bevorstehenden Abgang angekündigt. Mit England als Ziel: Interessenten aus der englischen Premier League sollen Schlange stehen – insbesondere der Arsenal FC und Chelsea haben den Flügelstürmer im Visier.
Gittens, noch bis 2028 an die Schwarz-Gelben gebunden, galt in der Hinrunde als einer der großen Hoffnungsträger. Mit seinem Tempo, seinen Dribblings und einem feinen Gespür für gefährliche Aktionen machte er sich einen Namen – doch zuletzt verlor der Engländer unter Trainer Niko Kovač zunehmend an Bedeutung. Die Folge: sinkende Einsatzzeiten, wachsende Wechselgedanken.
Der Chelsea FC soll bereits Kontakt zu Gittens aufgenommen haben. Doch ausgerechnet Stadtrivale Arsenal könnte im Transferpoker die besseren Karten haben. Der Tabellenzweite der Premier League überzeugt offenbar mit klaren Strukturen, einem langfristigen Plan und realistischen Einsatzchancen. Die Gunners sollen laut RN-Informationen die Nase im Rennen vorne haben: Gittens könne sich einen Wechsel dorthin sehr gut vorstellen.
BVB gesprächsbereit: Preisvorstellung bei 50 bis 60 Millionen Euro
Trotz des bis 2028 laufenden Vertrags gilt Borussia Dortmund bei einem entsprechenden Angebot als gesprächsbereit – selbst bei einer Last-minute-Qualifikation für die Champions League. Die angepeilte Ablöse soll sich laut Ruhr Nachrichten im Bereich von mindestens 50 bis 60 Millionen Euro bewegen.
Gittens’ Entwicklung in der Rückrunde – oder eben der ausbleibende nächste Schritt – hat die Weichenstellung offenbar beschleunigt. Für den hochtalentierten Offensivmann bahnt sich damit im Sommer der nächste große Karriereschritt an – nur wohl nicht mehr im BVB-Trikot.



Würde einen möglichen deal zu arsenal nicht so negativ bewerten..
Klar ist die priorität ein mittelstürmer .. aber sollten sie es noch schaffen einen gyökeres/isak zu verpflichten wäre das eine gute offensivreihe ..
Isak 😍
überbewertet aus der Hölle
Arsenal Fan hier: … bitte nicht😢
Mit Nkunku tauschen und Abfahrt
Das wäre mega :D Aber das Gehalt von Nkunku wird man nicht bezahlen können.
Hab’s auch schon gesagt, Gittens & Kobel für Nkunku, Chuku & evtl. Sancho. Könnte so easy sein 😉😅
Was will Arsenal mit dem?
Naja, Martinelli überzeugt in letzter Zeit nicht wirklich. Freundensprünge macht mein Herz als Gunner bei Gittens aber leider auch nicht. Die 60 Mio, die im Raum stehen, sollten Arsenal eher für einen echten 9er ausgeben.
Gittens zu Chelsea und dafür Chuk und Nkunku zum BVB
Jo und direkt noch Sancho und 3 Torhüter oder?
Sancho wäre natürlich auch nett
1 Spieler abgeben, 2 bessere bekommen, klingt fair
Ich schreibe es gerne nochmal, er ist m.E. keine 20 Mios wert. Der Markt ist für mich nur noch schwer zu begreifen.
20-Jähriger Fußballer, der bei nem Europäischen Top 16 Club regelmäßig gespielt und international Erfahrung gesammelt hat, dazu Engländer und U21 Nationalspieler. Potential ist da. Ich sehe in der Premier League ohne Probleme für so ein Spielerprofil einen Markt bei 50-60 Mios. Mich würde mal deine Argumente interessieren, warum er
Ich weiß, dass es so ist oder sein kann. Das passt halt nicht in mein Verständnis von so irren Transfersummen. Der Spieler ist hoffnungsvoll, mehr aber bisher auch nicht.
Du meinst du bist Schwer von Begriff ? offensichtlich...
Und wer nicht mit der Zeit geht,muss mit der Zeit gehen.
Seit 3 Saisons ein vielversprechendes Talent, immer noch jung, aber weit davon entfernt, zum jetzigen Zeitpunkt 60 Mio wert zu sein.
Hat bei Dortmund ganz offensichtlich Defizite in der Arbeit gegen den Ball gehabt, selbst die Flügel bei Barcelona arbeiten mittlerweile gegen den Ball mit, von daher gar nicht überraschend, dass er bei Dortmund aus der ersten 11 raus rotiert ist…
Vielleicht kann er bei Arsenal wieder an das Level der Hinrunde anknüpfen, wäre ihm zu wünschen…
Sollen sich mal noch 1-2 Engländer einmischen in den Poker. Treibt nur die Ablöse in die Höhe 💸
Schubkarre
mit seiner Einstellung kann er ruhig gehen. Aktuell haben Adeyemi und Beier sowieso die Nase vor + Duranville entwickelt sich auch noch
Campbell und Reyna haben auch noch die Nase vor ihm
Ritsu Doan wäre super
solche Transfers machen Dortmund nicht besser
Wenn Dortmund schlau ist, nehmen sie die Ablöse mit und holen sich Doan für 20-25 Mio. Euro plus ein Talent für die Position.
evtl. Millot für 20
Damit fährt Dortmund in letzter Zeit ja so gut einen Großteil der Einkäufe in der Bundesliga zu tätigen.
Guirassy, Anton, Schlotterbeck alles gute Transfers
Sagt auch keiner dass die schlecht waren. Aber mit Spielern wie Dembele, Sancho, Bellingham oder Haaland waren besser.
Solche Juwelen zu bekommen wird halt immer schwieriger und Leute die sich nach nem Jahr wegstreiken bringen vielleicht viel Kohle, aber dich in deiner sportlichen Entwicklung auch nicht unbedingt weiter.
Millot ist komplett kacke. Der hilft Stuttgart schon nicht, was soll der dann in Dortmund?
Finde den absolut overrated, sorry. Würde den sofort verkaufen wenn jemand 50-60 mio bietet
junger engl. Nationalspieler, da kann Dortmund die PL-Clubs in einen Wettbieten ordentlich ausquetschen.. aber JBG sollte gegen Kiel und Leverkusen evtl. auch nochmal Leistung bringen
Ja stimmt mehr geht natürlich immer 😃👍🏻
Für Dortmund geht es gegen Leverkusen um alles, da kann Kovac nicht nochmal riskieren zu zehnt zu starten.
Falls man verliert und Freiburg gewinnt, wird er im letzten Spiel vielleicht nochmal ins Schaufenster gestellt, sonst geht es um zu viel.
Also wenn der wirklich so viel Ablöse einbringt, direkt verkaufen. Wär er kein Engländer, würde man nicht einmal die Hälfte davon bekommen
Der wird zu Chelsea gehen im Tausch für Chuk
Zeigt die Einsatzzeit von Chuk der letzten Wochen ja eindrücklich 😂
Eindrücklich oder ausdrücklich
„Die Einsatzzeit von Chuk“ zeigt erstmal exakt gar nichts. Auch ein Adeyemi sitzt fragwürdigerweise auf der Bank, obwohl er in guter Form ist.
Chuk hat mit Dortmund nächste Saison nichts mehr zu tun. Man setzt jetzt einfach nicht mehr auf Leihspieler, die eh weg sind.
Aber JBG selbst will glaube lieber zu Arsenal.. dann hätte Chuck keinen Einfluss
Christoph, warum sollten sie ihn denn nicht kaufen? Für 30mio und eine ganze Vorsaison (inklusive Klub WM) Zeit, um weiter Fitnessrückstand und fehlende Spielzeit aufzuholen, kriegste einen Topnotch 8er der auch aufm Flügel besser als ein Brandt wäre und eine Intuition hat. Ist besser als Groß und Brandt und auch offensiv besser als Nmecha.
Und selbst in den begrenzten "eindrücklichen" Einsatzzeiten hat Chuk schon mehr gezeigt als Gittens, von daher...
Krass wie wenig Ahnung ihr alle habt
Möchtest du uns denn mit deiner Ahnung erleuchten?