Jann-Fiete Arp | 1. Bundesliga

Vertragsgespräche im Januar anvisiert

02.01.2018 - 09:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei den Profis des Hamburger SV hat sich Jann-Fiete Arp gegen die etablierten Kräfte behaupten können, dabei erreicht das Nachwuchsjuwel in vier Tagen erst die Volljährigkeit. Mit dem siebten Spieltag (0:0 gegen Werder Bremen) startete die Bundesligakarriere des Stürmers, der im Laufe der Hinrunde auf acht weitere Einsätze kam, sieben davon in der Startelf der Rothosen.


Längst ist bekannt, dass der HSV den bis Sommer 2019 datierten Vertrag vorzeitig verlängern will. Nun soll die Angelegenheit an Fahrt aufnehmen: "Bei Fiete war die Verabredung, ihn bis Jahresende in Ruhe zu lassen. Auch bei ihm werden wir noch im Januar Gespräche beginnen", kündigt Hamburgs Sportchef Jens Todt laut dem "kicker" an.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.01.18

    Seine Karriere hat erst frisch begonnen. Es ist logisch, dass der HSV einen langfristigen Vertrag anstrebt, gerade nach seinem erfolgreichen Einstand. Alles andere wäre fahrlässig.

    Seine sportliche Entwicklung bleibt trotzdem abzuwarten. Sehe es erstmal nicht, dass er wechselt. Außer der HSV holt mal wieder einen Stürmer, der regelmäßig trifft. Dann kommt er vielleicht ins grübeln wegen seiner Spielzeiten. Aber Ball flach halten und schauen, was die Zukunft bringt.
    Er scheint Potential zu haben. Nun muss er es nach und nach ausschöpfen.


    Dass er hier allerdings schon verheizt wird von einigen Usern, finde ich doch ein wenig zu weit gedacht. Entspannt euch.

    • 02.01.18

      Vorallem, man bedenke, das immer wieder Gisdols Kopf gefordert wurde als er noch nicht klarer S11 war - und dieser seinerzeit es damit begründete, ihn nicht verheizen zu wollen.

  • 02.01.18

    Seine Leistungen haben jedoch so schnell wieder nachgelassen so schnell wie sie da waren. Lag es an der Mannschaft, dass sie ihn nicht mehr so in Szene setzen konnten?

    • 02.01.18

      "Seine Leistungen haben jedoch so schnell wieder nachgelassen so schnell wie sie da waren. "

      Wenn man die Spiele nicht sieht und Leistung nur an Toren misst, ja, dann hat er nach seinen Toren wohl komplett versagt als 17jähriger.

    • 02.01.18

      Um deine Frage mal zu beantworten, Hoppl: ja, es liegt an der Mannschaft. Er muss da vorne natürlich auch gefüttert werden. Ansonsten verhungert ein Stürmer.
      Außerdem hat er ja noch ein paar Lenzen vor sich, um sich zu beweisen. War doch trotzdem ein guter Einstand bisher für sein Alter.

  • 02.01.18

    Letztendlich wird es wohl um die Höhe der Ausstiegsklausel gehen.

    • 02.01.18

      Wer kann ihm das beim HSV verdenken. Als Spieler mit solchem Potential würde ich mir bei der Inkonstanz im Verein auch offen halten das Schiff jederzeit verlassen zu können... Immerhin spricht vieles dafür dass er noch ein paar Jahre bleibt und vielleicht schafft es der HSV ja mal sich ein paar Prozente an späteren Weiterverkäufen zu sichern.

  • 02.01.18

    Halten um jeden Preis. Dass er nicht lange beim HSV bleiben wird, ist ja klar. Also meinetwegen sollen sie ihm die verbleibenden ~1-2 Jahre vergolden, wenn sie dafür als Ablöse im Endeffekt ein Vielfaches mehr für ihn bekommen, als sie nur bei einem Jahr Restlaufzeit für ihn bekämen.