Gute Nachrichten für den Hamburger SV: Jean-Luc Dompé ist nach seiner Achillessehnenproblematik wieder eine Option für das Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Samstag (10. Januar, 15:30 Uhr). Trainer Merlin Polzin bestätigte am Freitag, dass der Flügelspieler erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert hat.
„Er hatte heute sein erstes Training mit der Mannschaft und wird deutlich schneller zur Verfügung stehen als die anderen zwei (Robert Glatzel und Warmed Omari, Anm. d. Red.)“, erklärte Polzin. Mit Blick auf das nächste Ligaspiel wurde der HSV-Coach noch konkreter: „Er wird für das kommende Bundesligaspiel in Freiburg auf jeden Fall in den Kader rutschen.“
Dompé hatte seit rund drei Wochen mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen und war zuletzt in Hoffenheim sowie gegen Frankfurt nicht einsatzfähig. Bereits zuvor hatte sich eine Rückkehr ins Teamtraining angedeutet, nun ist der nächste Schritt erfolgt.
Das Comeback gewinnt zusätzlich an Bedeutung, da sich Flügelspieler Fabio Baldé heute im Training bei einem Zusammenprall verletzte und abbrechen musste. Zudem arbeitet Alexander Røssing-Lelesiit nach seinem Muskelfaserriss weiterhin an der Rückkehr. Vor diesem Hintergrund kommt Dompés zeitnahe Kader-Rückkehr für den HSV zur rechten Zeit.



Torunarigha 👍 oder Dompé 👎 für die gesamte Rückrunde?
In den Kader rutschen reicht nicht. Wenn der Rest der Saision genauso verseucht wird wie die Hinrunde muss man Abstand von ihm nehmen.
Let’s go, cooler Preis Leistung Spieler bei der Stürmer Krise
Der Typ ist ja vor allem ein richtig wertvoller Rohpunkter - und das als Flügelspieler!
Kann das Pflaster dann bitte weg? Null Sinn, dass das geblieben ist😂
S11 let’s go